Mir fehlt der rote Faden (und das Wissen) Custom Roms auf mein S2 mit ICS zu hauen

P

pubadu

Neues Mitglied
0
Hi Leute wahrscheinlich bin ich nicht der erste, drum vorab schon mal ein großes "Sorry" falls das hier ein Doppelpost wird.

Ich habe vor einigen Woche ICS 4.0.3 per Odin (3 teilige Installation) drauf gemacht (Build IML74K.XWLP7). Dazu noch Root Zugriff, per Titanium Pro Apps deinstalliert, die ich nicht brauche und per Autostarts ein haufen anderer Apps am Aufstarten gehindert. Raus kam ein sauberes ICS, das schnell läuft und relativ Strom sparend ist (mit dem 2000mAh Akku hält es knapp über 2 Tage).

Ich habe aber immer noch den Eindruck, dass ich das Teil weiter verbessern oder noch schneller machen kann.... meiner Meinung nach, ginge das z.B. über eine Custom Rom, die wirklich nur das nötigste an Programmen drauf hat oder eben schneller und stromsparender ist.

Nach einigem Lesen und Suchen habe ich dennoch viele Fragen für mich nicht beantworten können....

1. ich habe ICS 4.0.3 drauf. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten CRs für Gingerbread sind, oder? Es erschließt sich dadurch für mich nicht welche Custom Roms ich auf ICS 4.0.3 drauf machen kann...

2. woran merke ich welche CR für 4.0.3 sind und welche für Gingerbread?

3. Ich habe gelesen, dass ich für diese AOKP-Roms ein natives Android brauche... heißt das, bedingt durch meine Samsung ROM, kann ich nur Sammy CRs drauf machen?

4. was für eine Rom muss ich zuerst per Odin drauf machen um z.B. eine AOKP Custom Rom drauf machen zu können?

5. Ich bin ein Fan von minimalistischen Dingen. Sprich ich suche eine Rom die sich aufs nötigste beschränkt und keinen überflüssigen Ballast mit sich bringt. Gibt es da eine die ihr empfehlen könntet?


Also falls ich Antwort bekomme, schon mal Danke. Über einen Link der mir meine Fragen beantwortet, wäre ich auch dankbar, falls keiner groß texten will :cool2:

Grüße,
Pubadu
 
1. Welche Version du hast, wird von der ROM bestimmt, was du derzeit hast ist da ziemlich egal.

2. Am Thread-Titel. Ein Beispiel: "[Sammy-ROM] *02.07.12* Goatrip 4.8.1 Update ICS XWLPG" oder "[AOSP-ROM] *04.07.12* cMIUI 2.7.4 [4.0.4][AOSP][Aroma][xxKernel][OTA][Multi]"

3. Wie bei 1.

4. Einen Kernel mit CWM

5. [AOSP-ROM] *01.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v3)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience <- nochmal: siehe Threadtitel
 
Danke für die Hilfe, es hat mit dem flash geklappt :)

Ich habe die ROM jetzt per CWM drauf geflasht. Sie scheint zu laufen :)

jetzt nochmal zurück und die Kontakte richtig sicher... und dann wieder vor zur CBR! :D

BTW: ist es möglich von der CBR auf die IML74K.XWLP7 einfach per Odin zurück zu flashen? Oder gibt es hier Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch einen Treiber für Win7 64bit der im CWM die interne SD findet?Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.732
the.gangster
the.gangster
goes_like_hell
Antworten
1
Aufrufe
1.601
mecss
mecss
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.444
fireburner
fireburner
Zurück
Oben Unten