1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiniPauker (J2ME) auf dem HTC Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Flash Fish, 08.06.2010.

  1. Flash Fish, 08.06.2010 #1
    Flash Fish

    Flash Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hallo zusammen,

    Könnte jemand, der im Besitz eines HTC Desires ist, testen, ob die Anwendung MiniPauker (MiniPauker::Herunterladen) auf dem Gerät läuft?

    Habe gelesen, dass die Benutzung von Javaprogrammen nur mittels einer App möglich ist, die allerdings wohl noch nicht so 100% rund läuft? Würde daher genre sichergehen, ob das Programm auf dem Desire nutzbar ist, da ich das Programm zum lernen verwende.

    Vielen Dank im voraus und Grüße,
    Flash Fish
     
  2. arisingrealm, 08.06.2010 #2
    arisingrealm

    arisingrealm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Warum probierst du es nicht selbst, sondern willst andere das Versuchstier spielen lassen?
     
  3. Flash Fish, 08.06.2010 #3
    Flash Fish

    Flash Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hmmm, möglicherweise weil ich kein HTC Desire besitze?
     
  4. burst, 08.06.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Funktioniert auf den ersten Blick. Sind nur keine Karten da.
     
  5. Flash Fish, 08.06.2010 #5
    Flash Fish

    Flash Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ja, das ist normal. Die muss man dann jeweils importieren, werden in speraten Files abgespeichert.

    Vielen Dank fürs testen!
     
  6. flobob, 08.06.2010 #6
    flobob

    flobob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2009
    Hi , ich würde dne Minipauker auch gerne auf meinem Desire zum laufen bringen den j2me runner habe ich installiert und mir hier Get APK aus den Files eine apk gemacht.
    Diese öffnet sich nun auch nur leider sehe ich nicht die ganze schrift sonder das Bild ist nach rechts verschoben, so das ich nichts lesen kann.
    Was mache ich falsch?
    Einstellungen im getapk.php
    Orientation : Custom
    beide Haken nicht gesetzt!

    Zum Gerät:
    Desire mit Root und Pirate Rum in aktuellster Version!

    Was kann ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  7. burst, 08.06.2010 #7
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Lade dir JavaBox aus dem MArket herunter
    und vom ersten Post die jad-Datei
     
  8. flobob, 08.06.2010 #8
    flobob

    flobob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2009
    leider finde ich kein App welches JavaBox heisst!
    Wo kann ich es sonst downloaden?
     
  9. burst, 08.06.2010 #9
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  10. Flash Fish, 16.06.2010 #10
    Flash Fish

    Flash Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Zur Installation der JavBox muss ich das Desire ja gerootet haben... gibt es ne Möglichkeit ohne root? Habe über die J2ME App das gleiche Problem mit der Verschiebung (habe mittlerweile n Desire :))
     
  11. miguelindu, 01.11.2010 #11
    miguelindu

    miguelindu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich bzw. unsere Kinder nutzen Pauker auf ihren Netbooks. Die Speicherung erfolgt bei Dropbox, so dass sogar eine gewisse Geräteunabhängigkeit besteht.

    So war ich sehr interessiert als ich heute sah, dass es ein Möglichkeit gebe, Pauker unter Android ebenfalls zu nutzen. Das wäre natürlich die perfekte Lösung für unterwegs.

    Mein Test auf einem Desire war allerdings die totale Ernüchterung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand nutzt. Die Steuerung der Oberfläche ist nahezu unmöglich. Von Touch braucht man erst gar nicht weiter reden. -- Schade!

    Eine echte Android-App scheint leider auch nicht in Sichtweite zu sein. Oder hat jemand hierzu eine Information?

    Grüße
    Jochen
     
  12. Flash Fish, 02.11.2010 #12
    Flash Fish

    Flash Fish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hi Jochen,

    Ich hab als alternative am PC die Dateien aus Pauker als .vls exportiert, dann über Excel in .xls umgespeichert u bisschen dran rumgefummelt und aufs Handy geschmissen.
    Die .xls Dateien kann man dann per Office am Desire angucken.

    Aber wirklich Spaß machts lernen so nicht ;-). Aber da geht dann wenigstens der Touch... ist dann allerdings nur angucken, schreiben geht nicht.

    Grüße,
    Flash Fish
     
  13. miguelindu, 04.11.2010 #13
    miguelindu

    miguelindu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo Flash Fish,

    da würde ich etwas anderes empfehlen. Wenn du die Dateien in Google-Docs-Tabellen speicherst, dann gibt es eine sehr nette App, die die Daten verwendet und ein Lernkartensystem auf dieser Basis anbietet.

    Erweiterst du die Liste in Google-Docs, so lässt sich der App-Inhalt aktualisieren, wobei der bisherige Lernstand erhalten bleibt.

    Such mal "Vokabeltrainer für GDocs" im Market.

    Wenn es noch ein Variante für den PC gäbe, dann wär das mein Programm.

    Grüße
    Jochen
     
    Flash Fish bedankt sich.
  14. maringo, 19.06.2011 #14
    maringo

    maringo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hi Jochen und Mitstreiter,

    habe das Problem mit Pauker auf dem HTC Desire HD jetzt auch gehabt.
    Habe mit viel Lesen und Probieren dann die Anwendung Minipauker, die ja als *.jar/jad Dateien zu haben ist mit Hilfe eines weiteren Programms in apk's für Android umgewandelt und mit ein paar weiteren Kniffen zum Laufen bekommen.

    Wenn gewünscht kann ich also helfen, dann bitte PN an mich

    Gruss Maringo
     
  15. miguelindu, 19.11.2011 #15
    miguelindu

    miguelindu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Es gibt ganz offensichtlich in der Zwischenzeit eine Option "Pocket Pauker" (http://bit.ly/uDXwcI). Ich habe es leider aber bisher nicht geschafft, dem Ding beizubringen, die Dateien aus meinen Dropbox-Verzeichnissen zu nutzen. Laut Entwickler soll das gehen.

    Hat jemand hier Erfahrung?

    Gruß
    Jochen
     
  16. miguelindu, 22.11.2011 #16
    miguelindu

    miguelindu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Leiter hat der freundliche Hinweis eines Foren-Mitglieds, ich könne versuchen, die Verknüpfung per File Expert herstellen, nicht funktioniert. Die App wird dort nicht zur Auswahl angeboten.

    Trotzdem Danke hierfür.
     
  17. exic, 02.02.2012 #17
    exic

    exic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin, als ich mir letztes Jahr ein Desire gegönnt habe, von Pauker zu Anki (und AnkiDroid) gewechselt. Dazu musste ich meine Lektionen als CSV-Datei exportieren und bei Anki importieren, hat aber weitestgehend unproblematisch funktioniert. Zwar musste ich dann nochmal "bei Null" anfangen, aber das war für mich keine Hürde. AnkiDroid funktioniert ganz prächtig :)
     

Diese Seite empfehlen