1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mit ausziehbare Tastatur - copy and paste

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von BenSK17, 13.03.2012.

  1. BenSK17, 13.03.2012 #1
    BenSK17

    BenSK17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo,
    ich habe das SE Xperia mini pro (SK17) mit der ausziehbaren Tastatur.
    Besteht die Möglichkeit ausschließlich mit der ausziehbaren Tastatur am SmartPhone, ohne benutzen des Touchscreens, in z.B. einer Notiz ein Wort oder Text zu markieren, auszuschneiden/kopieren und wieder einzufügen. Vielleicht ähnlich wie bei MS Word mit einem Hotkey/Shortcut bzw. Tastenkobination - Strg. C/X und Strg. V.
    Danke schon einmal vorab.

    Ben
     
  2. kmeier72, 14.03.2012 #2
    kmeier72

    kmeier72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ich häng mich gleich mal dran, denn diese Möglichkeit suche ich auch. Außerdem wie man Textstellen nur mit der Tastatur markiert. Diese kleinen "Touch-Schieber" sind, besonders bei kleiner Schrift doch etwas sehr fummelig....
     
  3. BenSK17, 14.03.2012 #3
    BenSK17

    BenSK17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo,
    ja, super - möglicherweise bekommen wir es zusammen hin.

    Eine Option habe ich zum Markieren bereits herausfinden können.
    Wenn man innerhalb einer Notiz/SMS den Finger auf dem Touchscreen gedrückt hält, erscheint nach 1 oder 2 sek ein Fenster. Hier kann man nun den Punkt ,,Eingabemethode" auswählen. Wenn man jetzt statt ,,Internationale Tastatur" nun ,,japanische Tastatur" wählt, ist es möglich in einer Notiz/SMS mit den Pfeiltasten und dem Gedrückhalten der Shift-Tast bzw. Groß-Kleinschreib-Taste Buchstaben, Wörter oder auch Sätze zu markieren.
    Herausgefunden habe ich aber nicht, wie man das Makrierte nun, ausschließlich mit der ausziehbaren Tastatur, ausschneidet oder kopiert mit einer Tastenkombination.
    Das würde auf jeden Fall die Textbearbeitung erleichtern.

    Wünsche uns gutes Gelingen.

    Ben
     
  4. chitzui, 05.06.2012 #4
    chitzui

    chitzui Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hey, also wenn ihr Japanische Tastatureingabe wählt drückt ihr auf das kleine WELT simbol, dann öffnen sich die "Einstellungen für Japanische Tastatur", dort geht ihr auf "Einstell. für ausziehb. Tastat.", dort findet ihr "Liste Tastenkombinat." wo alle Tastenkombinationen aufgelistet sind.
    MfG.
     

Diese Seite empfehlen