1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit 365k-Widerstand für Dockmode kein USB-Mode

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von gbomacfly, 02.05.2012.

  1. gbomacfly, 02.05.2012 #1
    gbomacfly

    gbomacfly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir in meine Dockingstation von Xubix hab ich mir einen Widerstand von 365K eingebaut um den Dockmodus zu aktivieren.
    Funktioniert auch gut, aber jetzt funktioniert der USB-Massenspeicher nicht mehr. Ist das normal oder hab ich irgendwas übersehen?

    Die andere Möglichkeit wäre ein Schalter, mit dem ich den Widerstand zuschalten kann, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeiten?

    Docking Station: http://www.amazon.de/gp/product/B005J4L9OS/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. canedha, 02.05.2012 #2
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    soweit ich weiß stellt der beim dock modus direkt die beiden daten-pins als audio out zur verfügung... in den einstellungen gibts dafür auch ne option.. ka ob die standartmäßig eingeschaltet ist...

    ansonsten kommste aber um nen schalter nicht drumrum...
     
  3. Nightly, 02.05.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  4. gbomacfly, 02.05.2012 #4
    gbomacfly

    gbomacfly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
  5. Drielander, 04.05.2012 #5
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Ohne es prüfen zu können (da mich der Dock-Modus bzgl. Audio nicht interessierte), gehe ich mal davon aus, dass canedhas Bemerkung in die richtige Richtung zielt. Ein Schalter wird kaum zu umgehen sein, da die Intialisierung der verschiedenen Modi immer nur über Pin 5 -> 4 hergestellt wird

    Wie hier im Thread http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-umbau-dockstation-inkl-jig-otg-funktion.html zu sehen ist, läßt sich ein Schalter gut unterbringen und eröffnet (wie in meinem Fall) weitere Schaltmöglichkeiten.
     
    gbomacfly und Nightly haben sich bedankt.
  6. gbomacfly, 06.05.2012 #6
    gbomacfly

    gbomacfly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    OK, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen