MiniPro Root-Anleitung Build 4.0.2.A.0.62, SK17i, Android 4.0.4

Ich bin es gerade am durchführen und habe ein kleines Problem.
Laut Anleitung sollte bei

  • Die LED oben links leuchtet blau
  • ADB-Treiber werden installiert, am Ende sollte eine OK-Meldung kommen, danach bei
  • Select Type auf "Flash Mode" stellen
die ADB Treiber installiert werden doch das werden sie nicht.
Die LED leuchtet auch blau aber ich bekomme nur den Hinweis "Treiber wurden nicht installiert" und im Geräte Manager steht ein Unbekanntes Gerät "S1 Boot Fastboot"
Ich benutze Win 7 x64

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
 
Programmierer schrieb:
Ich bin es gerade am durchführen und habe ein kleines Problem.
Laut Anleitung sollte bei

  • Die LED oben links leuchtet blau
  • ADB-Treiber werden installiert, am Ende sollte eine OK-Meldung kommen, danach bei
  • Select Type auf "Flash Mode" stellen
die ADB Treiber installiert werden doch das werden sie nicht.
Die LED leuchtet auch blau aber ich bekomme nur den Hinweis "Treiber wurden nicht installiert" und im Geräte Manager steht ein Unbekanntes Gerät "S1 Boot Fastboot"
Ich benutze Win 7 x64

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?


Hatte damit auch Probleme ich habe mir diese Software geladen.
Flashtool - Xperia devices flashing

Nach der Installation in das Installation Verzeichnis gehen und dort befindet sich ein Ordner Namens "drivers", da befindet sich eine "Flashtool-drivers-exe" Starte diese :)
 
  • Danke
Reaktionen: Programmierer
Christof schrieb:
Programmierer:
Hoffe mit den neuen Dateien klappt es jetzt? Kannst ja berichten.
Mehr kann ich leider nicht helfen.
Christof
Ja Danke hat bestens funktioniert :D
 
Bei einem 64bit OS mus vorher immer die Treibersignierung abgeschaltet werden, dann gehen auch die Treiber.

MfG Bubiwutha
 
Eine Frage noch...
Ich habe bevor ich diese Anleitung gefunden habe eine Liste mit allen Apps entdeckt die man garantiert ohne Probleme entfernen kann.
Leider finde ich sie jetzt nicht mehr.
Weiß einer welche ich meine oder gibt es mehrere?
 
Verstehe ich das richtig? Man kann auch den Bootloader unlocken, um etwa eine Rom aufzuspielen, oder? Also nichts mit se unlocker und Testpoint?

Gesendet von meinem SK17i
 
Programmierer schrieb:
Danke aber die ist ja schon etwas älter.
Gibts keine für Android 4?
Ich bin die Dateien die dort aufgelistet sind alle mal durchgegangen und ich muss sagen da ist noch einiges an Zeugs drauf was nicht sein müsste.

Du wolltest doch das Thema haben.
Ist es das nicht? Hattest Du was neueres gesehen?
Macht es nicht mehr Sinn dann dort zu fragen, wo auch mehr Leute dazu was sagen können?
Dafür habe ich Dir extra die Links eingestellt!
Oder eben neues Thema aufmachen, statt hier alles miteinander zu vermischen.
Christof
 
  • Danke
Reaktionen: kai-nhirn und christoph+
@Christof: Danke für den Bootloader.

Kannst Du bitte die Java_lib mit hochladen? Habe keinen Link gefunden aber bei "Programmierer" hats ja geklappt. Bin ich nur etwas kurzsichtig? :confused2:

Danke schonmal für deine Hilfe.
 
ich bekomme immer beim versuch zu flashen diese fehlermeldung

 
Hast du eventuell das Select Type auf "Flash Mode" stellen gemacht?
Wenn ja lasse den haken bitte bei Fastboot stehen.
 
Hallo, mal eine blöde frage: stimmt nach dieser anleitung noch das Keylayout von dem Keyboard? hatte bei andern root anleitungen mit meinem alten handy das Problem das y und z etc vertauscht waren..

danke, gruß Olli
 
Hiho!

Ich kann das Flashtool unter Windows 7x64 nicht installieren ;(
er meldet immer das ich darauf keine Zugriffsrechte besitze ;(
Hab es schon zwei mal gedownloadet und selbst eine andere Version spuckt den gleichen Fehler aus ;(
Bin als Admin angemeldet und hab schon den PC rebootet brachte aber alles nix ;(

Hat mir jemdn nen Tipp?
 
Die Anwendung selbst als Admin starten?
 
hallo,
der weg zum root bei sk17i/st15i ist doch der gleiche, oder?
gibt es nicht schon eine "super-one-click" lösung ?
ich hätte gerne root auf meinem st15i (4.0.4) aber die anleitung von christof ist mir zu kompliziert.
danke!
 
Die OneKlick Lösung ist in zwei Teile gespalten:

1. Unlocke den Bootloader

2. Flashe einen PreRoot Kernel

Fertig :D

Ansonsten bleibt dir nur diese Anleitung.
 
Danke, wenn ich mal die Ruhe habe versuche ich es ;-)
.......... 48 Stunden später ..................
Ich habe mich jetzt mehr als 2 Std durch die "Root-Anleitung" gelesen. Ich verliere dabei immer den Faden.

Mir geht es im Grunde nur darum die App "AdFree" zu installieren. Da das Display so klein ist, wäre es angenehm,
keine Werbung mehr zu haben !!

Daher hoffe ich das es für ICS bei Zeiten einen so einfachen Root gibt, wie für android 2.3.4 (super-one-click).
Debugging, über usb mit pc verbinden, ein klick, ...... gerootet ;-) *freu*

Sollte jemand eine Lösung haben/finden bitte melden, wäre sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die mystischen Pfade von Google haben mich in dieses Forum geführt. Ich habe die Anleitung von Christof (der mir mit seinem ersten Post aus der Seele spricht) versucht mein Handy von der Crapware zu befreien und die Anleitung von ihm Anleitung von Christof zu befolgen.

Ich habe extra mein altes Windows 7 Notebook (32 Bit) ausm Keller geholt, weil es angeblich mit 64bit Probleme geben soll...

Ich habe ein vier Fragen:
1. Ich konnte die "Java SDK Libs" Dateien nicht finden, jedoch enthält der der Link die Dateien SE Bootloader_Unlocking_Relocking_1.6\libs\x10flasher_lib\winjre32 bzw.64. Soll ich diese in C:/Programme/Libs/x10_flasher_lib kopieren oder sind diese Dateien nicht die o.g. Java SDK Dateien?

2. Die boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img ist eine IMG Datei, jedoch switched das Programm "SE Bootloader..." in der Beschreibung welche Zieldatei man nehmen soll, um! Und zwar bei "Fastboot" steht IMG/SIN File und bei "Flash Mode" steht "FTF" File.
Nun die Frage, Christof schrieb man soll den "Type" auf "Flash mode" stellen, jedoch hat dies bei mir nicht funktioniert "could not open img...". Mache ich jetzt etwas kaputt, wenn ich den Type auf Fastbootmode statt auf Flashmode stelle? Das Kommentar hat mich zudem verwirrt, ich will ja nichts falsch machen.

3. muss ich den Knopf "Unlock BL" nachdem ich zuvor "Get Unlock Code" gedrückt habe, nicht noch drücken?? Macht für mich sonst keinen Sinn...

4. und die letzte Frage betrifft die Optionen "Wipe/Data" und "Relock BL": Verliere ich bei Wipe Data auch die 4-touch Ecken, die Sony in Android reingeprügelt hat oder geht der Wipe nicht tiefer als ein factory reset (=ich behalte die). Und der "Relock BL" schließt den BL nachdem ich Root, den Custom Kernel etc.pipapo habe? Kann ich dies getrost machen oder sollte ich den BL offen lassen?

GLG und vielen Dank vorab
Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei Flashversuch diese Fehlermeldung erhalten, kann damit nichts anfangen:

Im Telefon über *#06# den IMEI-Code notieren bschreiben und
in das IMEI-Feld des Programms eintragen
Select Type auf "Fastboot Mode" lassen
Get Unlock Code klicken
Telefon ausschalten
Im ausgeschalteten Zustand die "Lautstärke lauter"-Taste gedrückt halten und USB an PC anschließen
Die LED oben links leuchtet blau
ADB-Treiber werden installiert, am Ende sollte eine OK-Meldung kommen, danach bei
Select Type auf "Flash Mode" stellen
Bei Select IMG durech Doppelklick die Datei "\boot_EXtendedStockKernel_SK17i-v2.img" einfügen
Wipe Data / Cache häckchen gesetzt
Auf "Flash" klicken

und hier kommt dann ein Fenster mit dieser Meldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:

flashsystem.BundleException
at flashsystem.Bundle.open(Bundle.java:297)
at flashsystem.FlasherConsole.doFlash(FlasherConsole.java:177)
at gui.FlasherGUI.main(FlasherGUI.java:171)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source)


hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten