Mit Android Zugriff auf Multimedia festplatte

A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

wollte nur wissen ob es eine App oder irgendwas gibt, womit ich auf eine Multimedia Festplatte zugreifen kann.
was muss die Festplatte haben und was brauch ich auf dem handy?

meine Heimkino anlage kann ich über eine App steuern. (Onkyo) wäre cool, wenn ich eine Wiedergabe liste auf dem Handy erstellen kann (wo die lieder auf der platte sind) und dann einfach play drücken kann und auf der anlage abspielt.

Vielen Dank
 
Welche Mulitmedia Festplatte besitzt du denn.. bzw. welche Formate unterstützt deine Festplatte. Nicht Mediaformate sondern Streamformate!
 
ich habe noch keine , aber es wäre ja dann machbar eine passende zukaufen... darum ging es mir ja auch gleich....

was sie brauch
 
Wenn du nach eine Festplatte suchst, empfehle ich dir, dass diese "DLNA" besitzt. Dieses Protokoll wird für immer mehr Hardware unterstützt, darunter viele SmartTV's, Playstation3, Windows7 Windows Media Player.. und vieles mehr.
 
okay, gibt es apps womit ich dann darauf zugreifen kann? ggf auf meinem handy eine Wiedergabeliste erstellen kann und dann einfach auf abspielen klicken muss?
und ergreift dann direkt drauf zu?

Gruß
 
Wenn du auf der Market gehst, findest du unzählige Apps. Probieren und Testen ist angesagt.

Der Vorteil von DLNA ist, dass man darauf direkt zugreift.
 
Okay danke.....
aber wo nach such ich genau?
 
ganz einfach "DNLA" oder "DNLA Client"
 
mh... ich glaub is einfacher, wenn ich erstmal so eine festplatte kaufe, und dann die apps durch probiere... aber danke...
 
Ja richtig. Andere Vorschlag kann ich dir dabei nicht mehr geben. :D
 
Also ich habe mir nun eine Seagate NAS 110 Platte gekauft.

nun such ich gerade ne richtige App wo ich sagen kann, jez das auf den NAS zugreifen und dann den player auswählen.

Gruß
 
Ich habe den Thread jetzt einmal in den App-/Tool-Bereich verschoben.
 
also der Server kann sogut wie alles :p


Es ist diese Hier

Der BlackArmor® NAS 110 | Seagate

kann also
Netzwerkprotokolle CIFS; NFS; HTTP; HTTPS; FTP; Bonjour
Active Directory JA
File-Sharing-Protokolle CIFS; NFS; HTTPS; FTP


also skifta hab ich versucht, is schon das was ich mag... im media bereich

bräuchte halt noch was auf Datei ebene...

mit skifta kann ich musik wieder geben oder videos wie bzw wo ich mag

wenn ich nun auf texte zugreifen will mh joa da brauch ich noch was....

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
181
clsven
C
V
Antworten
2
Aufrufe
468
vinta
V
N
Antworten
3
Aufrufe
402
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten