1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiniCMSandwich Lite/Full AOSP ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von m4dd0gg, 27.05.2012.

  1. m4dd0gg, 27.05.2012 #1
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hallo shaved,

    also wenn du die MiniCMSandwich Lite AOSP ROM meinst, ja die ist auf deutsch und ich hab es geschafft die auf qwertz umzustellen. drück den link --> http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro-forum/141388-qwertz-4-0-2-368-funktioniert-nicht-mehr-geloest-3.html und scroll die erste seite ganz runter, nach dem prinzip hats geklappt.

    ich hab erst die rom geladen, in nen ordner gepackt, samt gapps, und den ordner auf meine sd karte kopiert. dann den kernel über flashtool (fastboot) drauf geknallt. bin ins CWM, hab nen fullwipe ( wipe data/factory reset / wipe cache partition/ wipe dalvik cache [den dalvik findest du unter dem reiter advanced im CWM]) gemacht und bin dann zu dem ordner, den ich zuvor auf meine sd karte kopiert hab (über install zip from sdcard) und hab die rom drauf gebügelt. fertig. ROM-TOOLBOX ist aber ein app und keine rom, wie Dexxmor richtig gesagt hat.

    ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen ;)

    greetz


    p.s. aber ich würde dir eher zu CM9 raten. der kernel ist in der FXP121-update-cm-9.0.0-RC0-mango-UNOFFICIAL-signed datei (nicht das du ewig rumsuchst, wie ich das getan hab). http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23803433&highlight=qwertz#post23803433 auf seite 53 ganz unten findest du dann ne zip datei für die qwertz tastatur (auch über CWM flashen). allerdings hast du dann keine xperia tastatur mehr, was du mit smart keyboard pro oder ultra keyboard ausgleichen kannst. sind beide eh viel besser wie das xperia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    shaved bedankt sich.
  2. shaved, 28.05.2012 #2
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Habe den Bug nicht wegbekommen und nun die Vollversion (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434001), also nicht die Lite, installiert mit zugehörigem Kernel. Jetzt funktioniert auch das Laden im off-Zustand... Könnte also sein, dass die Lite Version hier einen Bug hat. Übrigens habe ich das Keyboard mit Deinem obigen Link (S.53) auf qwerz umgestellt bekommen.

    Jetzt teste ich mal... :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  3. m4dd0gg, 29.05.2012 #3
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    sry, da kann ich nicht weiter helfen. ich mach mein gerät zum laden nie aus.
     
  4. shaved, 29.05.2012 #4
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Das Rom istsuper. Habe nur den Eindruck, dass bei Anrufen die Hörerlautstärke zu niedrig eingestellt ist (obwohl auf Maximum). Wenn man dann runterstelltund wieder hoch, dann wird es lauter (bei Maximum) als vorher. Ansonsten ist das Rom super.

    Ich würde aber gerne das CM 9 ausprobieren, wie Du vorgeschlagen hast. Was ist denn der Unterschied zu CM 7.2 RC2? Und Danke für den Hinweis auf den Kernel.Habe ich gefunden Dank Deiner Hilfe. Aber wo genau ist der Kernel in der Datei? Muss ich unzippen und dann ist da das ROM und der Kernel? Und dann vorgehen wie immer? Kernel (.img) flashen, Rom auf sd und dann installieren?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  5. shaved, 30.05.2012 #5
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Habs gefunden- erst unzippen, boot flashen und die gesamte zip auf die sd-Karte, richtig? :rolleyes2:

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

    Alles drauf- macht nen guten Eindruck... Werde testen! Dank an Dich!
     
  6. m4dd0gg, 31.05.2012 #6
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hi,

    sry, hatte viel um die ohren, drum meld ich mich erst jetzt wieder. das selbe problem mit der höhrerlautstärke ist mir bei CM9 auch aufgefallen. hab versucht das problem mit Volume+ app unter kontrolle zu bringen, aber einmal gehts, einmal nicht. was der unterschied zu CM7 ist, kann ich dir im moment noch nicht sagen, aber du hast mich grad auf den trichter gebracht, das herauszufinden. werd die siebener jetzt mal drauf bügeln ;)
     
  7. shaved, 31.05.2012 #7
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Du bist echt eine Bereicherung für dieses Forum! Bitte berichte über die Unterschiede. :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    m4dd0gg bedankt sich.
  8. m4dd0gg, 31.05.2012 #8
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    danke. :) . ich teste es heute nacht, während der nachtschicht. hab es schon drauf, ich geb dann bescheid ;)
     
  9. m4dd0gg, 01.06.2012 #9
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    also ich wollte es gestern testen, aber nachdem die HW-Tastatur derart komisch verstellt war, hab ich sofort mein pro-x rom backup hochgefahren. ab morgen ist endlich mein Galaxy S2 wieder aus der reparatur da, dann landet das mini pro in die schublade (ist ja nur als ersatzhandy gedacht). also CM9 fand ich da besser auf dem handy, bis halt auf das leise telefonioeren. villt beheben sie das aber in den nächsten updates, oder es ist schon behoben. also augen auf halten ;)

    greetz
     
  10. JonnyB, 13.06.2012 #10
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich hab diese ROM geflasht per CWM, laut XDA Thread auch für gelockte BL geeignet.. mein Problem ist nur hab bis jetzt nie ein Custom Rom auf einem Sony Handy installiert und deswegen weiss ich nicht wirklich was ich mit dieser Boot.img Datei anfangen soll..

    Schon klar ich muss sie flashen, aber wie ? Hat irgendwer ne einfache Erklärung ?
     
  11. Dexxmor, 14.06.2012 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Geht nur bei geöffnetem Bootloader, wenn du diesen hast> Im Fastboot anstecken> CMD Öffnen> Fastboot flash boot boot.img
     
  12. JonnyB, 14.06.2012 #12
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Sollte laut Thread im Xda auch mit gelocktem Bootloader gehen, man muss glaub ich den ICS Stock Kernel flashen den ich nicht gefunden habe als Download. Habs auch irgendwie nicht verstanden und aufgegeben.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

    Das ROM mein ich:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1705255
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  13. Bumskopp47, 21.07.2012 #13
    Bumskopp47

    Bumskopp47 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Die kernels sind meistens auf der .zip enthalten!!! Gucke mal in .zip ordner von der rom ob da ein boot.img datei ist!!! Das ist nämlich der kernel !!!!
    Wenn du ne rom raufklatschen willst die für einen gelockten bootloader ist brauchst du trotzdem root rechte mit erhalt der drm und ein cwm ( clockworkmod ), das ist sowas wie ein bios , sieht zumindest ähnlich aus !!!! Dazu musst du kein kernel flashen ( was nur mit offenen bootloader geht ), sondern suchst dir ClockWorkMod.apk hier im forum !!!
    denk dann erstmal rooten dann clockworkmod .apk installn und von da aus die rom raufbügeln!!!!
    Peaz Out :D

    Edit : kann man ein kernel flashen mit nem closed bootloader, denke mal nicht , muss das da oben mal canceln , lösch die boot.img aus der .zip und flash dann mal , aber wenn du ne ics rom nehmen willst achte drauf das du auch eine derzeit drauf hasst , hatte auch sehr oft das problem das es angeblich mit manchen geschlossenen bootloader gehen sollte , bis jetzt ging nur 2 Revolution und noch ne rom die ich jetzt nicht weiss!!!
    Mein tip! Bootloader entsperren ob bei sony(da geht grantie verloren) oder per testpoint,die testpoint methode ist da besser , da kannste den bootloader wieder sperren, aber vorher flashst du den kernel per Android kernel Flasher, findest du bei Xda oder schreib mich an dann gebe ich den dir, dann hausste einen extented stock kernel rauf und installst deine rom, mach aber vorher rin backup per cwm!!! Ne cyanogenmod rom wie 7 oder 9 , löscht deine Drm , somit keine garantie!!!!

    Gesendet durch Android-Hilfe.de App mit SK17i-FXP130-CM7-V6_SuperCharge-BeatsAudio
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  14. JonnyB, 21.07.2012 #14
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Super Anleitung aber die Hilfe kommt ein wenig zu spät. Hab schon auf ein anderes Pferd gesetzt und

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen