Mir fehlen Kontakte in Whatsapp

wenn ich einen kontakt öffne. sehe ich gar keine nummer... was ist da los..?kann ja nicht sein!!!im menü finde ich nichts

edit

soll ich kontakte von sim importieren oder auf sim exportieren? nicht dass es alle überspielt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

alle kontakte sind da, aber die nummer irgend wie nicht. ich kann keine wählen bzw anrufen. :(
 
Huhu,

dann liegts wohl nicht an Whatsapp.
Jetzt musst Du erst mal herausfinden, wieso Deine Kontakte keine Nummern haben.
In der Kontakte-App sind die Kontakte ja gelistet. In der Übersicht haben die wenn ich mich recht entsinne rechts kleine Symbole an denen man erkennt, was für ein Kontakt das ist. Whatsapp/Google/Facebook/usw.

Wie sieht denn das Symbol bei Dir aus?

Gruß
Rob
 
also neben den Kontakten ist nichts. wenn ich ein neuer kontakt erstelle, also als test und sim auswähle, ist eine sim abgebildet und auch die nummer.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

hmm bei mir wurde eine andere sim eingebaut, also eine micro sim. die andere habe ich noch im sgs1. denke mit der synchronisation stimmt was nicht. muss ich jetzt die alte sim mit einem adapter in das sgs3 reinstecken und die kontakte importieren? eigentlich sollte doch die kontakte über das google konto synchronisieren?
 
Warums syncst Du nicht einfach via Google? Exportiere die Kontakte vom S1 zu GMail und von dort ist es 1x syncen und gut ist.

Edit: Hast beim einrichten einen Haken bei der Google Sync gemacht? Dann sollte es klappen. Bei mir hat es reibungslos geklappt.
Ich konnte damals sogar auf meinem Lumia die Kontakte mit GMails syncen.
Gucke mal unter Konten&Sync. Deine Kontakte sind doch bei Google, oder?
 
ja sind schon. also ich hatte immer das häckchen an. wenn ich bei konten bei google snyc drücke, führt es aus, aber passiert nix. irgend was muss da nicht klappen.
 
Hast mal am PC geguckt ob die Kontakte da liegen?
 
@Perlibu:
Das S1 hat vermutlich auch schon verschiedene Adressbücher die alle zusammen unter Kontakte angezeigt werden
-SIM
-Telefonspeicher
-Google-Konto
-und evtl noch mehr.

Die Google syncronisation nutzt dir gar nichts, wenn die Kontakte nicht im Google-Konto-Adressbuch gespeichert sind. Prüfe das mal im S1, in welchem Adressbuch die Kontakte überhaupt gespeichert sind.
Denn die Google Syncronisation syncronisiert nur das Google-Konto-Adressbuch.

Gruß
Rob
 
ich machs jetzt über kies. alte sgs angeschlossen, kontakte ausgelesen und gespeichert. neues sgs angeschlossen und importiert. das mit dem google sync ist irgend wie nicht gegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

ja beim sgs war es mit google sync. und gespeichert waren alle auf der sim. eigentlich ganz normal.
 
Dann liegen die Kontakte auch nicht bei Google, das funktioniert immer zuverlässig.
Würde die beim S3 auch gleich dort ablegen, dann sind sie für immer sicher.
 
Bei mir werden nach dem Umzug vom S2 zum S3 die alten Einzelchats nicht übernommen. Gruppenchats sind vorhanden? Woran liegt das?
Die alte SD-Karte habe ich drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson schrieb:
Bei mir werden nach dem Umzug vom S2 zum S3 die alten Einzelchats nicht übernommen. Gruppenchats sind vorhanden? Woran liegt das?
Die alte SD-Karte habe ich drin.

Keiner ne Idee?
 
Müsstest mal sagen, wie Du das gemacht hast.
Titanium Backup mit Root?
Oder über Whatsapp Backup auf den internen Speicher und dann in den anderen internen Speicher kopiert?

Gruß
Rob
 
Wie schaff ich das ich das kleine whatsapp Symbol neben den Kontakten angezeigt bekomme? Ausgewählt sind die Telefonkontakte. Bei den Simkontakten wird es angezeigt.
 
Habe auch Probleme nachdem ich gestern vom SGS2 auf SGS3 umgezogen bin. Es werden höchstens 30% der Kontakte in w/a übernommen. Kontakte wurden beim Telefon einrichten aus googlekonto gesynct. Der Haken in den Synceinstellungen ist gesetzt.

Aktualisieren im w/a Menü bringt nichts. Habe das Telefon dann nochmal ganz neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Nutze das Stockrom ohne root etc. ICS 4.0.4
 
Ich hatte das gleiche Problem, nach einer De- und Neuinstallation von Whatsapp war wieder alles okay.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Wirkung..
 
Hat denn der andere Kontakt Dich in seiner Liste? Vielleicht einfach mal eine Nachricht schicken lassen und dann taucht es bei Dir auch auf?
Hast das mal probiert? Nur so eine Idee.

Edit: Vor die Nummer mal eine +49 gesetzt, wie weiter vorne vorgeschlagen? Das hatte ich damals auch bei einigen machen müssen.
 
Mist. Es liegt an der +49, allerdings muss ich die +49 entfernen damit der Kontakt in der w/a Liste angezeigt wird.

Wieso ist das beim SGS2 kein Problem gewesen?

Gibt es eine Art Kurzbefehl um die +49 bei allen Kontakten zu löschen? Egal ob in outlook, gmail oder direkt auf dem handy..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles ausprobiert:

Whatsapp gelöscht und wieder installiert - keine Änderung, Kontakt fehlt immer noch :crying:

Kontakt gebeten mir was zu schicken - keine Änderung, Kontakt fehlt immer noch :crying:

Kontakt Eintrag editiert - keine Änderung, Kontakt fehlt immer noch :crying:

Kontakt Eintrag Neu angelegt - keine Änderung, Kontakt fehlt immer noch :crying:

Kontakt Eintrag mit und ohne +49 oder 00 neu angelegt - keine Änderung, Kontakt fehlt immer noch :crying:

Also was ist da noch falsch - andere sehen meinen Kontakt ohne Probleme!

Danke für eure Unterstützung :thumbup:
Wolfgang mit Galaxy S3
 
Hallo, stehst du vielleicht auf seiner Blacklist?
 

Ähnliche Themen

V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
428
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
326
Espressojunkie
Espressojunkie
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
331
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten