1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mister X Mobile 1.0.2

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Mimi84, 27.12.2010.

  1. Mimi84, 27.12.2010 #1
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Heute möchte ich euch mal was richtig tolles zeigen. Jeder von euch kennt bestimmt den Spieleklassiker Scotland Yard. Dort gehen die Detektive auf die Jagd nach Mister X.

    Bisher gab es das Game nur für die Iphonefraktion. Nun gibt es auch eine Portierung für Androidgeräte. IPhone und Androiduser können sogar zusammen spielen. Es gibt keinen Singleplayermodus. Es ist keine direkt Umsetzung des Brettspiels sondern vielmehr eine Location Based Game. Es ist wie Geocaching mit einem bewegten Ziel das die Detektive aufspüren müssen.

    Für das Spiel braucht Ihr ein GPS Fähiges Smartphone. Die Spieler werden per GPS lokalisiert. Welche Geräte unterstützt werden lest Ihr weiter unten.

    Fange wir mal von vorne an. Nach der Installation und Start der App bekommt Ihr 3 Möglichkeiten angezeigt.

    Ohne Registierung spielen:
    Schnellstart. Hier werden geräte im Umkreis von einem KM geusucht.

    Neu registieren:
    Bei Mister X Mobile werden alle Spieler anhand der E-Mail-Adresse identifiziert, damit dich deine Freunde direkt aus ihrem Adressbuch einladen können. Desweiteren wird Die Adresse für die Zusendung des Geheimcodes benötigt.

    Mit Geheimcode anmelden:
    Nach der Anmeldung erhältst du per E-Mail einen Geheimcode zugeschickt. Den Code brauchst du, um dich auf diesem Portal anzumelden. Hier kannst du zum Beispiel deine Spiel-Daten für Google Earth herunterladen oder deinen Nickname, deine E-Mail-Adresse oder deinen Geheimcode ändern. Der Geheimcode ist dein Passwort.

    Egal ob registiert oder nicht geht es nun weiter. Nun wird ein Spielername vergeben. Außerdem kann die Telefonnummer optional angegeben werden. So könnten die Detektive sich unterwegs immer wieder abstimmen wer welche Wege nimmt um Mister X zu schnappen.

    Im Nächsten Bildschirm sieht man wieviele Spieler sich aktuell in der Nähe aufhalten. Der Scan ist auf einen Kilometer beschränkt. Wenn alle Spieler da sind wird “Neues Spiel” ausgewählt. Dann werden alle Spielernamen und deren Entfernung zum eigenen Standort angezeigt. Die Spieler müssen von jedem manuell bestätigt werden. So kann man nur teilnehmen wenn man eingeladen wurde. Mit der Bestätigung durch die “OK” Taste geht es weiter.

    Jetzt werden alle Spieler, deren Farben und die allgemeinen Spieloptionen angezeigt. Per Menu -> Einstellungen können die Rahmenbedinungen an die Spieleranzahl angepasst werden. Voreingestellt ist eine Spieldauer von 30 Minuten, einen Mr. X Anzeigeintervall von 2 Minuten und ein Spielradius von 500 Metern.

    Die Einstellungen müssen von allen Spielern manuell eingestellt werden. Wenn alle fertig sind kann das Spiel beginnen. Jetzt bekommt jeder von der Applikation seine Aufgabe zugeteilt. Diese muss angenommen werden.

    Mister X bekommt 2 Minuten Vorsprung und sollte schnellstens los legen. Die anderen dürfen erst los legen wenn die Zeit abgelaufen ist. Dann dauert es 2 Minuten bis Mr. X das erste mal bei den Detektiven auf dem Smartphone angezeigt wird. Auch Mr. X wird über den Standort des jeweiligen Detektivs informiert.

    Damit es spannender wird haben die Entwickler noch ein paar Zusatzfunktionen eingebaut. Diese sind in der Tasche untergebracht.

    Für Mister X:

    • Zeitdehner: Die Detektive müssen doppelt so lange darauf warten die Position von Mr. X zu sehen.
    • Nebelkerze: Nach 20 Sekunden ist die Kerze aktiviert. Sobald ein Spieler diese berührt wird die Karte rund um Mister X deaktiviert.
    • Schrei: Aus allen Detektiv Geräten ertönt ein lauter Schrei. Praktisch wenn diese in der Nähe sind
    • Tarnkappen: Macht Mister X für 30 Sekunden komplett unsichtbar
    Für Detektive:

    • Magnet: Stellt die Karte von Mister X für 3 Minuten auf den Kopf
    • Nebelkerze: Nach 20 Sekunden ist die Kerze aktiviert. Sobald Mr.X diese berührt wird die Karte rund um den Detektiv deaktiviert.
    • Schrei: Aus dem Smartphone von Mr. X ertönt ein lauter Schrei.
    • Tarnkappen: Macht den Detektiv für 30 Sekunden komplett unsichtbar
    Während der Jagd gibt es auch noch ein paar Funktionen im Menu:

    • Tasche – Siehe oben
    • Team – Dort werden Namen, Farben und Handynummern angezeigt
    • Zentriere Karte – Karte wird zentriert
    • Namen ausblenden / anzeigen – Die Namen werden ausgeblendet/ angezeigt
    • Karte neu laden – Die Map wird erneut geladen
    • Mehr – Hilfe anzeigen und Aufgeben
    Das Game gibt es leider nicht direkt im Market. Die Apk Datei der Applikation kann nur bei Gamesload geladen werden.
    Die Option “Installation von Nicht-Market Anwendungen zulassen” muss aktiviert sein.

    Hier könnt Ihr die Kompatibilitätsliste einsehen. Es sind fast alle Geräte nutzbar.

    Abschließend möchte ich euch noch ein Video der Berliner Morgenpost nahe legen. Diese habe sich bei der Jagd gefilmt.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=-XLOHL8tuRs&feature=player_embedded[/YT]

    Aktuelle Version: 1.0.2
    Preis: Kostenlos
    Größe: 3.3 MiB
    Ab: Android 1.6 (Geschätzt, aufgrund der kompatiblen Geräte)
    Getestet auf: HTC Desire 2.2, HTC Wildfire 2.1

    Code:
    http://www.android-appz.de/2010/mister-x-mobile-1-0-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  2. rumtifusel, 13.01.2011 #2
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. WillLee, 11.01.2012 #3
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Bei mir läuft es nicht sichtbar auf dem Galaxy Nexus mit Android 4.0

    Gibt es jemanden bei dem es auf diesem gerät läuft und wie sind dann die Einstellungen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen