Minuum - The Minuum Keyboard

Jeder ist anders. Ich komme mit Minuum nicht zurecht nach genug ausprobieren. Immer mache ich daneben und kommt sehr oft falsche Wörter raus. Unbekanntes Wörter muss man immer neu erlernen, ständig Full-QWERTZ öffnen um unbekanntes Wort korrekt eingeben zu müssen. Auch kann Minuum keine Wörter wie Swiftkey vorhersagen, nur vorschlagen. :(

Scheint so, dass im englischen besser entwickelt wurde als deutsch. Ich habe das nichts ausprobiert, da ich kein Englisch beherrsche.

5-Tiles lernt Wörter sehr schnell und vorhersagt danach. ;)

Wie gesagt, Geschmackssache. Ansonsten verbraucht MultiLing auch nicht viel RAM, normales QWERTZ mit viele Funktionen und gutes Wörterbuch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 tiles war mir leider zu umständlich zu bedienen, sonst bestimmt gut. :)
 
Minuum bin ich zu doof. Die Gesten sind viel zu empfindlich, wenn ich schnell tippen will, löscht das Wort unabsichtlich immer wieder! Egal wie hoch ich die Empfindlichkeit einstelle, ist immer noch viel zu empfindlich!! Schon ein paar mm nach links wischen, löscht das ganzes Wort.

Besser wäre es, dass Wischlänge ab 2 cm den Funktion auslöst und nicht paar mm. :mad:

Taugt nicht für mich als wild und Schnelltipper...
 
Ich habe die Einstellung der Empfindlichkeit gar nicht erst gefunden und hätte es gern etwas empfindlicher gehabt
 
Unter Experiemental & advanced klicken, runterscrollen und dann Gesture sensitivity klicken. Dann kannst du die Empfindlichkeit ändern.

Bei mir ist es ohne Erfolg, egal ob 0 oder 100, für mich ist es immer noch viel zu empfindlich. Bei MessagEase klappt es wunderbar und kann man Wischlänge anpassen und ich habe keine Probleme damit, schnell zu tippen. :(
 
Hallo,

ich teste Minuum gerade und versuche, irgendwie die deutsche Wortvorhersage zu installieren. Sie wird im Sprachmenü angeboten und behauptet, sie hat sich runter geladen, aber bei aktive Sprachen gibt es nur Englisch.

Mir fehlen bei Swiftkey einige Sachen, die Minuum hat. Ich hab auch das Gefühl, dass es schlechter geworden ist, seitdem es kostenlos ist.

Die englische Textvorhersage ist bei Minuum der Hammer, nur schreib ich weitestgehend Deutsch.

Die letzten Beiträge hier sind ein Jahr alt, gibts denn jemanden, der zur aktuellen Version was sagen kann? V.a. wegen dem nichtinstallierbaren Deutsch. Man hat dann zwar die Möglichkeit, in der großen Tastatur auf qwertz zu schalten, mehr Optionen finde ich aber nicht.

Danke!
 
Guten Morgen aus der deutschen Bahn :sleep:

Kann ich nicht nachvollziehen. Siehe Screenshot von meinen Einstellungen. Sprache erfolgreich runtergeladen und aktiviert? Eventuell musst du mal den Cache löschen. Habe mit der aktuellen Version keine Probleme.

Grüße.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-12-11-16-40.png
    Screenshot_2015-04-12-11-16-40.png
    32,6 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Daimonion
Hi, das ist wirklich merkwürdig. Ich habe nur drei Sprachen zur Auswahl und die Installation klappt nicht.

Installiert ist v 3.3.6 ganz brav und legal aus dem Playstore.

Mein N4 läuft mit Stock Touchwiz und ist gerootet.

Das Gerät wurde allerdings in Italien erworben und beim Einrichten auf deutsch gestellt. Mir werden trotzdem gelegentlich italienische Apps vorgeschlagen. Ich habe via Xposed mit dem Modul AppSettings Minuum zu deutsch gezwungen.


Anhang anzeigen 386828Anhang anzeigen 386828
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428873883026.jpg
    uploadfromtaptalk1428873883026.jpg
    71 KB · Aufrufe: 234
  • uploadfromtaptalk1428873937236.jpg
    uploadfromtaptalk1428873937236.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 249
Ich kann auch mit dem gerooteten S3 keine Sprachen installieren. Das wurde allerdings ganz normal bei Saturn erworben ohne Branding oder sonst was.

Gibt es die Möglichkeit, das via Titanium Backup zu machen? Zumindest war das mein Gedanke als ich es mit dem S3 versucht hatte.

Wäre jemand bereit, mir so ein Backup zur Verfügung zu stellen? Ich weiß nicht, was da an privaten Daten übertragen wird. MK nutzt ja das Android Wörterbuch, daher sollte zumindest dies kein Problem sein.

Danke schon mal.
 
Also ich habe die aktuelle Version,
man muss der App zwar ab und zu was beibringen,
die Lernkurve ist steil aber alles was die Tastatur kennt kann man schlampig eingeben und wird erkannt.
Die Lösung wie man Zugriff auf Sonderzeichen und Zahlen hat ist gut und schnell.
Des weiteren kann man die Tastatur sehr gut individualisieren.
Auf jedenfall macht es Spaß damit.
Mal was anderes als Swypen.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, wenn ich z.B. in Chrome hier im Forum surfe, dann kann ich nur "klein" schreiben es sei denn die Wortvorschlaege sind groß geschrieben. Bei Seiten wie Facebook und anderen Foren habe ich dieses Phaenomen nicht.

Mal alles zurueck gesetzt etc. habe ich schon ausprobiert, dies hat aber keinen Erfolg gebracht.
 
Nachdem SwiftKey seit einiger Zeit gerne mal einfach mitten im Satz ausgeht und da Fleksy anscheinend eingestellt worden ist, gebe ich jetzt auch mal Minuum eine Chance.

Erste Eindrücke:
- Die Worterkennung ist sogar in der Kompaktversion, gelinde ausgedrückt, ziemlich klasse.
- Mir fehlt das Wischen irgendwie. Mal sehen, ob es auch ohne geht.

Und wie lange ich das aushalte. ;)
 
(rauskram :D )
Da mir die krummen Vorhersagen von Swype, SwiftKey & GBoard voll auf den Keks gehen, hab ich jetzt auch mal die Trial drauf und teste fleißig.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus prima und intuitiv. Und die Vorhersage schlägt bis jetzt alle :wubwub:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie noch installiert und auf einem 6-Zoll-Bildschirm macht sie sogar Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Gibts eigentlich noch Zusatzfunktionen nach dem Bezahlen, nee, oder?
Was denn auch :confused2:
 
Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Schade ist jedoch das die tatstaur scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird
 
Welche Features fehlen dir denn?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
479
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
369
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
629
holms
holms
Zurück
Oben Unten