1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mist gebaut - launcher2.apk verändert - wie wieder zurückspielen?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von stefan@android, 22.07.2012.

  1. stefan@android, 22.07.2012 #1
    stefan@android

    stefan@android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo,
    ich hab mist gemacht. :thumbdn:
    ich habe an der launcher2.apk rumgespielt (wallpaper eingefügt, offenbar ein fehler) und nun funktioniert der launcher nicht mehr, die home-taste bringt mich nicht auf den "desktop". ich kann mich mit "zurück" durch x fenster navigieren. leider kann ich keinen file-manager aufrufen (wüsste nicht wie) um die unmodifizierte version (umbenannt) wieder an die richtige stelle zu schieben bzw. die kaputte version zu löschen und die richtige zu renamen.

    mit adb was rüberpushen ging nicht, permission denied.

    handy ist gerootet, kann zur not neu flashen. geht das auch anders? kann man über usb vollzugriff aufs dateisystem nehmen?

    bitte um hilfe. :thumbsup:
     
  2. coolfranz, 22.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du hast doch sicher ein Google Konto auf dem Gerät eingerichtet?

    Play Store auf dem PC aufrufen und dann einen neuen Launcher an das Gerät schicken!

    PS: kA, obs funktionieren wird, sollte aber eigentlich gehen. Nachdem der installiert ist - Statusleiste solltes du ja noch sehen einfach die Home Taste drücken und den neuen Launcher wählen.

    Falls kein Google Konto vorhanden, einen neuen Launcher solltest auch so per ADB installieren können.
     
  3. stefan@android, 22.07.2012 #3
    stefan@android

    stefan@android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hallo nachtschwärmer,
    könntest du mir ein paar weitere infos zum installieren geben?

    habe mich gerade in adb über shell ins entsprechende directory vorgearbeitet. leider funktioniert werden löschen noch umbenennen - permission denied. warum?
     
  4. coolfranz, 22.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du sparst aber auch ordentlich mit Infos: Google Konto ja, nein?

    Installieren einer App mit ADB: "adb install aaa.apk" Nimm dazu aber nicht die Launcher2 sondern irgend einen anderen Launcher, einfacher wäre aber, wenn du das mit dem Play Store versuchst.

    In der Shell mal su eingetippt? Wenns dann nicht geht, wirst unter der Stock Rom halt keine Root Rechte bekommen.
     
  5. stefan@android, 22.07.2012 #5
    stefan@android

    stefan@android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    sorry, das mit google play hatte ich vergessen. konto vorhanden, habe mir einen alternativen launcher geholt und es damit hinbekommen. auf dem gerät direkt hatte ich natürlich die rechte, die datei rauszuschmeissen und die alte zurückzubenennen. danke für die anregung.

    auch su hatte ich probiert. keine permission. dachte mit root wäre man wirklich "root". ;) ist man aber offenbar nicht.
     
  6. coolfranz, 22.07.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bei den Stock Roms nicht...


    PS: Schön, dass es wieder läuft ;-)

    gn8
     
  7. stefan@android, 22.07.2012 #7
    stefan@android

    stefan@android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2012
    obwohl ich die originale launcher2 durch umbenennen wieder in kraft gesetzt habe, fehlt mir nun das energiesteuerungs-widget. oder ist das ein JB-Problem? bis zur bastelei hatte ich die energiesteuerung.

    kann ich die gesondert wieder zurückspielen?
     

Diese Seite empfehlen