1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Atrix bei Gmail anmelden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von La.nita, 07.07.2012.

  1. La.nita, 07.07.2012 #1
    La.nita

    La.nita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Guten Abend!

    Erbitte dringend um Hilfe.
    Ich besitze ein Googlemail-Konto, kann mich aber nicht einloggen mit meinem Atrix (das ich seit heute erst habe). Es erscheint die Meldung "Ihr Nutzername und ihr Passwort stimmen nicht überein.". Kann allerdings nicht sein, da ich mich mit selbem Namen und PW per PC wie gewohnt einloggen kann.
    Versuche nun schon seit Stunden mich mit dem Handy bei Googlemail anzumelden damit ich den Android Market nutzen kann usw.
    Was mache ich falsch?
    Bin übrigens über WLAN mit dem Handy online.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. TheJakal, 07.07.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    naheliegend: groß/klein schreibung beachtet ;)?
    die tücken der touch-tastatur sind zu beginn neuland... ggf mal probieren das pw in ne leere sms zu schreiben, ob es richtig "geschrieben" wird ;)
     
  3. La.nita, 08.07.2012 #3
    La.nita

    La.nita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hätte womöglich unterstreichen sollen dass ich es schon stundenlang versucht habe.. es liegt nicht daran dass ich nicht weiß was capslock sind o.ä. und wie ich sie an- oder ausmache. Nehmt mein problem doch bitte ernst.
    Muss ich vlt die einstellungen für die gmail nutzung auf einem android unter den kontoeinstellungen meines mail-accounts ändern? Habe dort schon rumgesucht aber finde keine lösung.
     
  4. Wirsch, 08.07.2012 #4
    Wirsch

    Wirsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Tja, da fällt mir höchstens noch ein, daß man auch @googglemail.com an den usernamen dranhängt.
    Aber das hast du sicher auch schon probiert.
    Mehr weiß ich auch nicht, tut mir leid.
     
  5. TheJakal, 08.07.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Würde ich deine Frage nicht ernst nehmen hätte ich gar nichts geschrieben :).
    Viel mehr fällt mir da echt nicht zu ein, so Leid es mir tut.
    Name@gmail.com // Passwort
    ... Mit Beachtung von groß und klein Schreibung. Auf andere Dinge muss man nicht achten oder einstellen.

    Gesendet von meinen Moto-Atrix mit Tapatalk 2
     
  6. Voll_pfosten, 08.07.2012 #6
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Kann es evtl. sein, das du bei Motoblur versuchst deine Kontodaten einzugeben. Ich habe seinerzeit auch den Fehler gemacht. Mittlerweile, nachdem ich das Atrix zurück gesetzt habe, habe ich einfach die Einrichtung des Motoblur übersprungen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. La.nita, 09.07.2012 #7
    La.nita

    La.nita Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Danke für die Antworten,
    mittlerweile bin ich mit meinem Atrix bei Gmail angemeldet. :) Habe den Anweisungen auf gmail.com zu dem Problem per PC Folge geleistet und habs nach Einrichtung eines anwendungsspezifischen Passworts geschafft mich einzuloggen. Kann nun also auch den Android Market nutzen etc.

    Das nächste Problem ist, dass es keine Abmeldefunktion in der Gmail-Anwendung gibt!! Wenn ich auf die Anwendung tippe kommt gleich mein Posteingang und soviel ich auch suche, es erscheint nirgendwo ein "ausloggen" oder "abmelden" button.
    D.h. doch, dass ich praktisch ständig ein erhöhtes Risiko habe gehackt zu werden..? Denk ich mir als Laie dabei zumindest.
    Kann das auch an Motoblur liegen?
     
  8. paton, 09.07.2012 #8
    paton

    paton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Eine Abmeldefunktion ist in der Gmail-App nicht vorgesehen. Das ständige Login wird für die Push-Funktion benötigt.
     

Diese Seite empfehlen