Mit AFWall+ Wlan verbindungsprobleme?

Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
39
Hi :)
wenn ich Wlan einschalte kann ich aus der Liste ein Netz auswählen, und mich damit verbinden. Automatisch verbinden geht scheinbar nur Zuhause... Soweit so gut, die Wlan-verbindung ist aber immer mit dem kleinen ! markiert, und in der Liste steht: Verbunden, kein Internet. Es geht aber trotzdem. Nun will es sich mit einem bestimmten Netz gar nicht mehr verbinden, Verbindung löschen und alles neu eintragen hilft auch nicht...
Kann das was mit AFwall zu tun haben? Einfach mal AFwall abschalten oder deinstallieren möchte ich ungern :rolleyes2:
 
Ja. Mit absoluter Sicherheit. Musst in der Firewall ( z.B. CM 13, die Dienste mit der ID 1000 ) Kombinierte Standortbestimmung frei geben. Bei meinem Fall sind etliche Dienste in der ID Nr. 1000 zusammen gefasst.

Gruss....
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Danke das wars wohl, zumindest das ! ist weg, andere Netze konnte ich noch nicht testen.
Bei mir tarnt sich die Ansammlung unter 1000, als "Weißabgleich"... bei meinem alten Phone mit CM11 hieß es "HWA einstellungen".
Da frage ich mich allerdings was so eine Firewall wert ist, wenn ich solche undurchschaubaren Gesammtpakete ins Netz lassen muss :blink::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

D
  • der_tommy
Antworten
0
Aufrufe
877
der_tommy
D
G
  • genco007
Antworten
0
Aufrufe
1.001
genco007
G
F
Antworten
2
Aufrufe
146
fibrecat
F
Zurück
Oben Unten