Minix NEO X7 - 2017 wiederbelebt: Wasser Firmware 3.0.5 (Android 5)

Smitty

Smitty

Neues Mitglied
32
Heute wurde Kodi 17.0 veröffentlicht. Allerdings ist die neue Version unter Android 4.x, wie auf dem Neo X7, nicht mehr lauffähig.
Nach einigem Suchen habe ich ein Android 5 Custom ROM gefunden: "Wasser Firmware 3.0.5". Findet ihr auf
freaktab.com. Hab es installiert, ohne das dazu angebotene Kernel Update. Ersteindruck:

+ gefühlt schneller als das aktuelle Stock ROM
+ HDMI, WiFI, LAN, Bluetooth, USB, OTG funktionieren
+ Kodi 17 lauft super und sieht mit der neuen Skin klasse aus
+ 1080p. Beim Up- und Downscaling habe ich nicht beanstanden können.

- Einmal Audio über Minix A2 Airmouse umgestellt, lässt sich der Ton nicht wieder auf HDMI legen. Geht scheinbar nur über das original Stock ROM.
- Minix A2 Airmouse frisst unter Kodi massiv Leistung und lässt irgendwann die Framerate komplett einbrechen. Liegt am USB Empfänger. Problem tritt mitunter auch bei anderen Minix Modellen auf.

Werde nächste Woche eine Bluetooth Fernbedienung testen. Damit sollte der untere Minuspunkt zu beheben sein und ich wäre 100%ig zufrieden. (Wochenend-Optimismus)
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Hallo Community.Habe mir Wasser Firmware 3.06 Mini neo x7 plus Kernel-cpu1800
-gpu798-ddr800-7z.
Da ich nur sehr geringe Erfahrung habe im aufspielen der Komponenten würde
Ich mich sehr bedanken für eine Schritt für Schritt Anleitung,wenn möglich.
Euer neues Mitglied "gofrieda"
 
Steht auf Freaktab nichts dabei ?
Ist eigentlich ganz einfach...
 
Alles versucht.windows 10 erkennt den Treiber nicht auch bei Windows Registry Treiber signifikansion ausschalten bringt auch
nix ??? Eingabeaufforderung im Catania Suchfeld:die im Dialog Fenster:Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON
Zurück geht wieder OFF
[doublepost=1540286362,1540286240][/doublepost]Cortana Suchfeld cmd
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
947
redbull-kalli
R
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.240
Smitty
Smitty
G
  • gehrkes
Antworten
0
Aufrufe
1.948
gehrkes
G
Zurück
Oben Unten