Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Super...mach das. Biste wohl dann der erste hier. Mach bitte deine Tests an exat dem gleichen Ort/Position, mit der "nur WCDMA" Einstellung, mindst. 4min lang mit dem App "Network Signal Info" und ganz wichtige nicht im Zimmer rumlaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab gestern mein incredible bekommen.hab absolut keine empfangsprobleme.netz ist o2.
ebenso funktioniert wlan einwandfrei.
 
Ich will mal hier dazwischen Funken.
Im Prinzip klappt das mit der Verstärkung auf jeden Fall.

Wichtig ist bei solchen Aktionen aber immer:
die exakte Länge / Abstände der beiden Antennen / die Breite von dem Matterial!
Hier sollte auf jeden Fall jemand etwas berechnen!! :mellow:

Das Material sollte eventuell sogar eher zweitrangig sein.
100% sicher bin ich hier aber nicht.

Es müssen also Maße her z.B. 2 mm breit und 10 cm lang oder so....!
Es bringt nichts alles zu zu Pflastern!
Die exakte Anpassung an Frequenz- bzw -Band muss gewährleistet sein.

Als Anregung möchte ich mal das Thema 0-Euro Antenne einwerfen.
Die 0-Euro-Antenne | heise Netze
Hier kann man sehen das es hier auf den Millimeter ankommen kann.

Wenn die Maße stimmen kann die Leistung deutlich zu nehmen.
Ich habe die 0-Euro Antenne nachgebaut und kann sagen das es Funktioniert.
Auch wenn das im WLAN Bereich etwas war. Es geht aber ums Prinzip.

Als letztes wollte ich noch anmerken das bei den -dBm Werten es darum geht "je näher dieser Wert" an der 0 ist um so besser ist das.
Mich hat das früher immer irritiert. Man denkt sonst oft um so höher um so besser. Das trifft hier nicht zu.
Man muss das 'Minus' also das '-' hier beachten!

Hier ein Beispiel:
-85 ist also sehr schlecht.
-80 ist also schlechter als -75
und
-60 wäre dann schon super!
-50 extrem Top!
.... und so weiter...

Auch vermute ich das einer der beiden Punkte fürs WLAN der andere für UMTS zuständig ist.
Hier werden für beide Anschlüsse vermutlich ganz unterschiedliche Längen/Maße/Formen nötig.

ggf. kann man sich also durch probieren langsamen kürzen eines langen streifens langsam an die ideal länge heran tasten.

Postet euerer Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit kurzem ein Incredible S und bin sehr enttäuscht vom Empfang.
Hab schon verschiedene Sachen probiert (Alufolie, Radio-Rom) aber kein Erfolg.
Ich bin in einer eher ländlichen Gegend mit e-plus (blau.de) unterwegs.
Mit meinem HD2 (gleiches Netz) hab ich immer 3-4!! Balken mehr.
Z.B. Zuhause
HD2: 5 Balken,
IncS: 1-2 Balken
auf Arbeit:
HD2: 2-3 Balken
Inc S: Kein Empfang

Ich werd es wahrscheinlich wieder verkaufen. Denn das bringt echt nix.
Obwohl ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Schade.

P.S: Falls es jemanden interessiert: Ich hab dies besten Erfahrung mit der Radio-Version gemacht (eplus):
20.2804.30.085AU_3805.04.03.22 (ist nicht die aktuellste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
das ist natürlich eine durchaus schlechte Konstellation... Blau.de + ländliche Gegend + Incredible S! Mit nem D-Netz könnte man schon zufrieden sein ;-)

Falls Du das -.18.22 noch nicht ausprobiert hast wäre es einen Versuch Wert... Hatte damit gefühlt besseren Empfang, dafür jedoch Probleme mit der Datenverbindung...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Piefke.one schrieb:
Falls Du das -.18.22 noch nicht ausprobiert hast wäre es einen Versuch Wert...

