1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mini pro - YouTubeApp nach GMail Anmeldung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von straw, 04.03.2012.

  1. straw, 04.03.2012 #1
    straw

    straw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    ich habe mein x10 mini pro seit Freitag in Betrieb und habe mich heute auf Google-Mail registriert, um die Angebote des Market nutzen zu könnnen.

    Die Anmeldung über den Market hat, - trotz dauerhaft bestehender Wlan-Verbindung - nicht funktioniert und ich habe nur Fehlermeldungen alá "Konnte keine (stabile) Verbindung herstellen".

    Habe darauf ein wenig im Forum gesucht und gelesen, dass man sich auf YouTube mit dem Gmail Account anmelden könnte um dann die Synchronisationsfunktion des Gerätes zu benutzen.
    Vorab habe ich die Anmeldung mit demn GMail-Konto auf Youtube am PC versucht und war zum Zeitpunkt des Versuchs mit dem Handy am PC auch noch auf YouTube eingeloggt.

    Der Anmeldevorgang auf dem x10 lief dann problemlos, doch sobald ich eingeloggt war, konnte ich nicht mehr scrollen, die linke Menütaste, sowie die Zurückoption funktionieren nicht mehr.
    Oben in der grauen Leiste wechselte die Anzeige immer sprunghaft zwischen "YouTube" und einem Zahlen/Buchstabengewirr, dass mit "DQAANI" anfängt..

    Etwas verzweifelt habe ich die App mehrmals beendet (Also über die mittlere Taste zurück ins Menü) und bin dann zum Market, wo nun aber oben in der grauen Leise "Android Market-Nutzungsbedingungen" angezeigt wird, aber ich davor eine große blaue Fehlermeldung habe namens

    "Achtung, Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Kann diese Meldung nur mit OK bestätigen und der Market wird beendet.


    Habe ich etwas falsch gemacht? Weiß wer Hilfe?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Flo95, 04.03.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Lösche mal Cache + Daten der beiden Apps und versuche es erneut.
     
  3. straw, 04.03.2012 #3
    straw

    straw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    Danke schonmal, der Market funktioniert jetzt problemlos, dank der Hilfe einer Freundin.
    Das YouTube Problem bleibt.. Leider weiß ich nicht, wie ich den Youtube Cache löschen kann...

    Unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten werden mir nur der Market, diverse Spiele und bereits heruntergeladene Apps angezeigt.. Kein YouTube....

    lg
     
  4. straw, 13.03.2012 #4
    straw

    straw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    ich bin nun auf das mini pro ohne x10 umgestiegen..
    Thema ist damit erledigt, - wie kann ich das hier schließen lassen?

    lg
     
  5. segelfreund, 14.03.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Thema an sich wird nicht geschlossen.
     

Diese Seite empfehlen