1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mist gebaut :( framework gelöscht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von p0ppi, 17.12.2011.

  1. p0ppi, 17.12.2011 #1
    p0ppi

    p0ppi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo Männer ich hab richtig mist gebaut.. Ich hab versehentlich die framework datei aus dem ordner system/framework gelöscht :( nun startet mein stürzt mein galaxy tab 10.1 wifi only ab sobald es zum bootlogo kommt und startet dann neu.. In recoverymenu komme ich aber noch.. Bitte helf mir.. Kann mir jemand erkllären wie ich die framework datei wieder in debln ordner bekomme

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Mark Aber, 17.12.2011 #2
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hmmm das wird schwierig, da du auf dein Tab nicht mehr zugreifen kannst.

    Ich würde mit Odin eine Stock Firmware flashen, dann müsste es wieder funktionieren.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  3. Schnello, 17.12.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kein Nandroid backup gemacht.

    Welche Rom war denn installiert? Flash doch ohne wipe das Rom nochmal, mach dir ne flashbare zip oder kopiere die Datei per adb im Recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  4. p0ppi, 18.12.2011 #4
    p0ppi

    p0ppi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Gut danke welches rom muss ich dann nehmen? habe das 10.1 wifi only aus uk.. Wo kann ich das rom fuer odin downloaden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Bzw. Wo bekomme ich eine flashbare .zip her ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  5. Schnello, 18.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab das richtig gesehen das du ein custom Recovery installiert hast?

    Wenn du Glück hast sind auf der UOT Kitchen die Frameworkdateien des Stocktabs inkludiert. UOT Kitchen

    Hattest Du auch ein custom Rom per CWM installiert?
     
    p0ppi bedankt sich.
  6. p0ppi, 18.12.2011 #6
    p0ppi

    p0ppi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Nein, ich hab das Tablet lediglich gerootet.
    Dadurch hab ich Recovery drauf.
    Verstehe nicht was du meinst kenne mich nicht so gut in dem kleschee aus. Was ist den Kitchen?
    Eigentlich bräuchte ich doch nur eine alte Firmware die ich über die .zip installiere und dann mach ich einfach ein OTA update
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  7. Schnello, 18.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Stock Rom für das P7510 Wifi only gibts hier:http://www.android-hilfe.de/root-ha...ock-p7510xxkfc-galaxy-tab-10-1-wifi-only.html

    Wenn du die 3.1 Framework brauchst dann kann ich Dir die aus dem Rom besorgen und in eine Zip umwandeln die Du flashen kannst.
    Da ich selbst Overcome installiert habe kann ich Dir keine 3.2 anbieten. Vielleicht kann die ja jemand hochladen.

    Edit: Hab noch eine CWM Sicherung gefunden und hier einfach die framework-res.apk Datei extrahiert. Einfach flashen im Recovery ohne Daten wipe. Dalvik und Cache würde ich wipen. Drück Dir die Daumen das dein Tap dann wieder startet.



    Grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  8. p0ppi, 18.12.2011 #8
    p0ppi

    p0ppi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Danke.. nur weiß ich nicht wie ich die datei auf die SD bekomme :(
     
  9. hanspampel, 18.12.2011 #9
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,486
    Erhaltene Danke:
    7,213
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Weiss nicht obs mit dem Tab funzt, aber beim Handy gehts. Wenn Du im Recovery bist kannst Du unter "Mounst and Storage" den USB Port mounten. Danach ploppt am Rechner ein Fenster auf und Du hast Zugriff auf den Speicher. Weiß aber nicht obs beim Tab geht wegen der MHP-Übertragung.:confused2:
     
  10. Schnello, 19.12.2011 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hätte ich auch gedacht das man einfach den Speicher über des Menü freigeben kann. Hat aber nicht funktioniert und der einzige Weg ist scheinbar über ADB die Datei zu pushen.
     
  11. hanspampel, 19.12.2011 #11
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,486
    Erhaltene Danke:
    7,213
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin

    Ah ok. Dann scheints wohl wirklich daran zu liegen das es beim Tab keine Fat Partition für Windoof mehr gibt, sondern nur noch ext4 - deswegen die propritäre MHP-Übertragung. Aber wie funzt das mit ADB?:confused2:
     
  12. Schnello, 19.12.2011 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Befehle für ADB findet man auf der Android Dev Seite.
    http://developer.android.com/guide/developing/tools/adb.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    hanspampel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen