Mist gebaut Help pls.

Mit Odin das II5 komplett neu drauf machen? und dann USB-Debugging einschalten und das ganze von vorne?

Alternativ: Mit Fastboot kannst Du grundsätzlich auch andere Partitionen als die Recovery flashen. Also z.B. könntest Du auch hiermit versuchen das II5-System wieder hinzubekommen. Oder, das Recovery von Receptor probieren?
 
Odin findet das Gerät net :-( hatte ich auch schon im sinn...
Das Recovery von Receptor hat es auch net gebracht...
 
Sitze jetzt an dem XP Rechner, teste es hier nochmal, wenns nicht geht. Hohl ich Odin aus der Kiste.
Also muss man diesen Debuggin Modus echt vorher anschalten?
Muss ich überlesen, verdammt...
 
Denk dran... Odin möchte den Download-Modus (Leisertaste + OK + Powertaste) und nicht den Recovery-Modus ...
 
Thyrion you are my Hero Thank you ;-)

SO gleich mal nen Backup, und die ganze Prozedere von vorn :) Bis Galaxo geht ;-)
 
Naja dank dieses Vorfalls ist mein Verständnis für ganzen ADB und Fastboot usw. um einiges erweitert worden, auch wenn ich euch damit genervt habe.
Vielen Dank allen beteiligten.
Von mir aus kann es hier geschlossen werden.
 
Ach wieso schliesen. Läuft adb mitlerweile bei dir?
Ich hab jetzt auch wieder ein system und geh das ganze nochmal von vorne an. Aber auch von mit ein Dankeschön
 
jup, habe es im System aktiviert... Also mache es wie ich, mit Odin wieder ii5 flashen dubugging aktivieren Recovery einspielen die nötigen Daten auf SD packen und der Anleitung (wenn du galaxo drauf machen willst) folgen.
 
Hab ich das richtig verstanden.
Verwendung nur als Massenspeicher, dort den Hacken RAUS nhemen. Ist das der debugging modus?

Es läuft bei mir mitlerweile, halt nur adb findet immer noch kein device. Naja hauptsache ist, ich kann erstmal wieder telefonieren.
Ich denke ich hab auch einiges kaputt gemacht mit treibern.

Am Wochenende setzte ich mir mal eine Virtuelle Maschiene auf, als adb umgebung.
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging ... hier muss der Haken hin.
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgFoc
Wollte nur nochmal bescheid geben, Dass ADB bei mir jetzt auch läuft.
Das mit dem Debugging Modus war genau richtig. Allerdings musste ich ihn aktivieren während mein Handy am Rechner angeschlossen war.
Dann ploppte gleich das Windowsfesnter mit der Treiberinstallation auf.

Deswegen auch von meiner Seite kann der Thread geschlossen werden.
 
Hallo,

hab auch Mist irgendwie gebaut. Keine Ahnung, was genau passiert ist.
Habe das Gerät mit Recovery von Receptor rerootet, um dann diese OpenGL-Library vom HTC Hero installieren zu können.
Klappte auch alles problemlos.

Ich hab es später mehrmals neu gebootet, um ein paar Tests zu machen .. mal mit neuer OpenGL-Library, mal mit alter.
Irgendwann bootete das Gerät aber nicht mehr.
Es kommt immer bis zum Galaxy-Schriftzug und dann geht es irgendwann aus.
Ich habe nichts verändert ausser diese Library. Ich hoffe mal, dass da die Partition nicht 'ne Macke hat oder sowas.

In Fastboot und Recovery-Mode komm ich nach wie vor problemlos rein, auch per ADB aufs Handy im Recovery-Mode.

Was sollte ich jetzt idealerweise tun, um das Handy wieder zum booten zu bewegen?
Original-Firmware überspielen? Geht sowas?
 
Ich würde zunächst einen Wipe/Hard-Reset aus dem Recovery heraus probieren.
 
Okay, dazu brauch ich das Recovery Image von hdblog.it oder?
 
Das geht mit dem Standard-Recovery (Menü-Taste drücken), sollte auch ein Punkt bei Receptors Recovery sein (ist schon etwas her, dass ich das drauf hatte, meine Erinnerung kann mir hier also einen Streich spielen).

Mit dem Recovery von Drakaz (also das aus hdblog.it) geht es unter anderem sehr bequem.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Alles klar, danke :)
Probiere ich heut abend zu Hause gleich mal.
 
das lustige bei mir ist, das ich mit adb auch "device not found" habe, obwohl alle treiber installiert sind und auch debugging aktiviert ist.
wundert mich eigentlich, denn damals hats geklappt.
habe recovery 0.42 und galax0 drauf

wollte eigentlich bloß opengl installieren.
das lustige is ja auch, wenn ich im recovery mode su aktiviere oder auch deaktivieren will,dann kommt immer eine error meldung Oo


/edit:

also mit betterterminal hat alles gefunzt,aber wie gesagt,mit adb nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe/Hard-Reset aus dem Recovery (Drakaz) heraus brachte leider gar nichts :(
läuft zwar durch, aber beim nächsten booten passiert genau das gleiche, also Samsung Galaxy Schriftzug und irgendwann geht es einfach aus.

was kann ich jetzt noch tun?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
9
Aufrufe
2.267
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten