1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miserable Akkulaufzeit mit Android Revolution HD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von cybot, 30.09.2011.

  1. cybot, 30.09.2011 #1
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Guten Morgen,

    am Dienstag habe ich mir nach Anleitung hier aus dem Forum mein Handy entsperrt, gerootet und anschließend das Custom Rom Android Revolution HD geflasht.

    • Ich habe CPU zurück auf 1,2 GHz geflasht
    • Es sind bis auf die vorinstallierten kaum Apps drauf
    • 2 E-Mail-Konten in k-9-Mail (Push)
    • 1 Exchange-Konto in HTC-Mail (Push zw. 7-17 Uhr)
    • Widget-Locker war kurz installiert, habs aber wieder deinstalliert

    Das wars eigentlich. Leider ist die Akkulaufzeit total schlecht und ich weiß nicht, warum. Aufgrund eines Tipps bei xda-Developers habe ich mir "CurrentWidget" installiert und mal die Akkunutzung geloggt.

    Gestern Abend gegen 18:15 auf 100 % geladen. Danach war das Handy nur kurz in Gebrauch, meist im Sleep, über Nacht sowieso. Trotzdem sieht die Logdatei so aus (auszugsweise):

    Wie gesagt, nachts lag das Gerät einfach nur da, WLAN, Datenverbindung aus. Und trotzdem so heftigen Verbrauch?
    Normalerweise dürfte der doch nur bei etwa -5mA liegen ...

    Wäre echt toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet, woran das liegen könnte.
     
  2. Camel0000, 30.09.2011 #2
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hatte Probleme in Verbindung mit dem App System Tuner. Habe da über Nacht immer ca 8-10 % verloren (obwohl ich da im Flugmodus war).
    Jetzt mit CM7 ist es viel besser (1-2%). (hab jetzt aber auch einen Anker 1900 Akku)
    Das längste waren durchgehend ca 75 std ohne auf Flugmodus zu schalten (bei normaler Nutzung). Lediglich die Automatische Displaybeleuchtung hatte ich eingeschalten (Wird aber wieder auf volle Helligkeit gestellt, wollte nur testen wia lange der Akku halten könnte).
     
  3. creonx, 30.09.2011 #3
    creonx

    creonx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hab mich auch schon gewundert, warum der verbrauch so hoch ist. ARHD scheint wohl doch nicht das gelbe vom ei zu sein. Was hast du mit CM7 alles am laufen? bei normaler nutzung im alltag? und wie lange hält es da.
     
  4. Fallwrrk, 30.09.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das denk ich auch schon länger. Die ROM ist echt nur auf dem Papier gut, aber gegen InsertCoin, Virtuous und wie sie nicht alle heißen hat sie keine Chance. Sie hat auch nur so viele Downloads, weil die Meisten nichts anderes testen wollen, weil es auf ihrem Desire HD oder sonstwas gut lief.

    mfg Marcel
     
  5. Camel0000, 30.09.2011 #5
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hauptsächlich surfen über Mobile Datenverbindung (wlan nur abends). Wetterupdates alle 2 std ca. . Emails. Ca 1 stunde bluetooth.Telefonieren und Sms. Und natürlich cm flashen sobald ein neues da ist.
     
  6. Sylus, 01.10.2011 #6
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    PYRAMID3D_V7.8.0_XE


    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. LKW-Hermes, 01.10.2011 #7
    LKW-Hermes

    LKW-Hermes Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    hier ist mal mein log mit 2.2.5 SSE und Bricked v.091
    inernet ist an alle drei stunden sync mit 3 mail fächern internet an und 3-4 telefonate 2 stunden lang


    Akku ist ein CHICHITEC 1900 mah



     
  8. loomes, 01.10.2011 #8
    loomes

    loomes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Also ich habe wunderbare akkulaufzeiten mit dem ARHD (siehe Sig was genau).
    Akku ist der original Sensation.

    WLAN und GPS dauerhaft an bzw auto standby eben.
    Email Check und Wetter Update jede Stunde.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  9. creonx, 01.10.2011 #9
    creonx

    creonx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hmmm, ich nutze GPS ja nichtmal dauerhaft. sonst eben auch nur wlan und mobil surfen ...

    heute morgen um 9 uhr abgezogen vom strom. den ganzen tag über ab und zu mal facebook gecheckt, nen bild gemacht und hochgeladen und ein paar minuten im netz gesurft per mobile connnection. und mein akku sagt 50% ...
     
  10. creonx, 02.10.2011 #10
    creonx

    creonx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hab mir jetzt das aktuelle Pyramid 3D geflasht. 9 Uhr akku voll und vom strom genommen. Mal sehen wie heute der Alltag verläuft ;-) Ich werde berichten, wenn erwünscht.

    greetz ..
     
  11. Sylus, 02.10.2011 #11
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Viel Erfolg :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Deftknot, 02.10.2011 #12
    Deftknot

    Deftknot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir läuft ARHD auch total scheisse.
    Der Akku hält kein Stück länger...
     
  13. creonx, 04.10.2011 #13
    creonx

    creonx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    also ich behaupte, dass pyramid um einiges besser, flüssiger, stabiler und vor allem länger läuft.

    heute wurde der FINALE Bricked Kernel in version 1.20 released, welcher die "random reboots" und einiges anderes fixt.

    hier mal das quote dazu:

    und der link:

    [ROM][2 OCT]Pyramid3D v7.8.2 XE | 2.3.4 | FAST | STABLE | Bricked Kernel | O/C - Page 299 - xda-developers

    Der neue Kernel wird zusammen mit der neuen Pyramid 3D version 7.9.0 aufgespielt. in ein paar stunden sollte diese online sein :)

    auf gehts :D

    greetz ....
     
  14. Hasdelikanli, 07.10.2011 #14
    Hasdelikanli

    Hasdelikanli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Schau mal unter drahtlose verbindung wlan einstellung dann menu taste neben home taste erweitert beste wlan haken raus
     
  15. Sylus, 07.10.2011 #15
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation

Diese Seite empfehlen