1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Mir fehlen Kontakte in Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von lonlyman, 07.06.2012.

  1. lonlyman, 07.06.2012 #1
    lonlyman

    lonlyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen,
    vorab möchte ich sagen das ich das Galaxy S3 heute den 2.ten Tag hab und auch solange neuer Anhänger von Androit bin (vorher Nokia N8).
    Nun zu meinem Problem: Ich habe mir Whatsapp installiert, bekomme aber nur eine Handvoll Kontakte angezeigt. Ich habe schon ne Zeitlang gesucht und einiges ausprobiert, aber auch nach Aktualisierungen und Neuinstallation bekomme ich nicht ALLE Kontakte aus meinen auf dem Handy gespeicherten Kontakten in Whatsapp rein. Kann mir wer helfen?
    Bin über jeden Tipp dankbar
     
  2. funnyluke, 07.06.2012 #2
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    In Whatsapp sind nur die Leute aus deiner Kontaktliste drin, die auch selber Whatsapp installiert haben und nutzen.

    Bsp:
    Peter hat Whatsapp also steht er in deiner Liste
    Franz hat kein Whatsapp also taucht er auch nicht in deiner Liste auf!
     
  3. lonlyman, 07.06.2012 #3
    lonlyman

    lonlyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für die schnelle Antwort. Aber kann net sein. Hab Kontakte die auch Whatsapp nutzen und nicht in Whatsapp auftauchen
     
  4. funnyluke, 07.06.2012 #4
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Du musst die Nummern im Telefonbuch gespeichert haben, mit denen die andere PErson auch in Whatsapp registriert ist.

    Du könntest auch mal Whatsapp öffen, oben auf den Stift dann Menü-Aktualisieren

    Damit sucht er nach neuen Kontakten.
     
  5. NexsusXP, 07.06.2012 #5
    NexsusXP

    NexsusXP Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Ich hab auch einen Kontakt der Whatsapp nutzt, aber bei mir nicht in der Liste auftaucht. Diese Phänomen hatte ich, aber schon auf meinem HTC DesireHD sowohl mit Stock und CustomRom

    Liegt also nicht am Handy ....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. perlibu, 19.06.2012 #6
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    bei mir ist es auch so. heute sgs 3 geholt. Whatsapp installiert, keine Kontakte. Vorher sgs 1 gehabt, alle wunderbar drin.

    was ist da los?
     
  7. kleine Hexe, 19.06.2012 #7
    kleine Hexe

    kleine Hexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Könnte daran liegen, das du mit den Kontakten noch nichts geschrieben hast?

    In der Liste drückt mal oben rechts auf den Stift. Dann geht bei mir ein neues Fenster auf, wo sämtliche meiner Kontakte die Whats App haben erscheinen.

    In der anderen Liste, die man sieht wenn man Whats App öffnet sind ja nur die, mit denen man schonmal was geschrieben hat.
     
  8. perlibu, 19.06.2012 #8
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    nein das ist mir alles klar. Ich hatte das sgs 1 und kenne whatsapp. es sind keine Kontakte auch wenn ich aktualisiere. Alle Kontakte sollte aufgelistet sein. Wenn mir ein Freund schreibt, steht nicht der name des Freundes bei whatsapp sondern sein Nummer. Da ist was flasch... :(
     
  9. Randall Flagg, 19.06.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht spinnt Whatsapp auch mal wieder. Manchmal dauert es eine Weile und plötzlich ist der Kontakt da.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  10. grassi2000, 19.06.2012 #10
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Teilweise hilft es auch in den Kontakten die Nummer mit bzw. ohne die +49 am Anfang zu schreiben. Einfach mal gucken wie die Schreibweise beim fehlenden Kontakt ist und die andere probieren. So sind bei mir schon fehlende Kontakte aufgetaucht. Übrigens unabhängig vom Handymodell. Hatte da beim Defy und Nexus S auch immer wieder mal Probleme.
     
  11. Randall Flagg, 19.06.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Stimmt. Jetzt wo Du es sagst, dass hatte ich damals auch bei einigen gemacht.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  12. perlibu, 19.06.2012 #12
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hmm ok. ich installier es mal neu. eigentlich sollte schon alles bleiben. wenn ich synchronisiere drücke, macht er es auch paar sek. dann steht auch das datum und so.
     
  13. Rob2222, 19.06.2012 #13
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich denke dein Telefonbuch ist noch nicht da. Hast Du deine Kontakte im Google-Konto? Wenn ja, ist das schon auf das S3 syncronisiert?

    Whatsapp selbst speichert meines Wissens keine Namen ab. Es kennt die Nummern und sucht sich die Namen aus dem Telefonbuch. Ich vermute daran hapert es.

    Gruß
    Rob
     
  14. Dr.Franz, 19.06.2012 #14
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Oder liegt es vielleicht an der Art und Weise wie die Kontakte sortiert werden, nach Vornamen, Nachnamen, Nummern.......?
     
  15. perlibu, 19.06.2012 #15
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    nein, es zeigt ja gar keine an.

    also wenn ich auf synchronisiere gehe, ist der google account und whatsapp da. beide schon x mal gedrückt zum synchronisieren.
     
  16. Rob2222, 19.06.2012 #16
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hast Du deine Kontakte in der Kontakt-App?
    Hast Du in Whatsapp mal auf den Stift oben rechts geklickt? ;)

    Gruß
    Rob
     
  17. perlibu, 19.06.2012 #17
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ja auf den stift habe ich schon x mal geklickt. dann kommt
    whatsapp an freunde empfehlen und
    hilfe zu kontakten

    in welcher kontakt app? also vom tel. aus? aj dort sind alle drin
     
  18. Rob2222, 19.06.2012 #18
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    OK.
    Whatsapp, Stift, MENU, Aktualisieren => bringt auch nix?

    In welchem Adressbuch sind Deine Kontakte?
    SIM? Telefonspeicher? Googlekonto?

    Gruß
    Rob
     
  19. perlibu, 19.06.2012 #19
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    nein bringt nichts


    wo sehe ich das?
    also im laden wurden sie übernommen. glaube von sim zu sim. ist alles neu beim sgs 3... :(
     
  20. Rob2222, 19.06.2012 #20
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Puh, ich hab gerade CM9 auf dem S3, da ist das alles etwas anders.

    Geh mal in die Kontakte App und drück Menu. Irgendwo kannst Du da rauskriegen, in welchem Adressbuch Deine Kontakte sind.

    Ich vermute auf der SIM und ich vermute, daß Whatsapp auf die Simkontakte nicht zugreift.

    D.h. Du müsstest sie von der SIM in das Telefonkontakte-Adressbuch oder in das Google-Konto importieren/kopieren. Das geht da mit einem von den Menüpunkten unter Import, glaube ich.

    Ich würde sie in das Google-Konto importieren, denn dann werden sie über das Google-Konto gesichert/syncronisiert.

    Gruß
    Rob
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp zeigt nicht alle kontakte

    ,
  2. whatsapp kontakte werden nicht angezeigt

    ,
  3. whatsapp zeigt kontakt nicht an

    ,
  4. whatsapp kontakt nicht in liste,
  5. warum werden nicht alle kontakte bei whatsapp angezeigt,
  6. kontakt erscheint nicht in whatsapp,
  7. kontakte erscheinen bei whatsapp nicht ,
  8. whatsapp zeigt neue kontakte nicht an,
  9. warum werden bei whatsapp nicht alle kontakte angezeigt,
  10. alle kontakte whatsapp