mit Acer iconia Tab 500 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Manni xjr, 19.07.2012.

  1. Manni xjr, 19.07.2012 #1
    Manni xjr

    Manni xjr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo an alle,
    Ich bin der Manni und neu hier.

    Vielleicht bekomme ich hier Hilfe für mein Problem.
    Ich habe mir gestern ein Iconia TAB 500 zugelegt, da ich es leid bin im Urlaub den Läptop mitzunehmen, da ich selbst 3 Foren verwalte und daher immer mal nachschauen muss.

    Ich möchte nun das Tab mit meinem Handy Galaxy ACE verbinden, das ich unterwegs ins Internet kann, da man ja nicht überall einen HotSpot findet.

    Ich habe schon alles versucht ,zB habe ich von meinem Läptop Internet Stick die Sim in mein Handy gesteckt und via USB mit dem TAB verbunden.
    Klappt irgendwie nicht.
    Muss hier im TAB etwas eingestellt werden, das das Galaxy erkannt wird ??

    Im Handy wird mir angezeigt,:Tethering Aktiv. bekomme aber keine Verbindung :blink:

    LG der Manni
     
  2. Herby3, 19.07.2012 #2
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    .. und warum nicht direkt ins Iconia?
     
  3. Manni xjr, 19.07.2012 #3
    Manni xjr

    Manni xjr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012

    was bitte meinst du mit "direkt ins Aconia " ?
     
  4. Redcliff, 19.07.2012 #4
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    347
    Registriert seit:
    24.04.2011
    tach,
    herby3 hat ein iconia 501 welches die möglichkeit bietet eine sim karte einzulegen, u. sich über umts einzuwählen.

    iconia 500 kann das nicht.

    leider kann ich dir bei deinem eigendlich problem nicht helfen, es hat aber einige posts hier die sich mit dem thema befassen.
     
    Herby3 bedankt sich.
  5. Vampir, 19.07.2012 #5
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Kann das Galaxy Handy keinen WLAN Hotpot erzeugen? Damit wäre es am einfachsten.
     
  6. gerraldo, 21.07.2012 #6
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Da ich ein Galaxy Ace habe, hatte ich das schon mal probiert. USB-Tethering geht definitiv nicht (mit Stock ROM). Siehe dazu auch hier:
    [Q] USB Tethering between A500 and Android phone - xda-developers

    WiFi-Tethering funktioniert einwandfrei - sobald du am Galaxy Ace den Hotspot eingerichtet hast, kannst du ihn am A500 sehen und dich verbinden.

    Solltest du recht häufig sowas brauchen, empfehle ich dir aber ein MiFi anzuschaffen. Mit dem Handy zehrt das nämlich sehr an der Batterie. Ich habe mir ein "Huawei E585 Wireless UMTS Modem MiFi" gekauft (findest du z.B. bei Amazon um knapp unter € 100,--) und mit eigener SIM mit günstigem Datentarif bestückt. Da kann ich dann mit allen meinen Geräten überall online gehen (der MiFi-Akku hält ca. 4 Stunden im Dauerbetrieb!).
     
    Manni xjr bedankt sich.
  7. Manni xjr, 21.07.2012 #7
    Manni xjr

    Manni xjr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Danke für die Hilfe, aber nach 2 Tagen rumgeeier mit dem Aconia wobei das Dingen immer wieder ein Update mit 380 mb machen wollte und nach 6-8 maligem Abbruch nach etwa 75 % der daten mir sagte das ich eine schlechte Verbindung hab ???? 2 Mtr neben dem Router :mad: hab ich das Teil zurück gebracht.

    Hab mir ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 gekauft , nach 2 min mit dem Handy super Verbindung und ich bin glücklich :thumbsup::thumbsup:
    Mit den fehlenden Anschlüssen muss ichn halt leben.
     
  8. gerraldo, 21.07.2012 #8
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Schon mal dran gedacht, dass die schlechte Verbindung mit Router-Internet zu tun hatte und nicht mit der Verbindung zwischen Iconia und Router?! Das hat dann nämlich nix mit dem Iconia bzw. dessen Entfernung zum Router zu tun... (Bei mir waren übrigens alle Updates von 3.0.2 aufwärts immer absolut problemlos.)

    Interessant zu hören, dass das Galaxy Tab 2 jetzt wirklich USB-Tethering unterstützt, weil der Vorgänger konnte das lt. xda-developers definitiv auch nicht (WiFi-only Geräte evtl. generell?).
     
  9. Manni xjr, 21.07.2012 #9
    Manni xjr

    Manni xjr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Ich habe mit handy Galaxy ACe und auch mit dem neuen Galaxy TAB eine Etage tiefer im letzten Zimmer super W-Lan Verbindung.

    hier mal Infos zum Gerät:
    Modell ,GT-P5110
    Android Version , 4.0.3


    LG der Manni
     

Diese Seite empfehlen