1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mini pro, diverse probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von nelsen111, 26.12.2010.

  1. nelsen111, 26.12.2010 #1
    nelsen111

    nelsen111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo,

    habe mir zu Weihnachten das MiniPro gegönnt und bin drauf und dran es wieder wegzugeben:mad2:.

    Als es aus der Box kam wurde es direkt aufgeladen, dann per Companion auf 2.1 gebracht und mit unserem Heim WLAN verbunden.

    Der Browser funktioniert schonmal dufte, also online bin ich.

    In den Market komm ich auch, allerdings bleibt dieser bei "Download wird gestartet" immer hängen bzw es wird patu nichts runtergeladen, schade.
    (Dazu gibts ja schon paar Threads und bei allen funktionierts wieder)

    Als Problemlösung wollt ich mir den gepachten Market holen, aber dafür brauch ich z4root was ich mir aus Forum gezogen habe, da es nicht mehr im Market zu finden ist und ich es eh nicht laden könnte :rolleyes2:.

    Laut "Root für 2.1" soll man die *.apk Datei irgendwo auf die SD Card schmeißen, hab ich erledigt. Allerdings juckt es das Handy nicht wirklich.
    USB Debug ist aktiviert und die SD Card bereit Daten zu empfangen.
    Passiert dann irgendwas von alleine oder muss ich noch irgendwo die App installieren:confused:

    Wieso sind eigentlich alle meine gemachten Fotos unscharf? Das hat mein 3,2 Megapixel K800i deutlich besser hin bekommen.
    Scheint aber an mir zu liegen, denn ich habe ausgiebig nach nem passenden Handy für mich recherchiert. In allen Test waren die Fotos top und das Handy sowieso, hab ich ein Motagsmodell?

    Verzweifelte Weihnachtsgrüße
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. Sunwalker, 26.12.2010 #2
    Sunwalker

    Sunwalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hatte das Problem auch bei mir hat ein neuer Google Acc. geholfen ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich könnte apps downloaden . Am Handy liegt es nicht .
     
  3. ronny33, 26.12.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Woran das Problem mit den Downloads hängt ,hast du scheinbar schon erkannt;)
    Naja nicht wirklich,sonst gäbe es nicht täglich zig Post von Usern bei denen es nicht funktioniert.
    Nur drauf "schmeissen"bringt nicht wirklich viel.Du musst es schon auch installieren,indem du mal drufklickst.;)
     
  4. Suspiria, 26.12.2010 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Du musst die Z4Root apk schon auf der SD Karte nochmal anklicken und installiern. Danach erscheint die App ganz normal im Drawer wie alle andern auch.

    Verdammt, war unser Mod doch schon wieder schneller als ich :flapper:
     
  5. Cirra, 26.12.2010 #5
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    du könntest mal die version deiner firmware im handy posten. wenn du ein bisschen pech hast kannst du dein handy zur zeit nicht rooten.

    2.0.A.0.504 <- ist die alte 2.1 firmware. die kann man ganz normal rooten
    2.0.2.A.0.24 <- das update welches man nicht rooten kann.
     
  6. nelsen111, 26.12.2010 #6
    nelsen111

    nelsen111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    wenn ich die apk doppelt klicke fragt mich vista mit welchem programm geöffnet werden soll, da installiert sich garnix.

    ps.: an besagtem vista pc flieg ich auch immer aus dem forum:rolleyes2:
     
  7. ronny33, 26.12.2010 #7
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Du musst eine apk immer aufs Handy tun um zu installieren;)
    um die Datei auch auf dem Handy zu sehn brauchst du einen Dateimanager wie z.b http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.openintents.filemanager/OI-File-Manager
    Warum willst du das denn auf deinem PC installieren?

    p.s
    Achte bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Thementitel.
    Mit "mini pro, am verzweifeln" kann ja niemand was anfangen.
    Werde es noch ändern je nachdem wie sich der Thread entwickelt.
    Im mom fällt mir kein passender Titel ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  8. nelsen111, 26.12.2010 #8
    nelsen111

    nelsen111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    habe ich getan, wie oben beschrieben

    ich gehe davon aus, das der datenmanager eine app fürs telefon ist, womit sich dann die apk öffnen bzw installieren lässt.
    ist dies der fall komm ich auch hier nicht weiter, denn ich kann nix ausm market laden. steht auch oben

    willkommen im club:winki:
    meine probleme betreffen ja das komplette handy, nicht nur market oder root. ich änder es gerne in mini pro, diverse probleme.
    kenne es ja auch mit den pappenheimern die nicht aussagekräftige titel wählen, herr kollege :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  9. Cirra, 26.12.2010 #9
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Kann man mit der SE Suite nicht auch irgendwie APKs installieren? Also wirklich installieren und nicht nur drauf kopieren?
    Falls nein, MyPhoneExplorer. Damit kannst du unter Anwendungen z4root installieren. Allerdings musst du es dann auf dem Handy ansich natürlich auch nochmal ausführen.
     
  10. smartis70, 26.12.2010 #10
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S

    Wie kommt man denn an die zweite heran? Was ist der Unterschied?
     
  11. Cirra, 26.12.2010 #11
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    aktuell wird nach und nach über seus diese neue firmware verbreitet.
    angeblich soll dieser ganze timescape schmutz flüssiger laufen aber was genau sich für die mini serie geändert hat kann ich dir nicht sagen. außer halt das kein root mehr möglich ist.
     
  12. smartis70, 26.12.2010 #12
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Dass heisst das alles wieder weg ist, wenn ich das SEUS mit der neuen Version drüber laufen lasse? Wäre ja schön blöd und nicht zu enpfehlen.
     
  13. UKSheep, 26.12.2010 #13
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wenn man das Update via PPC macht kann man die Benutzerdaten auch alle beibehalten...

    Wie aber bereits erwähnt, gibt es aktuell keine Möglichkeit die neue Version zu rooten...
    Für das große X10 gibt es mittlerweile ein ROM was auf der neusten Firmware basiert und schon gerootet ist... in wie weit da jemand für das Mini dran arbeitet kann ich leider nicht sagen.

    Die Variante die ich für mein großes X10 gewählt habe... hat natürlich dafür gesorgt das alles Weg ist :) aber auch dafür gibt es Mittel und Wege :D

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen