Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

Kameraden! Lasst uns darüber reden. Mich interessiert das Thema auch. Nur passt dieser Thread hierfür nicht so ganz.

Ich hab nen Thread aufgemacht.

Design von Android Apps
 
Hallo,

ich habe "missed call" mal heruntergeladen weil es eigentlich sehr stark dem entspricht was ich suche. Allerdings funktioniert es auf meinem G1 nicht. Zwar kann ich es starten, alle Einstellungen vornehmen, aber am Blinken meines T-Mobile-G1 aendert sich nichts. Auch die Testoption zeigt keine Veraenderung beim Blinken. Mir ist auch nicht klar ob dieses Handy wirklich andersfarbig blinken kann. Die LED sieht immer gruen aus ... ?

Vorschlaege was das Problem sein koennte?
 
Kommando zurueck.

Wenn man den 11 Seiten Thread mal ganz liest findet man auch so manche Ursache :)

Jetzt plagt mich aber noch ein Feature Request ;-)
Eigentlich fand ich die LED-Anzeige der alten Siemens Handys am besten. Dort war es so, dass die LED kurz blinkte wenn alles in Ordnung war (sprich wenn das Handy Empfang hatte). Wenn irgendetwas besonderes vorlag (SMS angekommen, Anruf uebersehen oder _kein Empfang_) blinkte es langsam. Vor allem die Sache mit dem Empfang vermisse ich stark. Kann man da was machen?
 
Halli Hallo!

Hab eine Frage:habe das neueste Update runtergeladen (latest Testversion)und habe folgendes Problem:
Bis jetzt haben alle Versionen bestens funktioniert,aber jetzt stimmt irgendwas nicht:
- wenn einen Anruf bekomme,(leuchtet ganz brav die Farbe blau)-abhebe und dann das Gespräch wieder beendet wird - leuchtet danach die Farbe,die ich für Sms eingestellt habe???!!!wie das?
- wenn ich einen Anruf verpasse, leuchtet auch brav die Farbe,die ich eingestellt hab,ich sehe indem ich die Statuszeile runterziehe,wer angerufen hat,tippe auf den Namen-----und es leuchtet anschließend grundlos wieder die Farbe,die ich für sms eingestellt habe!
-wenn ich "missed call" öffne um Einstellungen zu ändern,vibriert das G1 und es leuchtet grundlos Blau (wie für eingehende/verpasste Anrufe)
-geht alles erst wieder weg,wenn ich die Statuszeile nochmal runterziehe


Hilfeeee----was mach ich falsch?????
 
ich hab das neueste update heut heruntergeladen funktioniert bei mir ohne probleme ...

mir persönlich hat so was auf den G1 echt gefehlt aber missed call ist genial

von mir daumen hoch :) mach weiter so ...

ps: ich fänds noch gut wenn es blinken würde wenn man wenig akku hat oder kein netz ...

MFG markus :)
 
markus1515 schrieb:
[...]
ps: ich fänds noch gut wenn es blinken würde wenn man wenig akku hat oder kein netz ...

MFG markus :)

ich glaub das Blinken würd den Akku noch schneller leer machen weil beim Leuchten nur einmal der Befehl "mach an da" kommt, fürs Blinken müsste aber jede paar Sekunden nen neuer Befehl raus...

(Achtung dieser Beitrag beruht auf Vermutungen)

so on
g-man
 
Was mir neulich aufgefallen ist:
Ich hab phonebook installiert, wenn ich jetzt einen verpassten Anruf habe und nur die Statusleiste runterzie oder die Anrufe in phonebook anschaue verschwindet die Meldung, kommt jedoch nach ein paar min. oder sec. wieder. Erst wenn ich im Telefon die verpassten anrufe anschaue passt es und Missed Call signaliesert nicht wieder.
Bug oder Userfehler?

Grüße
 
Naja zu Karin und kille:

Sobald die 3rd Party Apps wie Phonebook oder Excact Call Log die Anrufe anders/selbst verwalten kann ich nicht mehr garantieren das die Missed Calls richtig erkannt werden. Im Moment muss man diese Erkennung auf der Call Log basieren, sobald eine 3rd Party dort seine eigenen Dinge einpflegt oder die Calls anders verwaltet kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu Fehlern. Ich nutze den Missed Call Service (unverändert) seit 2 Monaten (mit der Default Call Log) und hatte noch nie einen solchen Fehler. Deswegen ist es schwer zu ändern. (ich suche natürlich immer nach Bugs)

PS: Das auf dem Android UI basierende Design ist bald fertig
 
supi! :) da sind wer ja mal gespannt :)
 
So die Version liegt mal wieder hier:
http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCallNew.apk

Ich bin noch nicht ganz fertig. Unter anderem fehlt noch eine Fehlerüberprüfung bei den custom vibrate settings. Ansonsten lädt das ganze nun super schnell und ist perfekt erweiterbar. Im gesamten basieren die Einstellungen nun auch auf ListViews und selbst geschriebenen Adaptern.

Viel Spaß schon mal. :)

PS: Es ist noch nicht 100% fertig, aber seht es mir nach. :D
 
also mir gefällt das neue durchaus gut :)

vor allem die auswahl der vordefinierten blink/vibrationsintervalle ist eine tolle idee (für bt hab ich aber dann doch selbst das aus auf 4sek. gesetzt, sonst machts mich nervös im auto)

kleiner bug: wenn man in einer auswahl (z.b. blinkintervall) die tastatur öffnet/schließt, verschwindet die auswahl und man ist wieder im jeweiligen untermenü (zb sms oder bt).

ach ja, bei den versionsnummern wäre toll wenn du die mitführst, inzwischen dürfte es ungefähr 4 unterschiedliche 0.6.6. geben :eek:

Thx für das tolle Update
Norbert

PS: wo bleibt denn die akkustische erinnerung in x-min. Abstand? :D
 
Das Problem mit dem Dialog ist mir bekannt. Werde ich heute noch ausbessern. Und deine Erinnerung kommt auch noch. Eines nach dem anderen. :)
 
So ich habe wieder ein bischen gebastelt. Die Versionsnummer passt nun und die angesprochenen Dialoge gehen nun auch mit, wenn man etwas eintragen möchte. Ansonsten werde ich jetzt mal ein bischen weiter am UI feilen und ein neuer Icon is auch mal fällig. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schmiert das programm dauernd ab jetzt :(
 
Wie gesagt da es noch ein Stand mitten aus der Arbeit ist, kann ich für nichts garantieren im Moment. :) Aber lösch einfach mal die Settings. "MENU->Einstellungen löschen". Danach sollte es gehen. Nebenbei gesagt hilft mir ein reines "nun schmiert es ab" nicht weiter. :)

PS.
Und hier gibt es auch schon eine neue Version mit ausgebesserten Icons.
http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7_beta.apk

Auch hier gilt. Löscht bitte einmal eure Settings. Ich habe das Interface ziemlich umgebaut und musste deswegen beim Speichern der Settings ein paar Änderungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gerade habe ich von einem anderen Programm beim Start die freundliche Mitteilung bekommen dass es eine neue Version zum Download gaebe.
Das ist natuerlich ein sehr schoenes Feature. Nicht wichtig, aber schoen.
Ich moechte das als Anregung platzieren.
Wichtig waere mir nur das LED-Blinken fuer "Verbindung zum Netz ok" einstellen zu koennen. Da das Handy ja sonst keinerlei Hinweis gibt wenn es denn Netzzugang verliert waere das wirklich eine Bereicherung.
 
So es gibt wieder einen neuen RC:
http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7_r4.apk

Diese Version sollte nun soweit alles enthalten was in 0.7 vorhanden sein soll. Ich habe beschlossen die repeating Alarms noch herauszuhalten und erstmal diese Version sauber in den Marktplatz zu bringen. Es wäre super wenn ihr mir Fehler melden könntet. Ein Update von 0.6.6 sollte nun auch problemlos vollzogen werden, ohne 100% der Settings zu verlieren.
 
hast Du auch irgendwo ein Changelog?
 
Für mich intern habe ich eine.

Also für 0.7:
- updated UI
- added "application installed" alerts
- fixed some bugs in the background services
 
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
200
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
129
linuxnutzer
L
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
167
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten