MiniX NEO X7

Hamburch

Hamburch

Neues Mitglied
0
Gibt es noch keinen eigenen Thread für die Box? :cool2:

Erscheinungstermin ist angeblich/hoffentlich Ende Juli oder Anfang August. Ich opfere mich freiwillig als Testkaninchen. :)

Spec:
OS
Android 4.2.2 Jelly Bean
Main Chip
Quad Core RK3188 / Cortex-A9 1.6GHz / Quad Core GPU Mali400
Memory
2GB DDR3 (actual available memory is slightly less due to reserved memory)
Storage
16GB (2GB used by system)
Network
Wireless 802.11b/g/n (2.4 GHz & 5 GHz), Bluetooth 4.0

Expand Memory
SD/MMC card reader (SD 3.0, MMC V4.41)
IO/Ports
RJ-45 Ethernet jack (10/00Mbps), USB 2.0 HOST port x 3,
Micro-USB OTG port x 1, Headphone jack, microphone jack

Keyboard
Support virtual keyboard, support 2.4G wireless keyboard, fly mouse
Audio
MP3/WMA/WMV/APE/OGG/FLAC/AAC/etc…
Video
AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/WEBM/DAT(VCD format)/
VOB(DVD format)/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/etc…
Video/Audio Output
HDMI™ 1.4a, Full HD 1080p, 3D movie file format supported
Power Input
DC 5V, 3A adapter included
Achtung: Die Spec ist von myHDPlayer, weil sie dort in Textform zum copy+paste erhältlich war. Hier fehlt aber der Optical-Out/Toslink/SPDIF Ausgang, der in der Spec auf der minix-Seite angegeben ist.
Vorverkauf in Deutschland:
myHDplayer.de - MiniX NEO X7 Android 4.2 Quad Core Smart TV Box
oder Europa
http://www.minix-europe.com/MiniX-NEO-X7-Android-42-Quad-Core-Smart-TV-Box_1
oder Import
MINIX NEO X7 Quad Core Android Jelly Bean 4.2.2 OS Rockchip RK3188 Cortex A9 1.6GHz Mini TV BOX HDMI HDD Player 2G/16G BT External WiFi Antenna Black - GeekBuying.com

Wobei dieser Ebay-Händler behauptet schon jetzt liefern zu können (im Text schreibt er allerdings wieder 3-4 Wochen ;)):
MINIX NEO X7 QUAD CORE 16GB Android 4.2 TV-Box LAN WiFi BRANDNEU VORBESTELLUNG | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Ich habe da gleich mal selbst eine Frage. :D

Das Teil scheint ja komplett ohne Fernbedienung oder so zu kommen. Wie kann ich die Box dann eigentlich einrichten? :confused: Kann ich eine "normale" kabelgebundene Tastatur und Maus anschließen?

Wenn alles eingerichtet ist möchte ich die Box über mein Handy/Tablet per RKRemoteControl bedienen. Insofern brauche ich keine extra Funktastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Lieferumfang les ich schonwas von einer Fernbedienung?
Aber generell kannst du ja an alle Boxen/Sticks eine Maus oder Tastatur anschließen, das wird da nicht anders sein. Viele nutzen ja z.b. eine Logitech K400.
 
Oops, tatsächlich, eine "IR Fernbedienung" ist im Liferumfang enhallten. Ich habe mir wohl immer nur die Spec durchgelesen und das deshalb übersehen. :cool2:

Na prima. Dann muss die Box nur endlich rauskommen *trippelmitdenfüßen*. :rolleyes2:
 
Ich habe sie jetzt vorbestellt. :flapper: Bleibt zu hoffen, dass sich der Erscheinungstermin nicht bis in den Herbst verschiebt. :rolleyes2:
 
Habe auch vor ein paar Tagen eine vorbestellt. Wäre meine erste Box dieser Art und ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. :razz: Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, habe eigentlich einen Media Player mit mehr wie 2 USB Anschlüssen gesucht. :unsure:

Kann jemand eine Empfehlung geben für eine Airmaus mit Tastatur und Gyro? Habe davon gelesen, dass es solche gibt, die wie die Wii Fernbedienungen sind.

Hätte gern was kleines, nicht so eine große Tastatur. Oder hat die Fernbedienung im Lieferumfang auch Buchstabentasten auf der anderen Seite? :confused2:
 
So, Reihe mich in die Schlange mit ein ;)
XMBR muss mit Hardwareunterstützung darauf später laufen.
 
Komisch jetzt steht bei den Shops:

Erste Lieferung bereits ausverkauft. Nächste Lieferung ca. Mitte August verfügbar, Vorbestellungen für diese Lieferung sind jederzeit möglich!

Hat denn schon jemand eine bekommen?
 
Ich habe noch nichts bekommen (auch keine Versandbenachrichtigung). Ich habe aber ja auch nur einen Tag vor dir bestellt.

Hoffen wir mal, dass das nicht der Versuch ist, die Verschiebung des Releases zu kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
Komisch jetzt steht bei den Shops:

Erste Lieferung bereits ausverkauft. Nächste Lieferung ca. Mitte August verfügbar, Vorbestellungen für diese Lieferung sind jederzeit möglich!

Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben. Antwort:

vielen Dank für Ihre Bestellung. Die erste Auslieferung Mitte August ist zwar schon ausverkauft, aber Sie sind mit unter den Vorbestellern, die beliefert werden.

Das klingt irgendwie widersprüchlich. Ich bin bei der ersten Auslieferung mitte August dabei und die zweite Auslieferung beginnt mitte August? :confused2:

Naja, mitte August passt mir zeitlich so gerade eben noch. Länger warte ich aber nicht.
 
Du mußt es nur anders lesen...

die erste AUSLIEFERUNG Mitte August ist zwar schon ausverkauft (unter den Vorbestellern wohl) aber DU bist bei dieser Auslieferung dabei...

so besser? :winki:
 
kessiyean schrieb:
Du mußt es nur anders lesen...

die erste AUSLIEFERUNG Mitte August ist zwar schon ausverkauft (unter den Vorbestellern wohl) aber DU bist bei dieser Auslieferung dabei...

so besser? :winki:


Jaein. Die erste Auslieferung sollte ja eigentlich Ende Juli/Anfang August sein. ;);)

Naja, ich wurde nochmal angeschrieben, dass der Liefertermin jetzt relativ konkret sei (mit Glück Mitte KW 32). Damit kann ich leben. :smile:
 
Minix hält doch nie seine Versprechen. Auf die Tablets wartet man noch heute......... Ich hatte mal die X5. Selten so einen Schrott gehabt. Die Kiste konnte nichts richtig. Ich würde bei der X7 erst mal abwarten.

Viel Spass mit der schlechten Flash Unterstützung..........
 
Wegen Flash kauft man sich auch kein Android Gerät..
 
kalle72 schrieb:
Minix hält doch nie seine Versprechen. Auf die Tablets wartet man noch heute......... Ich hatte mal die X5. Selten so einen Schrott gehabt. Die Kiste konnte nichts richtig. Ich würde bei der X7 erst mal abwarten.

Viel Spass mit der schlechten Flash Unterstützung..........


Nanana, nun mach mal nicht eine Box schlecht, die noch garnicht auf den Markt ist. :flapper:

Wenn Sie nix taugt geht sie eben zurück. Zudem habe ich hier noch nix von der perfekten Box gelesen. Alle scheinen irgendwelche Probleme zu haben. Da kann ich mit flash im weifel noch am besten leben.
 
Ich suche die ganze Zeit nach einer Air Mouse zum x7.

Sie sollte beleuchtete Tasten haben und beim umdrehen den Mauszeiger deaktivieren. Und sollte ein deutsches Layout haben.

Aber immer wenn ich eine mit Beleuchtung finde, hat die qwerty oder sie hat qwertz aber keine Beleuchtung :confused:

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hab mir jetzt so eine mini Tastatur mit Touchpad geholt. Am PC funktioniert sie super.

Morgen kommt meine Minix x7 Box. Habt ihr auch Versandbestätigungen erhalten? Bin schon sehr gespannt. :drool:
 
Box heute angekommen und kurz getestet. Bei mir etwas Ernüchterung. Das Ding ist zwar rattenschnell, aber

Die app weshalb ich mir die box überhaupt gekauft habe lässt sich nicht installieren (NFL game pass for tablet). Der PlayStore sagt, dass das Device damit nicht kompatibel sei. Ich habe auch nach nachforschungen im inet keine Möglichkeit gefunden die app zu installieren.


Flash war auch ziemlich zickig. Die Sprache ließ sich nicht umstellen, weil die Settings app dabei abstürzt.

Das ware mir alles egal. Aber ohne die apps geht das Ding zurück. Bisher konnte ich nicht installieren:
NFL Game pass for tablet
Boat Browser


Für andere Zwecke/User kann die Box evtl. trotzdem perfekt sein. Für mich ist sie so wertlos. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Infos kannst du die apk Datei per PC drauf schieben und dann später über einen Explorer aufrufen und dann installieren. Mußt nur einstellen, dass das erlaubt ist.

Ich war aber auch ziemlich ernüchtert und hab sie nach paar Stunden frustriert abgeschaltet. Tastatur krieg ich nicht umgestellt ins qwertz Format, obwohl meine Tastatur qwertz ist. 3 mal hat sie sich so aufgehangen, dass ich Stecker ziehen mußte. Und Filme von einer HDD laufen bei mir ruckelig und sehen Pixelig aus. Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie behalten soll. Habe mir mal noch eine Gyro Tastatur bestellt, vielleicht gehts damit besser als mit dem min Touchding. Wenn schon deutsche Tastatur möchte ich auch qwertz. Warum läßt sich das nicht einstellen bzw. wird nicht übernommen :confused:
 
Aber woher soll ich eine legale und sichere apk bekommen? Due gibt es für diese app nicht. :bored:

P.S.
Tastatur musst du über eine app auf qwertz umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach... du hast das App schon auf deinem Tablet oder Handy? Lade dir da dann noch App Saver oder App Monster dazu und sichere deine App auf die SD Karte und dann übertrage es auf die Box.

Mit dem Tastatur App habe ich das schon probiert. Hat nicht geklappt. Z bleibt Y. Obwohl man in der App sogar die manuell vertauschen konnte. External Keyboard Helper hieß die.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
947
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.970
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.240
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten