1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Minimale Feuchtigkeit - Arvato Service

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von PaulsDefy, 22.04.2012.

  1. PaulsDefy, 22.04.2012 #1
    PaulsDefy

    PaulsDefy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo,

    vor einigen Tagen hat sich das Display meines Sensation verabschiedet. Es bleibt komplett schwarz, nur einzelne Lichthöfe sind noch zu erkennen. Ich habe beim Support angerufen, die mich an den Reperatur-Dienstleister Avarto verwiesen haben, wo ich das Gerät einschicken soll.
    Gleich hinterher hat die Dame am Telefon den Hinweis gesetzt, dass sämtliche Feuchtigkeitsschäden auch Schweiß/Kondenswasser etc. den Garantieanspruch verwirkt. Kann es sein, dass die Firma dies nun einfach "behaupten" kann, damit ich zahlen muss? Habe ich in diesem Fall Möglichkeiten zu reagieren?
    Es war an dem Tag ein wenig wärmer, aber ich habe das Handy in einer Schutzhülle & Tasche getragen, würde also so einen "Schweißschaden" als ziemlich zimperlich empfinden.

    Hat jemand hier Erfahrungen oder Tips?

    Danke & schönen Sonntag noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012
  2. Gelangweilter, 22.04.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Schon mal in Laender gewesen 90% Luftfeuchte usw?
     
  3. PaulsDefy, 22.04.2012 #3
    PaulsDefy

    PaulsDefy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
  4. Melkor, 22.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Als Beweis für einen Feuchtigkeitsschaden dienen die Indikatoren. Fotografier die ab und wenn die Probleme machen sagst du es denen.
    Ansonsten würde ich jetzt einfach das Gerät einsenden und mal warten ;)
     
  5. Erim, 22.04.2012 #5
    Erim

    Erim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Wenn die äusseren Indiktoren i.O. sind halte ich diese Vorgehnsweise bei den inneren Feuchtigkeitsindikatoren für sehr fraglich.
    Als Endnutzer hat man keinerlei Möglichkeit die inneren Indiktoren zu überprüfen, ausserdem kann man von keinem "Feuchtigkeitsschaden" sprechen, wenn die äusseren i.O und nur die Inneren n.i.O sind.
    Soll die Feuchtigkeit oder der Schweißdampf an den äusseren vorbeigezogen sein und nur die inneren benetzt haben ?

    Vielleicht macht denen mal ein betroffner User mit Rechtschutz "Dampf".
     
  6. PaulsDefy, 22.04.2012 #6
    PaulsDefy

    PaulsDefy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    @Erim
    sehe ich genauso. Werde wie Melkor geschrieben das Handy einschicken und schauen wie sie sich verhalten.

    [​IMG]

    Das sind doch Feuchtigkeitsindikatoren (rote Kreise) oder irre ich mich? (Bevor ich dann etwas falsches behaupte.)

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!
     
  7. triumph61, 24.04.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jepp, und die sehen ok aus.
     

Diese Seite empfehlen