1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Android 2.1 andere Startseite / Lock?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von mutzn, 17.11.2010.

  1. mutzn, 17.11.2010 #1
    mutzn

    mutzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hallo,

    habe heute mein x10 mini pro von android 1.6 auf 2.1 upgedatet
    wenn das handy länger nicht aktiviert wird oder neu hochgefahren wird
    habe ich nicht mehr die üblich startseite mit den 4 symbolen in den ecken
    und kann auch die symbole nicht in die höhe scrollen, sondern
    es erscheint eine seite (unten links mit schloss und recht unten mit lautsprecher)
    ich muss die tastatur einmal herausschieben um die alte startseit wieder zu
    bekommen ....
    kann mir wer sagen, wie ich da den alten standart wieder einstellen kann?
    mit vielem dank im voraus
    mutzn
     
  2. ronny33, 17.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  3. mutzn, 18.11.2010 #3
    mutzn

    mutzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hallo ronny!

    ich weiss ich habe mich schlecht ausgedrückt, aber war sehr schwierig für mich mein problem darzustellen ... ich habe auch versucht fotos herein zu stellen,
    leider sind die sehr schlecht geworden, weil das x10 immer mit gegenlicht antwortet:blink:

    diese ist jetzt meine startseite (variante 1) mit android 1.6
    BILD0491.JPG
    standardmässig
    links unten: eingegangene anrufe
    rechts unten: telefonbuch
    links oben: versenden
    rechts oben: musik

    diese war meine startseite (variante 2) nach dem update auf android 2.1
    BILD0492.JPG
    links unten: schloss
    rechts unten: lautsprecher


    um ins telefonbuch zu kommen muss ich jetzt jedes mal die tastatur herausschieben um zur alten startseite (variante 1) zu gelangen
    ist natürlich sehr lästig

    gibt es eine einstellung um die alte startseite nach dem einschalten des x10
    wieder zu bekommen bzw. nach dem kurz drücken der powertaste wieder zu erhalten?

    denn wenn ich die tastatur herausschiebe und so die alte startseite habe (variante 1) und sich der bildschirm wieder schwarz stellt, ich die powertaste einmal kurz drücke bzw. eine der unter dem display befindlichen drei erhabenen tasten betätige - erscheint wieder variante 2 der startseite, mit der weder eingegangene anrufe noch das telefonbuch aufgerufen werden kann

    ich hoffe das ist jetzt besser verständlich

    aja sry und danke, dass du mich in den richtigen themenkreis geschaufelt
    hast:thumbup:

    dankende grüsse
    mutzn
     
  4. x10-neuling, 18.11.2010 #4
    x10-neuling

    x10-neuling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Es handelt sich hierbei um eine Slider-Entsperrung. Fahre einfach mit dem Finger vom Schloss aus nach rechts, um die Sperre aufzuheben. Nach links schaltest du übrigens auf stumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  5. ronny33, 18.11.2010 #5
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ok....
    Also das erste Bild ist der ganz normale Homescreen,ob jetzt 1.6 oder 2.1 das ist egal der ist Standardmässig immer gleich:)
    Das 2.Bild ist einfach nur wenn die Tastensperre drin ist,der sogenannte "Lockscreen".
    Der ist mit 2.1 in der Tat, etwas anders als er mit 1.6 war.
    Dazu lies bitte mal hier:http://www.android-hilfe.de/sony-er...4213-2-1-bildschirm-mit-taste-entsperren.html

    Du kannst die Zeit einstellen bis sich die Tastatursperre/der Lockscreen) einstellt.
    In Einstellungen/Sound und Display/Disply-Timeout

    Wenn du den Lockscreen garnicht sehn möchtest,gibt es auch Apps dafür um ihn ganz zu deaktivieren .z.b Quick Settings.

    LG
    ronny
     
  6. mutzn, 19.11.2010 #6
    mutzn

    mutzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    danke euch, bin jetzt voll im bilde und habe natürlich gesehen, dass
    hier schon eine menge andere threads stehen
    aber ich habe das pferd offensichtlich vom schwanz her aufgezäumt :blink:

    lg
    mutzn
     

Diese Seite empfehlen