Minimalistisches Bedienöberfläche

J

joshuapl

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey!
Vor 3 Jahren war ich noch stolzer Besitzer eines Samsung S2 bis ich auf ein iPhone umgestiegen bin. Nun bin ich wieder wieder zurück als Besitzer eines S7 :)
Die Android-Welt hat sich seitdem sehr verändert. Alles ist umfangreicher geworden.

Ich habe zwar bereits über Google Hilfe gesucht, bin aber jedoch von der Masse erschlagen worden.

Ich möchte das gesamte S7, sowohl Lockscreen als auch Startbildschirm usw. sehr minimalistisch legen.
Dabei heißt minimalisitisch nicht, nur 1 Screen mit 2-3 Icons.

Ich würde gerne meinen Screen so gestalte, dass jeder Widget auf dem Scree, nur aus schwazer oder weiß Schrift besteht, sprich ganz Transparent. Ganz egal ob es das Email-Widget oder das Note-Widget ist.
Gibt es dafür eine einheitliche App die alle installierten Apps untersützt?

Habt ihr einige Ideen für mich?
Schlagworte reichen auch aus; die weitere Suche über Google verfolge ich selbstverständlich.
Kriege momentan durch die ganze Masse keine Struktur und möchte ungern unzählige Insellösungenn.


Beste Grüße
 
Du kannst für alles ein Widget einsetzen - aber da bist Du bei den von Dir nicht gewollten Insellösungen.
Meine Empfehlung ist, gleich die "eierlegende Wollmilchsau" zu nehmen. Für mich ist das KLWP (Kustom Live Wallpaer). Wie der Name schon sagt, beruht die App auf dem Prinzip der sich bewegenden Live-Wallpaper, die auf jedem Phone schon drauf sind. Nur hier kannst Du eben alles frei gestalten - alles, was Du Dir vorstellen kannst, ist umsetzbar. Die App braucht kein Root und arbeitet am besten mit dem Nova-Launcher zusammen (Empfehlung: von beiden die Pro-Version installieren). Es gibt einige gute Tutorials für KLWP. Besser noch: Jede Menge gute Designer, die ihre Werke ("Presets") anbieten. Schau mal bei G+ nach der Community "Android Home". Mit dem Verwenden solcher Presets kannst Du am schnellsten lernen, wie es geht, weil Du ja für jedes Element sehen kannst, wie die Cracks das gemacht haben. Vorher natürlich bissel einlesen - such bei XDA nach Frank Monza, das ist der Entwickler, der auch gut auf Fragen antwortet. Und hier im Forum gibt es auch einen kleinen Thread zu KLWP.
Viel Spaß beim Basteln!
 

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
3
Aufrufe
1.719
Rosa Elefant
R
L
Antworten
6
Aufrufe
1.894
MatthiasM
M
J
  • jueschoe
Antworten
1
Aufrufe
1.046
salti
S
Zurück
Oben Unten