Danke. Könnest du etwas spezifischer sein? Ist die hier verlinkt?
 
Also ich find den Empfang gut :)
Ich hab Base und lebe auch in einer eher ländlischen Region, direkt an der Grenze zu Holland und hab auf jedenfall ein bisschen besseren Empfang, als mit meinem Sony Erricson W810i, was ich vorher hatte.
 
@Felix:
In dem Fred glaub, könnte sich n Link bei den 20iger Seiten rumtreiben... Schau ma in den Trinitythread auf XDA, dort in den 1-4er Beiträgen ist definitiv ein Link ;)

@Klocke:
Scheint je nach Gebiet zu variieren...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo ist denn der Bericht?:D

Gruß

Niko


HamburgerJunge schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich habe heute die Ruckwand abgeschickt und werde berichten. Egal ob negativ oder -hoffentlich- positiv.
Beste Grüße
Lars
 
Hallo,

bei mir ist es seit einer Woche so, dass das IS willkürlich das Netz verliert, Dabei liegt es immer am gleichen Platz wo ich seit einem Jahr immer Vollausschlag hab.
Nach einer Zeit kommt dann eine Netzauswahl dort wähle ich dann O2 aus dann kommt die Meldung SIM kann nicht in Netz registriert werden.
Dann hilft nur noch ein Neustart des IS. Wenns gut geht hält der Empfang dann 1-2h dann das gleiche Spiel wieder.

Hat jemand eine Idee?
andere SIM im Handy macht keine Probleme.
Liegt es am Netz oder an der SIM? Hab eine neue Karte bestellt.
Weiß jemand ob O2 was umgestellt hat?

Gruß
jogie
 
Du brauchst ne neue Sim...durchsuche mal das Forum da hatten andere Leute ähnliche Probleme die gelöst werden konnten.

Wegen dem Empfang...ein paar Seiten vorher steht mit welchem app man die Signalstärke testen kann...und ich bin mir sicher das incredible hat einen guten Empfang...andere Handys haben eben auch einen höheren sar wert oder wie man das nennt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Empfang is an sich nich grottenschlecht!
Bedenkt man, dass Provider + Standort eine relevante Rolle spielen, wird ich´s schon fast als gut bezeichnen^^

Was störend ist, sobald man das IS in die Hand nimmt, schwankt der Empfang so krass, dass in einem Empfangsschwachen Gebiet teilweise die Telefonate abbrechen :blink:

Hatte sich egtl. die Kupferfolie-in-den-Deckel-klebe-Variante bewährt oder doch nur schwachfug!?
 
Tim2011 schrieb:
Du brauchst ne neue Sim...durchsuche mal das Forum da hatten andere Leute ähnliche Probleme die gelöst werden konnten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die neue Sim hab ich gestern eingesetzt leider kein Erfolg immernoch das gleiche Problem.
Habe aber jetzt herausgefunden, dass es nur auftritt wenn ich auf "Nur GSM" stehe wenn ich "GSM/WCDMA automatisch" stelle passiert nichts.

Jemand noch eine Idee?

Gruß
 
Du hast doch selbst geschrieben dass es an der o2 sim liegt.
Hast du den thread gefunden wo die Modelle aufgezählt sind...den du brauchst eine ganz bestimmte sim. Frage dann deinen Provider welcher er dir geschickt hat...meistens steht es auch auf der sim drauf.
Andere Möglichkeit...welchsel das Netz zu bsp eplus...dann kommt ne Fehlermeldung...dann wieder o2...im Anschluss noch o2 Support anrufen und apn's neu einrichten.
Hat bei mir mal geholfen...bzw gleich noch eine Verbesserung erwirkt.

Ich hab im übrigen immer UMTS an...nur wenn ich aufs Land fahre stelle ich gsm zusätzlich an...weil sonst gar nichts geht...ohne tpu Cover ist der empfang mehr als ok...genauso wie beim Desire s...nur der death grip nervt
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten