Mir saugts den Akku leer wie irre. 10% in 10 Minuten

Also seit dem Update auf die neue Firmware ist die Akkulaufzeit gefühlt auch besser geworden als vor dem Update, vielleicht täusche ich mich auch nur aber jetzt hält er meiner Meinung nach spürbar länger durch.
 
Ich finde ehrlichgesagt, dass es ziemlich schnell ist. Alle meine vorherigen Handys luden langsamer. Mittlerweile bin ich aber auch halbwegs mit der Akkulaufzeit zufrieden. Ein Tag hälts, nachts musser halt geladen werden. Aber dank Mini-USB ist das ja auch unterwegs fast kein Problem mehr.
 
Das ist eine super Nachricht. Ich habe bei KomSa, einem Großhändler, angefragt und die hatten nichts. Ich habe jetzt sofort bestellt. Danke für den Tipp.
 
Mein Hero braucht ca. 3 Stunden bis er komplett geladen ist ......
 
Eben. Das ist definitiv zu lang.
 
Ich habe die Vermutung, dass der Akku noch weiter geladen wird, obwohl die LED grün leuchtet.

Hintergrund:
Ich habe mein Hero immer direkt nachdem die LED auf grün gesprungen ist, vom Ladegerät getrennt.
Letzte Nacht habe ich es vergessen und es hat die ganze Nacht am Ladegerät gehangen.
Heute früh habe ich es dann abgezogen und bin zur Arbeit.
Jetzt habe ich gerade gemerkt dass mein Akku immernoch 100% anzeigt.
Normal ist er nach dem Laden binnen weniger Stunden auf ca. 90% oder weiter runter, je nach Nutzung.

Komisch, komisch^^
 
Das Gefühl hab ich allerdings ebenfalls!
 
Ich habe den Eindruck, dass der Akku wesentlich länger hält nach dem das neue ROM drauf ist.
Wenn man nichts macht, das Display also aus ist, dann entlädt sich der Akku offenbar sehr langsam. Wirklich sehr, sehr erfreulich. Morgen früh werde ich es drei Tage lang nicht aufgeladen haben. Bin im Moment noch bei 44%.

Gruß
Friedrich
 
Ich hatte erst das G1, bin dann zum Hero gewechselt. Der Akku des Hero hält "gefühlt" doppelt so lang. In beiden Fällen habe ich mir übrigens einen Zweitakku (Original-HTC) gegönnt: Keine Überraschung, etwa die gleiche Leistung wie der erste...
 
hab meins auch erst seit freitag...der akku geht ziemlich schnell in die knie...aber ich hoffe und denke mal, dass sich das nach ein paar mal voll aufladen bessert...
 
Also ich hab meins jetzt knapp zwei Wochen und bin mit der Akku Leistung sehr zufrieden.
Es hält jetzt schon den zweiten Tag, bei normaler Nutzung ( ein bisschen Telefonieren, emails und Internet,Bluetooth dauerhaft an), und der Akku ist noch halb voll...find ich klasse.
 
Es ist ein Mysterium mit den Akkus.

Dies habe ich oben am 18.9.09 geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass der Akku wesentlich länger hält nach dem das neue ROM drauf ist.
Wenn man nichts macht, das Display also aus ist, dann entlädt sich der Akku offenbar sehr langsam. Wirklich sehr, sehr erfreulich. Morgen früh werde ich es drei Tage lang nicht aufgeladen haben. Bin im Moment noch bei 44%.


Stimmt alles nicht mehr. Obwohl ich meine nichts Entscheidendes verändert zu haben, keine weiteren Apps, etc. komme ich im Moment nur noch auf einen Tag, auch wenn ich so gut wie nichts mache. Entlädt sich im ausgeschalteten Zustand wie bekloppt, obwohl bei allen Anwendungen, wo das möglich ist, die Sync Intervalle extrem hoch gestellt worden sind. Das muss man sich mal überlegen. Nach dem Romupdate 3 Tag und nun nur noch ein einziger mieser Tag. Aber einfach keine Erklärung, das ist höchst frustrierend.

Gruß
Friedrich
 
Hm, nimm mal den Akku raus, stecke ihn neu rein und boote mal neu. Ich hatte solche Effekte in Einzelfällen auch schon. Im Regelfall hält der Akku bei mir aber auch seit dem ROM-Update zwei bis drei Tage (wobei das natürlich auch nutzungsabhängig ist).
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.919
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.948
FloMK
F
F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.155
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten