1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Bluetooth das Modem ansprechen?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von yoshi0815, 16.12.2010.

  1. yoshi0815, 16.12.2010 #1
    yoshi0815

    yoshi0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Habe seit 2 Tagen das LG GT540 und versuche nach langen hin und her das Modem mit dem Pc zu nutzen ,erfolglos. Der lg Support wolte mich schon 2 mal kontaktieren aber ist nie zu stande gekommen! Nun die Frage an euch wie kann ich das Handy via Bluetooth mit dem PC verbinden so das ich Inet aufn PC habe war mit meinen alten Samsung kein ding. Der LG Support meint das währe kompliziert und mich müsste ein Mitarbeiter anrufen, nun ja ich warte noch immer auf den Anruf...
     
  2. Chaosraser, 17.12.2010 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Android 1.6 bis 2.1 unterstützen diese Funktion nicht von Haus aus. Du müsstest dein Handy rooten.
     
  3. yoshi0815, 18.12.2010 #3
    yoshi0815

    yoshi0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    So habe eben die 2.1 aufgespielt und rootet ist es auch aber wie gehts nun weiter das ich das Modem via Bluetooth ansprechen kann ????:confused:
     
  4. nafta, 18.12.2010 #4
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Meiner Meinung nach gar nicht, da ist mir keine App bekannt (wird es aber bestimmt geben). Was jetzt aber geht ist Barnacle WiFi Tether, also die ganze Sache per WLAN. App gibts kostenlos im Market.

    Cu nafta
     
  5. QWERTZ_User, 18.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Barnacle WIFI Tether setzt Root Access voraus. Die alternative App: "EasyTether" setzt keine Rootrechte voraus, kann aber nur Tethering über USB.
    Die EasyTether App gibt es ebenfalls kostenlos im Market. Für die Anleitung werden Englischkenntnisse vorausgesetzt.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  6. nafta, 18.12.2010 #6
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Klar braucht man root, aber hat er ja - deswegen auch: "was jetzt geht".

    nafta
     
  7. QWERTZ_User, 18.12.2010 #7
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Entschuldigung habe ich überlesen :)
    Nicht mein Tag heute und nicht das erste was ich heute überlesen habe :(
    Naja werde morgen wieder besser darauf achten.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  8. yoshi0815, 18.12.2010 #8
    yoshi0815

    yoshi0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo und Danke fuer die Antworten habe ebend mal das WiFi Tool versucht naja was soll ich sagen es geht, aber es bremst meine leitung auf 0,3Mbit (habe mit mehreren USB Strippen min 3Mbit) das ist echt nicht toll noch eine andere idee?
     
  9. nafta, 18.12.2010 #9
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Bei mir bremst da gar nix, hab den gleichen Speed bei PC und beim GT540. Was haste den an Speed direkt auf dem GT540 und was meinste mit "mehreren USB??

    cu
    nafta
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  10. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bluetooth wird dir da auch keinen geschwindigkeitsrausch auf dein optimus zaubern .. nur um es mal zu erwähnen :)
     
  11. yoshi0815, 19.12.2010 #11
    yoshi0815

    yoshi0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    @nafta ja ka was da net will oder kann aber habe ca nur 10% der bandbreite mit dem WIFI Tool, und wenn ich es wie bissher mache und 3 usb verlängerungen nutze um bis in den anderen Raum ans Fenster zu kommen habe ich 3Mbit stabil.

    @cyk hatte ja vorher nen Samsung und das hab ich einfach ans Fenster gelegt ,Netzteil ran Bluetooth an fertig ohne lässtiges Kabel was nur stört und ich dan rüber fliege und gleich das Handy nen satz durch den Raum macht.:blink:
     

Diese Seite empfehlen