Minutenlanges "Processing" bei Datei-App Start?

O

ordinary

Stammgast
140
Hi!

meine Frage ist mit dem Titel eigentlich schon sehr gut zusammengefasst. Bei mir kommt seit einiger Zeit, jedes mal wenn ich die Stock Dateiordner-App öffne, die "Processing" Meldung. Minutenlang ist vllt übertrieben aber bei jedem Start der App kommt diese Message 1-2 Minuten während der man nix machen kann. Ist im Prinzip wohl ähnlich dem Medienscann. Aber früher konnte ich die App öffnen und sofort in den Dateien rumsuchen, nun kommt diese Meldung bei jedem Start der App. Was kann denn die Ursache für so ein plötzliches Verhalten sein?? Denn das geschah wie gesagt früher, wo die microsd schon genauso voll war, nicht in dem Maß. Wenn dann eher so kurz dass mans kaum gesehen hat....



Lg ordinary
 
Ich tippe auf einen Ordner mit tausenden Dateien. Ich hatte das mal bei einer Wallpaper App, die hat jeweils ein kleines Bild in den Cache gelegt, der auf der internen Karte lag von allen, die man angesehen hatte. Auch hatte ich mal über 3500 EBooks im Speicher, das blockierte fast den Dateimanager.

Not(e)iert mit Tapatalk!
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Hmm. So was ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ich möchte aber die externe sd nicht unnötig aus dem Note hauen um zu sehen welche Veränderungen das zur Folge hat. Mit den 64gb ist das heutzutage noch so ne Sache, treu dem Motto "Never change a running system".

Gibts denn ne App/Möglichkeit den Cache/Temp manuell zwischendurch mal zu leeren?
Oder würde das problematische Folgen haben?
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
I
  • Ireng
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Ireng
I
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten