Mit Archos 101 fernsehen?

semperfi schrieb:
Ich schaue auch über Zattoo und gehe über SwissVPN online, damit habe ich auch die anderen Sender. Auf dem PC geht damit auch Wilmaa.com, die Seite ist super.

Grüße :)

Das hört sich ja interessant an! Wie ist den die quali über UMTS?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
gibt es schon was neues zu dem Thema?
würde mich auch interessieren
 
planetofrock schrieb:
gibt es schon was neues zu dem Thema?

Hallo,

bin absolut neu hier, das OS Android ist mir ein neuer Urwald, nun gilt es, meinen Trampelpfad zu erarbeiten :winki:

Ich habe mir kürzlich einen A101IT 8GB zugelegt (und einen für meine Frau), der Shop hat mir nämlich einen Spezialpreis gemacht.

Zum Thema Fernsehen auf dem A101IT:

Bei mir hats geklappt - Fernsehen vieler (aller ?) Sender fullscreen:smile:

Bedingung : WLAN-Zugang + Konto bei Zattoo (frei, via Werbung finanziert)

Zattoo ist zurzeit in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien verfügbar.

Der Standard-Browser geht auch, aber nicht fullscreen (bei mir), ich habe mir den Dolphin Browser HD installiert, hier funktionierts bestens.

Nun hab'ich endlich Ablenkung auf meinem Hometrainer, da schwitzt sichs leichter :thumbsup:

Hoffe, mit diesem ersten Posting den Einstieg geschafft zu haben.

fochur
 
Hi,

ich hab Zattoo und Wilmaa genutzt und auch die Privatsender über SwissVPN genutzt, ist aber mit dem Browser nicht das Nonplusultra und war umständlich, parallel auf 2 Geräten geht über VPN auch nicht.

Ich nutze jetzt das hier, die App läuft auf dem 101er super.

https://www.virtualsat.eu/

Kostet ohne Abo auch nur 5€ im Monat, also keine Mindestlaufzeit usw., Zahlung erfolgt per PayPal und das Angebot ist recht ansehlich. Läuft parallel am Handy oder am PC, oder auf dem Tablet, also man kann sich auch doppelt einloggen.
Die Qualität ist ok, geht schnell und einfach, ich bin zufrieden damit.

Grüße Matthias
 
@semperfi

Habe mir das mal angekuckt. Scheint ja garnicht so schlecht zu sein. Du schreibst die Quali ist ok, die schreiben Audio und Video in höchster Qualität.

Sehe ich das richtig das ZDF dabei ist aber nicht ARD? Weißt du ob das noch kommt?
 
Hi,

also am Smartphone siehts sehr gut aus, am Tablet könnte die Auflösung höher sein, die beste Qualität hast Du am PC, die Android Version arbeitet nur mit einer Bitrate von 500 kbit/sec.

Hier mal die Angaben von der Seite:


  • VIRTUALSAT® Player 2 Mbit/s
  • VIRTUALSAT®App 500 Kbit/s
  • HD-Empfang 5 Mbit/s
Hol Dir doch einfach mal einen 3Tage Trial Zugang, der ist kostenlos, findest Du unter bestellen. Dann kannst Du es 3 Tage kostenlos testen,

ARD ist tatsächlich nicht dabei, ZDF aber schon, ich hab aber keine Ahnung wieso das so ist. Auf der Seite gibt es eine Wunschliste der kommenden Sender, ARD ist auf Platz 2, hoffe das kommt noch, angeblich wollen sie das Angebot noch erweitern.

Grüße Matthias
 
Danke dir. Dann teste ich das sofort wenn ich mein Tablet habe!
 
Hallo,
ich hab mich auch mal bei Zatoo angemeldet. Wenn ich den Dolphin HD oder Mini nehme bekomme ich bei Zatoo die Meldung das es in meinem Land nicht verfügbar ist? Wohne in Norddeutschland. Über den Stockbrowser geht es aber komischerweise. Gibt es da eine Einstellung im Dolphin die ich anpassen muss?

Viele Grüße
Fred
 
ich habe diese App auch drauf, bei mir ist es aber sehr stark am ruckeln und am stottern.
Liegt das am Pad oder an der Wlan verbindung?
 
Mit dem Archos 101 ruckelt es schon ordentlich. Mit dem Acer Iconia geht es gut.
 
Ich streame DVB-T per VLC auf meinen 101. Auf dem Tablet nutze ich den Daroon Player zum abspielen.
Funktioniert problemlos und flüssig.

