1. goebelccs, 06.03.2012 #1
    goebelccs

    goebelccs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    wie kann ich mit dem Acer Iconia A200 über das Smartphone Samsung Ace online gehen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  2. Benjamin1979, 06.03.2012 #2
    Benjamin1979

    Benjamin1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wahrscheinlich per W-Lan indem du aus deinem Samsung Ace einen Hotspot machst!
     
  3. koho, 06.03.2012 #3
    koho

    koho Android-Guru

    Versuche es mal unter Einstellungen... Drahtlose Netzwerke oder so ähnlich... dann mobiler Hotspot...
     
  4. Lukestar, 07.03.2012 #4
    Lukestar

    Lukestar Erfahrener Benutzer

    Ich denke das Ace hat nur 1 Wlanadapter,
    deswegen wirst du übers Ace ne Datenverbindung übers Netz (nicht Wlan)
    erstellen müssen und dann dein Ace als Hotspot machen und darauf mit dem A200 verbinden

    LG
    Luke
     
  5. RodgerDodger, 07.03.2012 #5
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles andere als das, was Lukestar sagt, würde wohl auch wenig Sinn machen, da man sich ja sonst auch mit dem A200 mit dem vorhandenen WLAN verbinden könnte. ;)
     
  6. DarthCaedus, 07.03.2012 #6
    DarthCaedus

    DarthCaedus Neuer Benutzer

    es gibt doch die nette Tethering-Funktion - damit kann man das Handy zum gemeinsamen Internet-Zugang benutzen und verbindet das A200 via Bluetooth oder WLAN mit dem Handy ... gibt es ab Android 2.irgendwas dieses Tethering .....Voraussetzung ist natürlich das das Handy übers Mobilfunknetz online ist :)
     
  7. SoteR, 21.03.2012 #7
    SoteR

    SoteR Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Mich würd's interessieren, ob's auch in der Praxis funktioniert bzw. wie schnell dann der Akku des Ace leer ist.
     
  8. timmylein, 21.03.2012 #8
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Unter Tethering ist der Akku ruck zuck leer, eine bessere Lösung wäre die Nutzung eines mobilen WLAN Routers mit einer MultiSIM.

    Ein weiterer Vorteil wäre, das die mobile Internetverbindung von 5 Geräten gleichzeitig genutzt werden kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App