1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini USB Buchse HTC Magic Standard?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von PeterSpunkt, 11.10.2009.

  1. PeterSpunkt, 11.10.2009 #1
    PeterSpunkt

    PeterSpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wissen, ob diese Mini USB Buche am Magic auch mit einem Standard-USB-Kabel verwendet werden kann?

    Ich meine zum Laden und / oder zum Übertragen von Daten.

    Hat da jemand eine Antwort drauf.

    Ich scheue mich ein wenig das zu testen, da ich befürchte es könnte etwas abrauchen :)

    Danke im Voraus

    PeterSpunkt
     
  2. Ralle, 11.10.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Keine Angst! Du kannst auch ein normales USB-Kabel verwenden. Da raucht nichts ab!
     
  3. jannux, 12.10.2009 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Bei mir funktioniert nur die Akkuladung bei einem Standard USB- Kabel. Das Magic wird nicht erkannt, ich kann also nicht darauf zugreifen :-(.

    Gruß jannux
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
  4. skywalka, 12.10.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich benutze das gleiche Standard Kabel wie für meine Canon Kamera und das TomTom, funktioniert einwandfrei. Sowohl das Laden als auch die Einbindung als Massenspeicher.
     
  5. magico2, 12.10.2009 #5
    magico2

    magico2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du auch dein Handy freigegeben? bei mir läuft alles einwandfrei, wird auch alles top erkannt!
     
  6. skywalka, 12.10.2009 #6
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Man muss auf dem Handy selbst erst die Freigabe aktivieren. Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast.
    Wenn man das Handy ans Kabel steckt, kommt eine Meldung in die Statusleiste. Dort muss man drauf klicken.
     
  7. jannux, 12.10.2009 #7
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich habe zwei Laptops (einmal Büro mit XP (Adminrechte) und einmal privat mit windows 7rc) auf meinem privaten Rechner funktioniert alles, aber im Büro mit einem Standardkabel eben nicht.
    Ich habe allerdings auch noch nie das HTC-Kabel mit ins Büro mitgenommen, vielleicht liegts ja doch am Rechner (Treiberproblem?).
    Ich nehme morgen einfach mal das Kabel mit und werde berichten :)

    Gruß jannux
     
  8. Katz@Magic, 12.10.2009 #8
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich würd aber drauf achten, dass, wenn du ein USB Ladegerät nimmst, es maximal 5V Ausgangsspannung hat.

    Mein Nachbar hat eins von seinem FM Car Transmitter genommen und dann wurde sein Magic mit satten 12V gebricked :D

    Also Augen auf beim Eierkauf.....

    5V USB!
     
  9. jannux, 12.10.2009 #9
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Guter Hinweis, habe ich noch nie drauf geachtet. Es ist das Kabel von meiner USB Platte, ich denke ich habe Glück gehabt, denn ich lade es schon seit Wochen damit
    :)


    Gruß jannux
     
  10. Katz@Magic, 12.10.2009 #10
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es geht mir nicht um Datenkabel, sondern um reine Ladekabel.

    Sprich Strom auf USB.

    Beim Nachbar wars nen CarAdapter..... haha
     
  11. fragfutter, 12.10.2009 #11
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kann gut sein das dein Admin dir trotz lokaler Adminrechte erstmal die USB storage treiber deaktiviert hat. Ist in einer Firma nicht unueblich ;) Und wenn er das hat, dann frag bevor du es wieder aktivierst.
     
  12. I_did_it_just_tmrrow, 27.06.2011 #12
    I_did_it_just_tmrrow

    I_did_it_just_tmrrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also nach einem Neustart kann ich das "Mini USB Kabel zu USB" von HP (FOXCONN) auch ohne Problme nutzen.

    Vor dem Neustart von meinem HTC Magic ging garnichts, obwohl es nach der erst Installation vom DroidExplorer kurz ging (bezüglich als Wechseldatenträger).
    Etwas komisch ist das alles schon.

    Mit funktionieren meine ich:
    -Laden (das geht immer)
    -HTC als Wechseldatenträger (ging erst nach dem Neustart vom HTC)

    Werde mal zusehen das ich wieder das Original Kabel aus meinen Kabelkisten raus suche.

    Gruß I_did_it_just_tmrrow
     

Diese Seite empfehlen