Minix Neo X8-H TV BOX - Apps kompatibel machen?

CheCroatia

CheCroatia

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo leute.

Ich hab die oben genannte TV Box mit Android 4.4.2.
Ich hab ein problem und zwar will ich ne APP laufen lassen die nur auf Tablets oder Phones läuft. kann man das irgendwie machen?

THX
 
Wahrscheinlich eher nicht.
 
Ja sieht so aus aber danke euch
 
Kurze Frage dazu: kannst Du die App aus dem PlayStore auf dem Gerät nicht runterladen, weil inkompatibel oder hast sie schon installiert und sie funktioniert nicht?
Bei ersterem könntest die App mit nem anderen Gerät runterladen, ie APK z.B. mit Simple APK Extractor speichern und auf der Box installieren.
 
hallo ich kann die app installieren (nettvplus zum TV schauen) aber die läuft nicht richtig, spielt nur 10sec ab, hab da angerufen und die haben gesagt das die app nur auf phones und tablets richtig funktioniert. darum wollte ich die box als tablet ausgeben dammit die app richtig läuft.
 
Hm, da sehe ich etwas schwarz. Es könnte zwar sein, dass in der App irgendwie versucht wird, zu ermitteln, ob es sich um ein Tablet oder Smartphone handelt. Praktisch halte ich das aber für schwer möglich. Wie soll das bei hunderten Geräten gehen? Mir ist sowas nicht bekannt. Selbst die Unterscheidung zwischen Tablet und Phone ist nicht immer einfach möglich. Meist wird das meines Wissens über die Kombination von Auflösung und DPI gemacht. Ich hab dafür bei mir XPosed und das Modul AppSetting installiert um somit Modus für 10 Zoll Full HD Tablet, 7 Zoll Tablet und Phone Modus pro App zu erzwingen.
Bei Deinem Problem wäre aber erstmal wichtig, herauszufinden, warum die App auf der Box nicht läuft. Bekommst Du eine Fehlermeldung oder stürzt die einfach ab?
 
Die app ansich läuft nur das bild bleibt nach 10s stehen und dann hab ich beim support angerufen und der hatt mir gesagt das das normal ist wenn die box nicht von ihnen (Miete) ist.
 
Ähm, das klingt jetzt aber völlig anders, als Dein Ausgangspost. Kann es sein, dass Du ne App zum Laufen bringen willst, die nur auf bestimmten Geräten des Anbieters läuft? Oder was hat das " von ihnen (Miete)" zu bedeuten?
 
also es ist so, die app läuft aber das bild bleibt nach 10s stehen.. ich hab beim support angerufen und der sagt das es normal ist weill die app nur auf tablets und smartphones richtig läuft(also bild bleibt nicbt stehen nach 10s). jezd wolte ich der app vorgaukeln das sie auf einem tablet läuft
 
Wie ich bereits schrieb, gibt es keine Einstellung um zu sagen, dass es ein Tablet/Smartphone ist. Mann kann den Herstellernamen, den konkrete Gerätetyp oder die Auflösung eines bestimmten Gerätes abfragen bzw. vorgaukeln. Ob das Erfolg hat, ist eine ganz andere Sache.
Worauf die konkrete APP anspringt, kann ich Dir nicht sagen. Da Dir der Entwickler der App bereits geantwortet hat, dass Dein Gerät nicht unterstützt wird und scheinbar auch nicht werden soll, seh ich für das Thema aber schwarz.
 
wäre doch vllt. VIIIEEELLL einfacher, wenn er einfach mal sagen würde, um welche APP es sich handelt =) anstatt immer nur von dieser APP zu sprechen
 
hallo habs schon mal geschriebe die app heisst nettvplus kann ima playstore geladen werden
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.058
AxelFH
AxelFH
1
Antworten
0
Aufrufe
1.321
1956iger
1
Zurück
Oben Unten