1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Minuszeichen zwischen den Telefonnummern???

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sly.bide, 15.03.2012.

  1. sly.bide, 15.03.2012 #1
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo...
    Ich hatte bei meinem Sensation XE die Kontakte per Importieren/Exportieren gesichert (wegen Handyaustausch) als ich sie dann wieder importieren wollte in das neue Sensation XE hat auch alles geklappt ABER:
    In den einzelnen Telefonnummern sind jetzt Minuszeichen bzw. Bindestriche zwischen... :confused2: wie kommt das?
    Beispiel: aus der Nummer 1234567890 wurde 123-456-7890

    Ist das als Fehler zu betrachten oder wie kommt sowas zu stande?
    Werde wohl tatsächlich alle Nummern nochmal bearbeiten müssen...
    Wäre nur gut zu wissen was ich beachten muss, damit das nicht wieder vorkommt. ;)
    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. 333SDK, 15.03.2012 #2
    333SDK

    333SDK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hab ich auch nach importieren gehabt.
    Aber bei mir tut das nichts, Nummern sind nach wie vor "wählbar" :D
     
  3. schwalbe001, 15.03.2012 #3
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist irgendwie nen komischer bug, hatte ich schon beim x10, aber auch nur bei den nummern die ich ohne +49 drin hatte.
     
  4. Gelangweilter, 15.03.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das - Zeichen interessiert nicht. In einigen Ländern ist das die Schreibweise bei Telefonnummern. Wird trotzdem richtig gewählt.
     
  5. sly.bide, 15.03.2012 #5
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    @schwalbe001:
    Stimmt, hatte vorher auch ein X10, da war das auch.

    @ an Alle: Das stimmt, nummern funzen trotzdem noch alle, hatte mich nur gewundert aber beim ablesen sag ich mal störts mich schon etwas...
     
  6. DroydFreak, 16.03.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,836
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    War auch bei mir mal so, weiß der Geier warum. Die Nummer wurden trotzdem richtig gewählt, ich hab mir dann aber dennoch die Mühe gemacht und jede Nummer einzeln ausgebessert... blöder Perfektionismus :-/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2012
  7. nTraum, 16.03.2012 #7
    nTraum

    nTraum Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Kommt durch die Synchronisierung mit Google Contacts, bei denen Amis ist es üblich Telefonnummern so zu speichern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. minus vor telefonnummer