1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

miserable akkustik

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von opelpower, 03.05.2012.

  1. opelpower, 03.05.2012 #1
    opelpower

    opelpower Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Das Honor hat ja mal ein richtig bescheidenen Lautsprecher hinter.Da hauts mir den hering aus der hose:) .Sorry aber grottiger geht nicht mehr.Ansonsten ist das gerät sehr gut, nur der lautsprecher hinten ist billiger murks.Schade eigentlich
     
  2. connector68, 04.05.2012 #2
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Wirklich so schlimm...? Also von dem kleinen Ding kann man nicht allzu viel erwarten. Welchen ROM hast du drauf? Ich habe bei Video Aufnahmen unter dem originalen 2.3.6 einen derart schlechten Ton gehabt, dass ich das Gerät zurück schicken wollte. Unter dem ICS B913 SP01 ist das nicht mehr der Fall, dafür habe ich in puncto Stabilität drauf gezahlt... Also - kann sich das per Software Update beheben lassen oder bist du generell total unzufrieden?
    Gruß

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  3. Arcelor, 04.05.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was ist denn am Lautsprecher so schlecht?
    Ich empfinde den Klang und Lautstärke als nicht schlecht zu bewerten.
    Oder ist es die Qualität vom Signal, welches der Lautsprecher verarbeitet?
     
  4. Olli.B, 04.05.2012 #4
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Also ich finde den Lautsprecher sehr okay. Ist halt keine Strereoanlage, sondern ein Handy, aber man kann klar und deutlich verstehen was da rauskommt und ggf. auch mal ein bisschen Musik dudeln lassen.
     
  5. opelpower, 04.05.2012 #5
    opelpower

    opelpower Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich meine wenn man musik hört übersteuert es schnell wenn man lauter macht.klar kann man das nicht mit einer stereoanlage vergleichen.im vergleich zu anderen smartphones die ich hatte,z.b.galaxy note,dell streak,htc hd2,xperia x10mini,xperia mini(die xperias hatten den besten sound vom klang her),ist es keine konkurrenz.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem handy.Softwareseitig habe ich die cambodian ics oder wie das heisst.läuft am besten von den ics versionen.
     
  6. schweineklopfer, 04.05.2012 #6
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Da bin ich leider anderer Meinung, ich finde der verbaute Lautsprecher ist unterm Strich doch sehr gut. Meine letzten Smartphones waren das Galaxy Nexus und das HTC One S welche auf keinen Fall einen besseren Lautsprecher verbaut hatten.
     
  7. connector68, 04.05.2012 #7
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das mit den Xperias werde ich mal bei Frau & Tochter überprüfen... ;)! Also bei mir geht es zumindest bei der Radio APP schon ziemlich laut, ohne sich zu überschreien. Als Musik - Player habe ich Poweramp drauf. Da dieser Player den Sound in starkem Umfang regeln kann, ist es schnell passiert, dass man den internen Lautsprecher überfordert. Wenn er beim Freisprechen verständlich ist, ist das für mich die Hauptsache. Ich entnehme aber deiner Antwort, dass du damit leben kannst und es nicht so etwas Grundsätzliches für dich ist, was dir den Spaß am Gerät verleidet.
    Also - dir noch viel Spaß mit deinem Honor.. :thumbup:

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  8. Arcelor, 04.05.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Richtig eingestellt, kann man mit dem Poweramp-Equalizer usw. sogar noch optimieren. So habe ich es jedenfalls gemacht.
    Aber auch ohne...mein altes HD2 (hat nun ein Bekannter) und mein ehemaliges Dell-Streak-5" hatten keine bessere Klangqualität bei höheren Lautstärken.
    Nur was ist die Bemessungsgrundlage und wo ist die Referenz?
    Alles sehr subjektiv. ;)
     
  9. connector68, 04.05.2012 #9
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Der Mensch erlebt den Sound ja auch als Subjekt ;)! Ich bin jedenfalls zufrieden...

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  10. freakysands, 06.05.2012 #10
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Soweit ist der Klang ok, Smartphone eben. Wichtig ist, dass Telefonate vernünftig geführt werden können und die Teilnehmer sich verstehen. Musik ist für mich Nebensache, höre ich kaum übers Gerät.
     
  11. Samsung i5800, 14.05.2012 #11
    Samsung i5800

    Samsung i5800 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Als Honor-Neubesitzer hab ich bei den ersten Hörproben des Speakers gedacht, da hat aber jemand den Highpass im EQ arg hoch angesetzt. Oder anders gesagt, es klingt als hätte jemand in einem 7-Band-EQ die linken 5 Regler auf -12 gedreht, da kommt ja außer Höhen überhaupt nix raus. Was sicher nicht am Speaker (=Hardware) liegt. Weiß jemand, ob man dass (systemübergeifend) ändern kann, also nicht nur in einer bestimmten App?
     

Diese Seite empfehlen