Mit Hilfe von SSH kann ich die Sender auf meinem HTPC umschalten.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem auch ein Archos 101 Internet Table und versuche nun ein DVBT Signal vom PC auf den Archos zu streamen. Ich habe jetzt schon öfters gelesen das es mit dem VLC Player gehen soll, aber ich bekomme es einfach nicht hin und habe auch im Internet nach langem suchen keine Informationen gefunden die mir weiterhelfen. Ich hoffe mir kann hier mal jemand kurz erklären wie das funktioniert, denn ich bin schon seit 2 Tagen verzweifelt am suchen.
Oder kennt vielleicht mitlerweile jemand eine andere Möglichkeit auf dem Archos TV zu schauen? Die DVBT Empfänger für Android sind ja scheinbar alle erst ab Android 3, was ja auf dem IT nicht läuft meines Wissens nach. Ich habe es auch schon mit Zattoo und Schöner Fernsehen probiert, aber die laufen beide mehr als bescheiden (das bild ruckelt extrem). Wäre super wenn mir jemand weiterhilft, ansonsten finde ich das IT nämlich bisher recht gut für den Preis, zumindest für meine bedürfnisse. Wenn ich das jetzt noch mit dem DVBT schaffe bin ich glücklich :)
 
Moin,

mischka schrieb:
oder gibt es da ein App oder so? Dann über Wlan.

Ich nutze zu Hause den (lin)VDR zum Fernsehen. Das zusammen mit der App AndroVDR und dem 15 EUR mpeg2 Decoder von Archos -> perfektes TV auf dem Tablet.
 
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir auch alles durchgelesen, aber leider bin ich nicht viel schlauer als vorher. Das ganze scheint einfach zu hoch für mich zu sein und ich habe auch keine große Lust mit irgendwelchen anderen Betriebssystemen zu arbeiten und mir da großartig was zusammen zu basteln. Ich habe eigentlich gedacht das es relativ einfach möglich ist einen DVBT Stream von meinem Windows 7 PC auf mein Tablet zum laufen zu bringen, aber da habe ich mich wohl geirt. Mit meiner QNAP NAS kann ich ja auch Filme Streamen, aber DVBT kann die scheinbar auch nicht.
Ich glaube ich verkaufe mein Internet Tablet wieder und kaufe mir ein G9 Turbo, das läuft mit Android 4 und damit funktioniert ja dann auch der Tizi für Android. Oder hat noch jemand eine Idee oder Lust mir das mal Schritt für Schritt zu erklären wie ich das einrichte damit es mit meinem Windows 7 PC, einem Cinergy DVBT Stick und dem Archos 101 IT funktioniert?
 
VLC ist doch vollkommen unabhängig vom OS...

Und die Daten zum gewünschten DVB-T Sender benötigst Du auf jeden Fall, auch unabhängig vom OS.

Und Anleitungen wie man die paar Einstellungen im VLC macht gibt es reichlich. Wie z.B. diese:

DVB-T Streaming mit VLC-Player « aufgehts – weiter gehts

Und ich bin sicher auch unter Windows gibt es Möglichkeiten VLC per Batchdatei mit den passenen Parametern zu starten wie unter Linux.

So sieht das Startsript, z.B. für Eurosport in Essen, unter Linux aus:
Code:
#!/bin/bash
#Eurosport

cvlc dvb-t:// :dvb-frequency=722000000 :dvb-bandwith=8 :program=16420 :sout='#std{access=http,mux=ps,dst=0.0.0.0:8081}'

die eigentliche cvlc Zeile sieht auch in einer Windows Batch Datei nicht anders aus. Vielleicht kann ja hier ein Windows Versierter den passenden Umbau zur BAT Datei beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau muss ich dann im Daroon Player eingeben? Ich habe die URL in der Art eingegeben: http://ip vom rechner auf dem VLC läuft:8080. Der Port 8080 ist freigegeben, aber es tut sich einfach nix. Ich wollte es jetzt sogar erst mal ganz einfach probieren und nur versuchen einen normalen Film über VLC an den Daroon Player auf meinem Tablet zu streamen. Selbst daran bin ich schon gescheitert. Ich habe im VLC Player unter Medien auf Stream geklickt. Dann habe ich unter dem Register Datei auf Hinzufügen geklickt und einen Film von meiner Festplatte ausgewählt. Dann bin ich auf "Mehr optionen anzeigen" gegangen und habe Caching auf 3000 ms gesetzt, anschließend auf Stream geklickt. Unter "Ziel einstellen" habe ich als neues Ziel HTTP gewählt und auf hinzufügen geklickt. Den Port habe ich auf 8080 gelassen und unter Pfad habe ich /die IP meines Rechners eingetragen. Anschließend habe ich auf Stream geklickt und nun sitze ich hier und mache ein langes Gesicht weil nix passiert :-(
Hast du eine Idee was ich falsch mache?
 
Kenne ich schon, hab´ ich auch installiert und es geschafft eine wmv datei zu streamen. An einer avi Datei ist es dann schon wieder gescheitert, bei dieser habe ich nur einen Ton und kein Bild. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mit diesem Programm Live DVBT streamen könnte. Dazu kommt noch das die Bildqualität deutlich schlechter ist als wenn ich die gleiche Datei über den Standard Videoplayer der vom Werk aus auf dem Archos ist von meiner NAS streame. Dateien von meiner NAS auf dem Archos wiedergeben funktioniert übrigens tadelos, schade das man auf der NAS kein DVBT zum laufen bringt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten