1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Missed Call/New SMS Text Widget?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Stoeff.at, 06.02.2011.

  1. Stoeff.at, 06.02.2011 #1
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi!

    Ich suche ein Widget, das am Homescreen als Text, am besten in veränderbarer Farbe, folgendes anzeigt:

    X Missed Calls
    bzw
    X new Massages

    bzw halt auf deutsch, egal.

    Super wäre natürlich dann gleich mit einem Klick auf das Widget zu den SMS bzw dem Anrufprotokoll zu kommen.

    Gibt es so etwas, bzw kann man sich das selbst machen?

    Ich weiß, ist eine sehr genaue Vorstellung die ich da habe, aber vielleicht gehts ja irgendwie.

    Danke im Voraus!
     
  2. regedy1, 06.02.2011 #2
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    wäre wohl im apps forum besser platziert

    ich weiß jetzt kein app widget dafür aber du kannst es zbsp in launcher pro oder so anzeigen lassen
     
  3. Stoeff.at, 06.02.2011 #3
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ups, ja hast recht. bitte verschieben admins! bin grad so im modding fieber, dass ich gar nicht mehr rauskomm aus dem unterforum ^^

    btw: ich will das haben, weil ich aus "ästhetischen gründen" die statusbar versteckt habe und wenn ich nicht aus dem lockscreen komme, überseh ich da manchmal was.

    als text weils einfach am besten zum rest passt.
     
  4. WSchra, 06.02.2011 #4
    WSchra

    WSchra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Stoeff.at bedankt sich.
  5. Kev, 06.02.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ausreden gibt es wohl immer, wenn man wild durchs Forum postet. :blink:

    Verschoben.
     
  6. Stoeff.at, 06.02.2011 #6
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010

    Danke sehr!

    Von der Funktion trifft es das genau! Wie gesagt bräuchte ich noch ein paar "Anpassungsmöglichkeiten".
    Sprich keine Icons, bzw Text statt Icons und den Text auch einfärbbar - falls das ein Wort ist.
     
  7. Mike Macho, 06.02.2011 #7
    Mike Macho

    Mike Macho Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Archos 101
  8. Y033614, 06.02.2011 #8
    Y033614

    Y033614 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    smspopup ist super für sms eingang
     
  9. Stoeff.at, 07.02.2011 #9
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Danke, sms popup habe ich schon und ist sich momentan meine alternative. Suche halt wirklich speziell was mit text widget.

    Werde sich gleich mal die andere app testen.

    Ist halt alles nur für nachrichten, nicht für anrufe in abwesenheit, außer halt MC, das sich leider nicht besonders umfangreich personalisieren lässt.

    Bei 2.2.1 wird dir im dock eigentlich eh auf dem sms symbol, diesem kuvert, angezeigt, rutschek neue nachrichten du hast, leider ist das beim adw launcher ex nicht so, bzw mein theme unterstützt das nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Stoeff.at, 08.02.2011 #10
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    So, ich bin nun sehr nahe dran am optimum. Habe das widget sms unread count entdeckt. Von der funktion am besten und auch schön schlicht.
    Leider weiß ich nicht wie ich das aussehen bearbeiten kann.
    Mit adw launcher ex lässt sich über “edit“ nur die größe anpassen und mit desktop visualizer kann man widgets gar nicht bearbeiten.
    Wenn jemand eine lösung für desktop visualizer wüsste, stünde ich immer noch vor dem problem, dass sich das icon, je nachdem wieviele neue sms/anrufe man hat ja ändert.
    Wenn es die möglichkeit einer modifikation gäbe, könnte man sich auch einfach für zb 0 bis 5 sms je ein eigenes icon machen, mehr hat man ja eh nicht oft ohne mal aufs handy zu schauen.

    Bin für alle lösungsansätze offen, wurmt mich schon sehr, dass ich nicht weiter weiß ...


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. Stoeff.at, 08.02.2011 #11
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Doppel post
     
  12. Stoeff.at, 08.02.2011 #12
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Riesenpost of epic failness ...

    Man kann die symbole direkt tauschen, wenn man das widget erstellt.
    Die zahl der anrufe bzw sms bleibt zwar in einem nicht zu meinem theme passenden rot, aber damit kann ich leben.

    /solved

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen