MiPad 2 bricked - Hilfe?!

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hallo Leute,

wie der Titel es verrät: Ich habe meine MiPad 2 gebricked. Natürlich nicht absichtlich, dafür gebe ich dem verfluchten ES Datei-Explorer gerade die Schuld. :sneaky:

Habe in der build.prop einen Wert geändert, gespeichert, neu gestartet; Änderungen wurden übernommen. Nun musste ich diesen Wert aber wieder zurück verändern. Und bei diesem Speichervorgang wurde wohl meine build.prop geleert.
Aufgrund des nächsten Neustarts bekomme ich also nichts weiteres zu sehen als den aussagekräftigsten Inhalt den man sich vorstellen kann: Den schwarzen Bildschirm.

Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen? Über die Tastenkombinationen habe ich es nicht geschafft ins Recovery (TWPR), noch in den FastBoot Modus zu kommen. Ich habe was über das Mi Flash Tool gelesen, welches ich aber im Netz nicht offiziell beziehen kann? (MIUI meldet immer Bad Gateway-Fehler :sad:)

Gruß,
RaTToX
 
Gar keine Möglichkeit in Recovery oder fastboot zu booten mit den Tasten Kombinationen?
 
...doch es müßte gehen.

- wenn man es am PC anschließt und es kommt was im Gerätemanager, dann muß man es zunächst 'richtig' ausschalten oder abwürgen, d.h. sehr, sehr lange Power gedrückt halten, ca. 25 Sek. - dabei darf man kein Kabel angeschloßen haben

- wenn das Gerät aus ist, dann Vol (-) zum starten gedrück halten, schon ist man im FASTBOOT Mode

MiPad 2 - Infos / Anleitungen
 
Habe es mittlerweile hinbekommen: alle 3 Seiten Tasten drücken beim booten und man kommt in den DNX Fastboot Modus. Für den muss man nur die passenden Treiber installieren und dann klappt es auch mit der Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
ich habe ein änliches problem, ich kann keine Werkseinstellung oder ins fastboot oder twrp mode. ins Miui System geht es aber von dort aus kann ich kein Update oder sonstiges machen. ich weiß nicht mehr weiter
Am Pc erkennt es problemlos.
 

Ähnliche Themen

E
  • elan71
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
11.588
SaschaKH
SaschaKH
A
  • Adrogen
Antworten
2
Aufrufe
3.005
Adrogen
A
J
  • Jawny
Antworten
1
Aufrufe
1.913
fmcheetah
fmcheetah
Zurück
Oben Unten