1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von mini-mi, 21.08.2011.

  1. mini-mi, 21.08.2011 #1
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hab mein Mini nun 3 Tage und das Ding ist mir schon zwei Mal abgestürzt. Der Screen ist eingefroren und ließ sich erst wieder bedienen nachdem ich den Akku herausgenommen hatte. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Xanubius, 21.08.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wieviele und welche Programme hast du installiert?
    Bei mir hängst sich trotz 82 Apps nix auf. Ab und an zuckt er mal kurz weil der RAM voll ist, aber das reinigt sich ja schnell per Android Assistant.
     
  3. logistics, 21.08.2011 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...auch bei mir (Mini Pro) kein, Hängen, kein Abstürzen - läuft fein, so wie es soll...
     
  4. mini-mi, 21.08.2011 #4
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hab noch nicht nachgezählt, aber es sind bestimmt keine 82 Apps! ;-)

    Ist wirklich komisch. Beim ersten Mal direkt bei einem Anruf, vibrierte nur noch aber ich konnte den Slider nicht bedienen,den Anruf weder annehmen noch ablehnen.

    Dann heute Morgen, da konnte ich mir noch über die Hardwaretasten den gesperrten Homescreen anzeigen lassen aber nicht mehr per Slider entsperren.



    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. debiba, 21.08.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Flash es mal neu via seus und sonst einschicken

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  6. Atrix, 22.08.2011 #6
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So, hatte gerade das gleiche Problem, das Display hat auf nix mehr reagiert, die Home und ein und aus gingen, aber das hat nix geholfen, keine Bedienung möglich!
    Erst Akku raus und wieder rein hat Abhilfe gebracht.
    Hab übrigens nur das normale Mini ohne Pro, und keine Apps drauf
     
  7. W!ldGunM@n, 24.08.2011 #7
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja... irgendwie kenn ich das Problem... aber es wurde mir ja direkt hier unterstellt, ich hätts kaputtgemacht...:rolleyes2:

    Ich habs direkt eingschickt und nach 3 Tagen ein neues bekommen...
     
  8. mini-mi, 24.08.2011 #8
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Seit Sonntag kein Absturz mehr. Warten wir mal ab :-/

    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Atrix, 25.08.2011 #9
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So, wollte heute morgen auf mein Handy schauen, aber nix ging mehr, hat weder auf die beiden Hardware Tasten reagiert, noch auf das Display, dachte zuerst, das der Akku leer ist, also Ladegerät dran, aber auf das hat es auch nicht reagiert, erst wieder Akku raus und wieder rein hat das Handy wieder zum laufen gebracht!
    In 4 Tagen der zweite Ausfall, bis jetzt mein "schlechtestes Handy", hoffentlich kommt bald ein Softwareupdate....
     
  10. Xanubius, 25.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Die jenigen die jetzt die Ausfälle haben, was habt ihr für eine os build Nr?
    Habt ihr die Geräte von einem Provider und sind sie gebrandet?
    Ich finde ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig, meins quäle ich ohne ende und keine Probleme.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  11. M.Starke, 25.08.2011 #11
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich habe das Mini (ST15i) seit 15.08. im täglichen Einsatz und noch nicht einen einzigen selbständigen Reboot oder gar Absturz bei dem sogar der Akku raus muss um das Gerät wieder zu beleben.
    Ich habe 29 Apps installiert.

    Liebe Grüße und einen schöne Abend.
     
  12. Atrix, 26.08.2011 #12
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Kein Branding ohne Vertrag gekauft.

    Build NR.: 4.0.A.2.368

    Keine Apps installiert, wenns hochkommt 4 Minuten telefoniert und 2 SMS geschrieben, seit ich es habe, sonst liegt es nur unbenutzt rum.
    Ist das ganz normale Mini ohne Pro
     
  13. Xanubius, 26.08.2011 #13
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Buildversion------Ausfälle

    4.0.A.2.368------1
    4.0.A.2.335------0


    Mal sammeln, mal gucken ob es daran liegt.
     
  14. mini-mi, 28.08.2011 #14
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Tja, da habe ich wohl ein Montagsgerät: Vorhin ist es wieder abgestürzt, gestern auch. :(
    Es war insgesamt 3 Mal der gleiche Fehler: Es kommt ein Anruf rein, den ich dann nicht annehmen kann. Ich sehe ihn auf dem Display, aber weder das Display noch die HOME Taste funktionieren. :( Wenigstens kann ich über die Wippe den TON abstellen, sonst wäre es echt nervig.

    Bin sonst von den Teil überzeugt und da ich es momentan wohl kaum für 149 EUR kriege, werde ich Sony anschreiben und hoffen, die tauschen es.
    MEINE Build: ist 4.0.A.2.368- 22 Apps.
    6 Abstürze in 10 Tagen, too much.

    Sehr, sehr ärgerlich.
     
  15. Xanubius, 28.08.2011 #15
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Buildversion------Ausfälle

    4.0.A.2.368------2
    4.0.A.2.335------0

    @minimi: hast du eine Provider Version?


    powered by Xperia Mini Pro
     
  16. mini-mi, 28.08.2011 #16
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    nein, keine Providerversion.
     
  17. Lizman, 28.08.2011 #17
    Lizman

    Lizman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Frage vorab mal: Wo steht die Build-Nr bei dem Gerät? Würd das gerne mal vorab bei MM checken. :)
     
  18. Xanubius, 28.08.2011 #18
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Einstellungen Telefoninfo
     
  19. Ollli33, 28.08.2011 #19
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich war gestern im Saturn und da war auch kein einziges neues Mini oder Mini pro im Regal. Ich habe zumindest keins entdeckt.
    Nachfragen im Elektromärkten habe ich mir schon lange abgewöhnt; einzig bei Expert - so meine persönliche Erfahrung - gibt es schon mal eine gehaltvolle Antwort, ansonsten gilt: Selber schlau machen.

    Was denkt ihr denn, ab wann sind diese diversen Kinderrkrankheiten beseitigt? Ab wann könnte man ein Gerät unbesorgt kaufen? PS: Das Xperia Ray, wenn man sich die technischen Daten ansieht, das ist vielleicht ein Hammer... ;-)

    Schönen Sonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  20. mini-mi, 28.08.2011 #20
    mini-mi

    mini-mi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2010
    HI,
    vielleicht etwas blöde Frage, aber bin mir momentan nicht sicher.
    Da mein Mini ja ständig abstürzt will ich es wandeln, also ein anderes Gerät.

    Wende ich mich da an den Verkäufer (notebooksbilliger) oder direkt an SE?
    da ich es erst am 18.08. gekauft haben, bin ich sogar noch in den 14 Widerrufsrecht, was ich aber nicht in Anspruch nehmen will, da es momentan teurer ist, als ich zu dem Preis, den ich bezahlt habe.

    Jemand eine Idee?:confused:
     

Diese Seite empfehlen