Mit 365k-Widerstand für Dockmode kein USB-Mode

gbomacfly

gbomacfly

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen.

Ich hab mir in meine Dockingstation von Xubix hab ich mir einen Widerstand von 365K eingebaut um den Dockmodus zu aktivieren.
Funktioniert auch gut, aber jetzt funktioniert der USB-Massenspeicher nicht mehr. Ist das normal oder hab ich irgendwas übersehen?

Die andere Möglichkeit wäre ein Schalter, mit dem ich den Widerstand zuschalten kann, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeiten?

Docking Station: http://www.amazon.de/gp/product/B005J4L9OS/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß stellt der beim dock modus direkt die beiden daten-pins als audio out zur verfügung... in den einstellungen gibts dafür auch ne option.. ka ob die standartmäßig eingeschaltet ist...

ansonsten kommste aber um nen schalter nicht drumrum...
 
Hallo,



setz dich mal mit Drielander in Verbindung, er kann dir sicher ein paar nützliche Tipps dazu geben ;)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
Ohne es prüfen zu können (da mich der Dock-Modus bzgl. Audio nicht interessierte), gehe ich mal davon aus, dass canedhas Bemerkung in die richtige Richtung zielt. Ein Schalter wird kaum zu umgehen sein, da die Intialisierung der verschiedenen Modi immer nur über Pin 5 -> 4 hergestellt wird

Wie hier im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...station-inkl-jig-und-otg-funktion.163682.html zu sehen ist, läßt sich ein Schalter gut unterbringen und eröffnet (wie in meinem Fall) weitere Schaltmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly und Nightly
OK, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
0
Aufrufe
644
sayj
S
Zurück
Oben Unten