Minimale Feuchtigkeit - Arvato Service

P

PaulsDefy

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einigen Tagen hat sich das Display meines Sensation verabschiedet. Es bleibt komplett schwarz, nur einzelne Lichthöfe sind noch zu erkennen. Ich habe beim Support angerufen, die mich an den Reperatur-Dienstleister Avarto verwiesen haben, wo ich das Gerät einschicken soll.
Gleich hinterher hat die Dame am Telefon den Hinweis gesetzt, dass sämtliche Feuchtigkeitsschäden auch Schweiß/Kondenswasser etc. den Garantieanspruch verwirkt. Kann es sein, dass die Firma dies nun einfach "behaupten" kann, damit ich zahlen muss? Habe ich in diesem Fall Möglichkeiten zu reagieren?
Es war an dem Tag ein wenig wärmer, aber ich habe das Handy in einer Schutzhülle & Tasche getragen, würde also so einen "Schweißschaden" als ziemlich zimperlich empfinden.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Tips?

Danke & schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal in Laender gewesen 90% Luftfeuchte usw?
 
Nein hat noch nie Deutschlands Grenzen überschritten. Habe diesen Thread gefunden, der Haargenau meinem Problem entspricht: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-xe.292/display-defekt-garantie.157790.html

Habe die drei Sichtbaren Feuchtigkeitsindikatoren ( 1x am Akku selber, am Alubody rechts und im Handy (dort wo der Akku seinen Platz hat) rechts unten am Feld mit IMEI / S/N / P/N Nummern) überprüft und diese sind strahlend weiß.
 
Als Beweis für einen Feuchtigkeitsschaden dienen die Indikatoren. Fotografier die ab und wenn die Probleme machen sagst du es denen.
Ansonsten würde ich jetzt einfach das Gerät einsenden und mal warten ;)
 
Wenn die äusseren Indiktoren i.O. sind halte ich diese Vorgehnsweise bei den inneren Feuchtigkeitsindikatoren für sehr fraglich.
Als Endnutzer hat man keinerlei Möglichkeit die inneren Indiktoren zu überprüfen, ausserdem kann man von keinem "Feuchtigkeitsschaden" sprechen, wenn die äusseren i.O und nur die Inneren n.i.O sind.
Soll die Feuchtigkeit oder der Schweißdampf an den äusseren vorbeigezogen sein und nur die inneren benetzt haben ?

Vielleicht macht denen mal ein betroffner User mit Rechtschutz "Dampf".
 
@Erim
sehe ich genauso. Werde wie Melkor geschrieben das Handy einschicken und schauen wie sie sich verhalten.



Das sind doch Feuchtigkeitsindikatoren (rote Kreise) oder irre ich mich? (Bevor ich dann etwas falsches behaupte.)

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
Jepp, und die sehen ok aus.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
2
Aufrufe
4.160
s!Le
s!Le
zs77706
  • zs77706
Antworten
0
Aufrufe
907
zs77706
zs77706
H
Antworten
6
Aufrufe
1.935
SGandy26
SGandy26
Zurück
Oben Unten