1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Minutenton?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von arihellmichimich, 06.01.2011.

  1. arihellmichimich, 06.01.2011 #1
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hatte früher auf meinem Handy immer so ein Minutensignal, kann man das bei Android Handys - speziell dem P500 - auch anschalten? oder gibt es evtl. eine App dafür? Habe eine 60/60 Taktung, bezahle also minutenweise und würde ganz gerne so bei 50sek gewarnt werden...
     
  2. Lumumba, 07.01.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hiho.
    Also es gibt eine App, die diverse Daten (SMS, Gesprächsminuten, Netzwerktraffic etc.) überwacht.
    Ob es allerdings auch nen Minutenton ausgibt kann ich Dir nicht sagen.
    DroidStats
     
  3. arihellmichimich, 07.01.2011 #3
    arihellmichimich

    arihellmichimich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Leider hat es die Funktion nicht. Zur Kostenkontrolle verwende ich "welches netz?", weil ich ne o2 Flat mit Freiminuten in fremde Netze hab und man damit den genauen Überblick behalten kann. Aber wg. der 60/60 Taktung wäre ich trotzdem noch dankbar für den Minutenton...
     
  4. Ottokar Schimmerding, 23.04.2011 #4
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Gibt es hier was neues?

    Meine alten Siemens-Handys hatten das auch. Ist ne geniale Sache wärend des Gespräches das Zeitgefühl zu wahren....
     
  5. linchen4000, 24.04.2011 #5
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
  6. Ottokar Schimmerding, 24.04.2011 #6
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

  7. Ottokar Schimmerding, 29.04.2011 #7
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Soooo Linchen. Hab CallControl getestet und es ist genau das, was ich gesucht habe.

    Man kann verschiedene Zeiten und Signale einstellen. So habe ich das Signal auf "1 Minute" eingestellt und das Infosignal ertönt genau 15 Sekunden vor Ablauf jeder Minute des gesamten Gesprächs. Also noch ausreichend Zeit den Gesprächsteilnehmer abzuwürgen, wenn man die nächste Minuteneinheit sparen will. :biggrin:

    Thx!!
     
  8. Treklin, 28.01.2013 #8
    Treklin

    Treklin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2012
    Hi,

    auf der suche ob android auch so eine funktion hat wie bei den 30 € handys von samsung hab ich auf google nach android minuten ton gesucht und diesen thread an erster stelle gefunden. Aktuell ist CALL TIMER die beste app für diese funktion in all seinen facetten!

    Mfg
    Treklin

    Ps. Ich seh grad dass dieser thread 2 jahre alt ist...^^egal...
     
  9. franc, 02.03.2013 #9
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab jetzt auch nach so was gesucht und hab sogar ein paar gefunden.
    Leider sind bisher alle getesteten App schlichtweg Schrott.
    Wenn überhaupt ein Ton ertönt, dann wird immer schon ab Wählbeginn und nicht ab des Zustandekommens der Verbindung gemessen, was ja sehr variabel und damit unzuverlässig ist.
    Schade.
    Ich hatte mal ein BlackBerry, ein 8900 Curve. Da gab es bei aller sonstiger Bescheidenheit des App-Angebots eine App die zuverlässig genau das gemacht hatte.

    Anscheinend geht das bei Android einfach nicht, zu registrieren, wann ein Gespräch verbunden ist.
     
  10. franc, 05.03.2013 #10
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nachtrag: ich habe einen Entwickler so einer App angeschrieben, von Call-Timer, der meinte, Android 4.1.2 würde kein Ereignis werfen, wenn die Verbindung zustande kommt, das wäre evtl. ein Bug von Android.
    Ich habe die "Nordic" 4.1.2, vielleicht ist das in der Germany Version ja dann u.a. behoben.
    Vielleicht dauert das deswegen so lange, bis die rauskommt, weil die diesen Bug noch fixen müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen