Mit Archos 101 fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von mischka, 08.12.2010.

  1. mischka, 08.12.2010 #1
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Moin

    Hab mal eine Frage,

    Kann man vom Archos 101 Fernsehen?

    Z.B. mit einem DVB/T stick?


    oder gibt es da ein App oder so? Dann über Wlan.



    lg G.
     
  2. Ilovemy101, 08.12.2010 #2
    Ilovemy101

    Ilovemy101 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
  3. mischka, 08.12.2010 #3
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hey


    Gibt es da nicht ne billigere lösung wie ein DVB/t stick oder so?




    Danke


    lg G.
     
  4. chul, 08.12.2010 #4
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nein, da die Treiber nicht installiert sind.
    Wenn dann mal CustomROMs möglich sind sollte das kein Problem mehr sein. Dann würde "nur" noch die App fehlen :sleep:

    Fazit: Erstmal geduldig sein bis die Entwickler ein A101 haben um damit arbeiten zu könen ;)

    Ich werde da sicher auch ein bisschen was in die Richtung probieren, aber vorerst muss Streaming (Internet oder lokal) reichen.
     
  5. blackshadow, 08.12.2010 #5
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Es gibt Apps welche die Sender zeigen, welche ihren Content ins Internet streamen. Da sind an deutschen Sender aber nur öffentlich-rechtliche dabei.
     
  6. galaxyphone, 08.12.2010 #6
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dank Flash funktioniert auch Zattoo. Dort gibt es zwar kein Pro7, Sat1 und RTL aber immerhin ARD, ZDF und co!
     
  7. hermann2207, 09.12.2010 #7
    hermann2207

    hermann2207 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Mittlerweile kann man mit dem Archos auch auf die Mediathek vom ZDF zugreifen. Einfach im Standard-Browser die folgende Seite ansurfen: Mediathek Mit Dolphin-Browser geht es leider nicht.
     
  8. tollfree, 09.12.2010 #8
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Du kannst Dailyme versuchen, denn da gibt es auch Sendungen von Privaten wie Pro7/Sat1/K1.

    Vorteil:
    Sendungen werden aboniert und automatisch auf den Archos geladen. (Koennen somit offline gesehen werden)
    Funktioniert auch im Ausland (viele private Sender funktionieren nicht im Ausland)

    Nachteil:
    Angebot begrenzt
    Nicht Live
    Daten sind auf Handyscreen optimiert und somit zu klein fuer Fullscreen Archos
     
  9. chul, 09.12.2010 #9
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    DVB-T wär dann halt eben doch die beste Lösung (wenn es sie denn mal gäbe). Denn WLAN muss nicht immer sein und LiveTV über Tethering... :bored:
     
  10. mischka, 12.12.2010 #10
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Na ich bin mal gespannt auf die Custom ROMs. hoffe die unterstützen dann standart DVB-t sticks.

    z.b. den nova-t stick von Hauppauge.



    LG G.
     
  11. chul, 12.12.2010 #11
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    theoretisch sollte alles unterstützt werden was linux unterstützt, fehlt dann halt nur noch eine App die das dann auch darstellen kann :huh:

    €dit: hier eine liste: aktuell wird beim froyo der kernel 2.6.29 eingesetzt.
    €dit2: ich hab mir einen hauppauge nova-t stick bestellt, kostet ja kaum was. dann hab ich was zum probiere / testen um vielleicht eine app auf die beine zu stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  12. Candro, 12.03.2011 #12
    Candro

    Candro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Wie geht das eigentlich mit Zattoo? Ich finde im Markt keine App. Gehe ich auf zattoo.com steht da, daß ich mit meinem Gerät die Anwendung leider nicht nutzen kann.

    Würde schon gerne auch über das Archos Fernsehen...
     
  13. fnetf, 12.03.2011 #13
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Gehe auf Zattoo Live TV und registriere Dich !
    Danach einloggen und Zattoo Kanäle schauen geht bei mir wunderbar !
     
  14. Candro, 13.03.2011 #14
    Candro

    Candro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Futzung unktioniert leider nicht.
    Meldung:
    Die Nutzung ist mit ihrem Gerät leider nicht möglich
    Nutze Archos 101
     
  15. fnetf, 13.03.2011 #15
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Stock Android Browser und User Agent auf "Desktop" umstellen !
     
  16. dackelwaldemar, 13.03.2011 #16
    dackelwaldemar

    dackelwaldemar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
  17. fnetf, 13.03.2011 #17
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
  18. Der Neue, 20.03.2011 #18
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann man denn jeden UMTS Stick an den USB anschießen und so dann auch im Internet surfen?
     
  19. IngoPan, 21.03.2011 #19
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nein. Wenn überhaupt dann nur mit UrukDroid und ein paar ausgewählten Sticks.
     
  20. semperfi, 21.03.2011 #20
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich schaue auch über Zattoo und gehe über SwissVPN online, damit habe ich auch die anderen Sender. Auf dem PC geht damit auch Wilmaa.com, die Seite ist super.

    Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen