Miniupdates für das A501

P

petersa501

Stammgast
69
Es gibt zwar wohl offiziell kein Update für das A501 mehr, aber trotzdem scheint es ohne das man es bemerkt Veränderungen zu geben! Mir sind bisher drei aufgefallen:

Die Google Galerie kann plötzlich Geotags von Bildern in Maps anzeigen! Sie plaziert die Bilder zwar immer immer noch auf die nächste Hauptstraße, aber das ","-"." - Problem für die Spracheinstellung Deutsch scheint gelöst.

Die Galerie erzeugt keine leeren Phantombilder für die SD Karte mehr!

Für das USSD - Codeproblem gibt es jetzt eine eindeutige Warnung zu potentiell gefährlichen Codes, wenn man auf eine derartige Internetseite gerät. Sollte eigentlich erst mit Jellybean gelöst werden.

Vielleicht sind jemanden noch mehr "Updates" aufgefallen, die sich heimlich eingeschlichen haben:rolleyes2:.
 
Bei mir auf dem a500 läuft seit 4 Wochen das WLAN sehr Stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Um wieder ein wenig von den Sticheleien abzukommen:

petersa501 schrieb:
@ wiebitte Ich meinte eigentlich nicht irgendwelche Spielapps sondern mehr die eigentlichen Systemapps, bzw. Vorinstallierte.
Aber diese Systemapps werden doch von Google gewartet und nicht von Acer, oder?

Für mich sind deren weitere Updates eigentlich selbstverständlich und kein Zeichen, das Acer noch an der Software arbeitet. Ich denke für Acer ist das A501 ein dunkles Kapitel, das sie möglichst bald abschliessen wollen... verständlicherweise.
 
Ich hoffe herauszufinden, ob acer das Tab A501 noch irgendwie supported, oder ob es wirklich schon abgeschrieben ist. Da aber Maps und ähnliches eine Acerversionsnumme haben und wohl vorinstallierte Apps sich weiterhin, manchmal sogar zum Besseren, verändern, gehe ich davon aus, dass acer auch daran noch arbeitet. Nur nebenbei, weder das A501 noch andere sind perfekt, im Zusammenspiel mit meinem Lumia 920 kommt aber eine durchaus nützliche Verbindung zustande. Was das Eine nicht kann, kann eben das Andere!:wubwub::wubwub::wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa 4 Wochen fällt mir immer wieder auf , das meine Wlan-Verbindung immer erst wieder gestartet wird, wenn ich es aus dem Standby zurück hol.
Kann das damit zu tun haben?
Ich habe sonst keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen!
 
Liegt an den erweiterten Einstellungen zum Wlan. "WLAN im Stanby-Modus aktiviert lassen" - "Nur wenn angeschlossen".
 
petersa501 schrieb:
Es gibt zwar wohl offiziell kein Update für das A501 mehr, :rolleyes2:.


Hm,gibt es dazu irgendwie/wo eine offizielle Aussage,dass es für das A501 definitiv kein ICS mehr geben wird.
Verstehe das ehrlich gesagt nicht,wieso Acer das 500er damit versorgt hat und das "höher wertigere" 501 geht leer aus?:mad:
 
mcreal schrieb:
Hm,gibt es dazu irgendwie/wo eine offizielle Aussage,dass es für das A501 definitiv kein ICS mehr geben wird.
Verstehe das ehrlich gesagt nicht,wieso Acer das 500er damit versorgt hat und das "höher wertigere" 501 geht leer aus?:mad:
Für das A500/501 gibt es ja das Update auf ICS. Habe das seit Juli 2012 auf dem Tab.
Das Update auf Jelly Bean wird nicht kommen.
Wurde von offizieller Stelle geschrieben. Bin zu faul den Link zu suchen. Soweit ich weiß hat das A500 auch kein Update auf Jelly Bean bekommen. Allerdings gibt es gut laufende Custom Roms für das A500 während es kein vernünftiges Rom für das A501 gibt.
http://m.androidnext.de/news/acer-kein-jelly-bean-update-fuer-iconia-tabs-a100-a200-und-a500/

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
impactor schrieb:
Für das A500/501 gibt es ja das Update auf ICS. Habe das seit Juli 2012 auf dem Tab.
Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

wie jetzt,offiziell von Acer:confused2:

Auf der Acer Seite ist unter Support/Downloads für das 501 nur 3.2xx gelistet.
Deswegen bin ich davon ausgegangen,das es für das 501 immer noch kein offizielles ICS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcreal
Na das ist ja supi.
Bekomme morgen mein 501 von einem Bekannten,was noch 3.2 drauf hat.

Läuft das ICS auf deinem 501 stabil und ohne Probleme?
Beim dem ICS Update für das 500,hatten ja einige diverse Probleme(WLAN Abbrüche etc) wie man hier im Forum lesen kann.

Kann man eigentlich notfalls wieder auf 3.2 zurück gehen?
 
auf 3.2 zurück kannste nicht so ohne weiteres weil wohl auch der Bootloader geändert wird.
bei mir ist nichts schlechter geworden. alles funktioniert. das Micro geht aber immer noch nicht richtig.
 
Da bin ich mal gespannt.
Danke für die Infos.
 
Hab vorgestern etwas höchst seltsames festgestellt. Dies Phänomen habe ich NUR vorgestern festgestellt!

Ihr kennt ja alle unten links die 3 Symbole für(von links nach rechts)
ZURÜCK(Umkehrpfeil), SCHLIESSEN(Haus) und geöffnete Apps(2Vierecke hintereinander). Der ZURÜCK-Button war nicht wie (bei mir) üblich ein "Umkehrpfeil" der nach links zeigt, sondern lediglich ein weit geöffneter Winkel der mit der Spitze nach unten zeigt. Ich hoffe Ihr wisst wie ich meine.
Bei anderen Geräten hab ich den Zurück-Button schon in der Form gesehen aber nicht bei meinem A501 mit Stock-iCS, ausser vor 2 Tagen.
Hat jemand hier auch sowas beobachtet? Hat das eventuell mit den MiniUpdates zu tun?

Grüße
Heiko
 
Der Pfeil kommt immer wenn die Tastatur aktiv ist. Das war, ist und bleibt so.
 
Der Pfeil war aber den ganzen Abend nicht zu sehen. Die ganze Zeit nur der nach unten zeigende Winkel. Sonst hätt´ ich mich ja nicht gewundert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten