mini pro, diverse probleme

N

nelsen111

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir zu Weihnachten das MiniPro gegönnt und bin drauf und dran es wieder wegzugeben:mad2:.

Als es aus der Box kam wurde es direkt aufgeladen, dann per Companion auf 2.1 gebracht und mit unserem Heim WLAN verbunden.

Der Browser funktioniert schonmal dufte, also online bin ich.

In den Market komm ich auch, allerdings bleibt dieser bei "Download wird gestartet" immer hängen bzw es wird patu nichts runtergeladen, schade.
(Dazu gibts ja schon paar Threads und bei allen funktionierts wieder)

Als Problemlösung wollt ich mir den gepachten Market holen, aber dafür brauch ich z4root was ich mir aus Forum gezogen habe, da es nicht mehr im Market zu finden ist und ich es eh nicht laden könnte :rolleyes2:.

Laut "Root für 2.1" soll man die *.apk Datei irgendwo auf die SD Card schmeißen, hab ich erledigt. Allerdings juckt es das Handy nicht wirklich.
USB Debug ist aktiviert und die SD Card bereit Daten zu empfangen.
Passiert dann irgendwas von alleine oder muss ich noch irgendwo die App installieren:confused:

Wieso sind eigentlich alle meine gemachten Fotos unscharf? Das hat mein 3,2 Megapixel K800i deutlich besser hin bekommen.
Scheint aber an mir zu liegen, denn ich habe ausgiebig nach nem passenden Handy für mich recherchiert. In allen Test waren die Fotos top und das Handy sowieso, hab ich ein Motagsmodell?

Verzweifelte Weihnachtsgrüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch bei mir hat ein neuer Google Acc. geholfen ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich könnte apps downloaden . Am Handy liegt es nicht .
 
Hallo,
Woran das Problem mit den Downloads hängt ,hast du scheinbar schon erkannt;)
paar Threads und bei allen funktionierts wieder)
Naja nicht wirklich,sonst gäbe es nicht täglich zig Post von Usern bei denen es nicht funktioniert.
die *.apk Datei irgendwo auf die SD Card schmeißen, hab ich erledigt. Allerdings juckt es das Handy nicht wirklich
Nur drauf "schmeissen"bringt nicht wirklich viel.Du musst es schon auch installieren,indem du mal drufklickst.;)
 
Du musst die Z4Root apk schon auf der SD Karte nochmal anklicken und installiern. Danach erscheint die App ganz normal im Drawer wie alle andern auch.

Verdammt, war unser Mod doch schon wieder schneller als ich :flapper:
 
du könntest mal die version deiner firmware im handy posten. wenn du ein bisschen pech hast kannst du dein handy zur zeit nicht rooten.

2.0.A.0.504 <- ist die alte 2.1 firmware. die kann man ganz normal rooten
2.0.2.A.0.24 <- das update welches man nicht rooten kann.
 
ronny33 schrieb:
Hallo,
Woran das Problem mit den Downloads hängt ,hast du scheinbar schon erkannt;)

Naja nicht wirklich,sonst gäbe es nicht täglich zig Post von Usern bei denen es nicht funktioniert.

Nur drauf "schmeissen"bringt nicht wirklich viel.Du musst es schon auch installieren,indem du mal drufklickst.;)

wenn ich die apk doppelt klicke fragt mich vista mit welchem programm geöffnet werden soll, da installiert sich garnix.

ps.: an besagtem vista pc flieg ich auch immer aus dem forum:rolleyes2:
 
Du musst eine apk immer aufs Handy tun um zu installieren;)
um die Datei auch auf dem Handy zu sehn brauchst du einen Dateimanager wie z.b http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.openintents.filemanager/OI-File-Manager
Warum willst du das denn auf deinem PC installieren?

p.s
Achte bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Thementitel.
Mit "mini pro, am verzweifeln" kann ja niemand was anfangen.
Werde es noch ändern je nachdem wie sich der Thread entwickelt.
Im mom fällt mir kein passender Titel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Du musst eine apk immer aufs Handy tun um zu installieren;)
habe ich getan, wie oben beschrieben

um die Datei auch auf dem Handy zu sehn brauchst du einen Dateimanager wie z.b OI File Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Warum willst du das denn auf deinem PC installieren?
ich gehe davon aus, das der datenmanager eine app fürs telefon ist, womit sich dann die apk öffnen bzw installieren lässt.
ist dies der fall komm ich auch hier nicht weiter, denn ich kann nix ausm market laden. steht auch oben

p.s
Achte bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Thementitel.
Im mom fällt mir kein passender Titel ein.
willkommen im club:winki:
meine probleme betreffen ja das komplette handy, nicht nur market oder root. ich änder es gerne in mini pro, diverse probleme.
kenne es ja auch mit den pappenheimern die nicht aussagekräftige titel wählen, herr kollege :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit der SE Suite nicht auch irgendwie APKs installieren? Also wirklich installieren und nicht nur drauf kopieren?
Falls nein, MyPhoneExplorer. Damit kannst du unter Anwendungen z4root installieren. Allerdings musst du es dann auf dem Handy ansich natürlich auch nochmal ausführen.
 
Cirra schrieb:
du könntest mal die version deiner firmware im handy posten. wenn du ein bisschen pech hast kannst du dein handy zur zeit nicht rooten.

2.0.A.0.504 <- ist die alte 2.1 firmware. die kann man ganz normal rooten
2.0.2.A.0.24 <- das update welches man nicht rooten kann.


Wie kommt man denn an die zweite heran? Was ist der Unterschied?
 
aktuell wird nach und nach über seus diese neue firmware verbreitet.
angeblich soll dieser ganze timescape schmutz flüssiger laufen aber was genau sich für die mini serie geändert hat kann ich dir nicht sagen. außer halt das kein root mehr möglich ist.
 
Dass heisst das alles wieder weg ist, wenn ich das SEUS mit der neuen Version drüber laufen lasse? Wäre ja schön blöd und nicht zu enpfehlen.
 
Wenn man das Update via PPC macht kann man die Benutzerdaten auch alle beibehalten...

Wie aber bereits erwähnt, gibt es aktuell keine Möglichkeit die neue Version zu rooten...
Für das große X10 gibt es mittlerweile ein ROM was auf der neusten Firmware basiert und schon gerootet ist... in wie weit da jemand für das Mini dran arbeitet kann ich leider nicht sagen.

Die Variante die ich für mein großes X10 gewählt habe... hat natürlich dafür gesorgt das alles Weg ist :) aber auch dafür gibt es Mittel und Wege :D

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.802
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten