1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miniaturansichten von Fotos am Androiden sind bei einer MTP-Verbindung nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von safti, 02.12.2011.

  1. safti, 02.12.2011 #1
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    hi, vielleicht kennt einer das problem. ich nutze ungern kies (hatte vor dem sgs2 ein samsung wave, da gewöhnt man sich kies ab), stecke mein sgs2 deshalb einfach an den rechner um z.b. musik oder fotos zu überspielen. hier arbeite ich dann vorangig mit irfanview. beim wave wurden mir die fotos auf der sd-karte direkt als miniatur angezeigt, hier leider nicht. ich sehe nur die dateinamen, und muss umständig jedes foto einzeln öffnen, wenn ich ein bestimmtes suche. kann das auch an der sd-karte liegen (transcend 32 gb)? wie macht ihr das?
     
  2. ironmike, 02.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Werden dir im Explorer immer Miniaturansichten angezeigt?

    Wenn nicht:

    Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen > Ansicht > Haken weg bei
    "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2011
  3. ANDROIDBENE, 02.12.2011 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Installier mal Airdroid, um per PC über WLAN auf das Handy zuzugreifen. Da hast Du dann Vorschaubilder.
     
  4. safti, 04.12.2011 #4
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    dank für antwort, aber funktioniert beides nicht. habe unter:

    Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen > Ansicht > Haken weg bei
    "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".

    die möglichkeit nicht. habe windows xp

    und mit android ist es a) sehr umständlich, und b) kann ich dann zwar die fotos als miniatur in android sehen, aber wenns runtergeladen ist, dann sehe ich die die fotos auf dem rechner leider wieder nur mit dem irfanview-icon und nicht als miniatur. blöd.

    noch jemand ne idee? wäre sehr dankbar.
     
  5. ironmike, 04.12.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    Miniaturansicht bei Windows XP

    Besonders bei Ordnern, die viele Bilder enthalten, ist diese Ansicht eine sehr hilfreiche Einstellung. Hiermit lassen sich die ganzen Bilder in einem Ordner als Miniatur darstellen und man kann so direkt sehen, was sich hinter der einzelnen Datei verbirgt. Vor allem dann, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Bild ist, kann diese Einstellung der Ansicht sehr hilfreich sein. In der Regel hat Windows XP für den Ordner Eigene Bilder diese Ansicht schon vorgemerkt.

    Möchte man einen Ordner auf die Miniaturansicht umstellen, so klickt man in der Arbeitsplatzumgebung in der Menüleiste auf Ansicht und dann auf Miniaturansicht.
     
  6. pro.aggro, 04.12.2011 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Als wäre das ein Telefonproblem. Das liegt an deinen Windowseinstellungen. Kann auch sein, dass du in Irfanview noch die Ansicht einstellen musst.
     
  7. safti, 04.12.2011 #7
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    das war ja die ausgangsfrage, obs am gerät (beim samsung-wave wars ja nicht, oder am programm respektive sd-card) liegen kann. das ich unter der ansicht auf "miniaturansicht" stelle ist mir auch klar, so blöde bin ich auch nicht. nach dem kopieren auf meinen rechner werden die miniaturen ja auch richtig angezeigt, nur eben auf dem angeschlossenem sgs2 nicht. also telefonproblem?
     
  8. ANDROIDBENE, 04.12.2011 #8
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Also bei mir werden bei AirDroid auf dem SGS2 alle Bilder auf dem Handy als Vorschaubild auf dem PC im Browser angezeigt. Nach dem Kopieren liegt es natürlich an den Windowseinstellungen.

    An ein SGS2-Problem glaube ich nicht, eher dass hier noch keiner so recht verstanden hast, was wirklich Dein Problem ist.
     
  9. safti, 05.12.2011 #9
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    androidbene - schade dass du es nicht verstanden hast. natürlich werden mit airdroid alle vorschaubilder angezeigt, hatte ich ja auch geschrieben. aber nach dem kopieren nicht mehr. und die windowseinstellungen sind ja seit jahren dieselben. alle ca. 15.000 fotos werden korrekt, also auch als vorschau angezeigt, nur eben die vom sgs2 nicht. aber ich denke, dass dann wohl an der speicherkarte liegt, kommt das gerät eben nicht mit klar. die 32 gb karte ist randvoll, vielleicht ist es zuviel des guten, und das sgs2 geht eben in die knie. werde ich wohl mit leben müssen.
     
  10. ironmike, 05.12.2011 #10
    ironmike

    ironmike Gast

    Bei IrfanView ist doch auch das Programm IrfanView Thumbnails bei.

    Das funktioniert auch nicht?

    Du kannst doch die Bilder,die als Dateien angezeigt werden, öffnen. Wieso soll das an der sc card liegen,das keine Vorschau angezeigt wird?
     
  11. safti, 05.12.2011 #11
    safti

    safti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    also, es liegt eindeutig am s2, leider. habe nun mal die karte raus und per usb-stick an meinen rechner rein. alles easy, alles läuft, vorschau da, alles gut. damit ist klar, dass das s2 wohl das problem hat/ist. muss ich also in zukunft doch über kies gehen. sehr schade, aber irgendeinen haken musste das tolle gerät ja haben ;-)
     
  12. Evelyne01, 17.05.2014 #12
    Evelyne01

    Evelyne01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2013
    Hallo,

    schön, diesen alten Thread gefunden zu haben.

    Ich habe mit meinem S DuoS exakt dasselbe Problem. Ärgerlich.

    Kennt jemand inzwischen eine Lösung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
  13. beicuxhaven, 17.05.2014 #13
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
  14. J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    3,834
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 8.9
    hallo miteinander,.....

    immer wieder gern diskutiertes Thema....:thumbsup:

    einfach ausgedrückt... da nur MTP und nicht Massenspeicher werden die Bilder am PC nicht angezeigt

    mfg

    J-P
     

Diese Seite empfehlen