Mit androidVNC o.ä. auf LINUX-PC zugreifen

F

fanifeey

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mein SAMSUNG galaxy S plus gerootet und mir openvpn installiert.
Die Verbindung zum Linux-Server steht. Ich kann beide Geräte anpingen. Mit dem Dateimanager kann ich über Netzwerk (IP des openvpn-Servers) meine SAMBA-Freigaben einbinden und bearbeiten.
Versuche ich jedoch über androidVNC oder PocketCloud oder MultiVNC eine Verbindung zum Server herzustellen erhalte ich eine Fehlermeldung.
Zwischen 2 Linux-Maschinen stelle ich eine vnc-Verbindung über KRDC her ( vnc://openvpnserver:1 )
Unter androidvnc trage ich den openvpnserver ein, als Port z.B. 5900 ( Port ist im Router weiter geleitet, den Benutzernamen und das Passwort. Aber es erscheint immer die Fehlermeldung.
Wo ist mein Denkfehler?
herzlichen Dank
Mario

Habe das Problem gelöst.
Mit KRDC von Linux auf den VNC Server der Maschine zugreifen funktioniert. Leider aber nicht mit androidvnc.
Es ist zwar der tightVNC-Server auf Opensuse installiert,der lässt sich aber nicht starten. X11 VNC-Server startet und man kann ihn konfigurieren und dann klappt es auch mit dem Zugriff über androidVNC.
Ist doch ganz einfach wenn man weiß wie.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
Zurück
Oben Unten