1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Bluetooth und Autoradio pairen

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Trollforce, 10.02.2010.

  1. Trollforce, 10.02.2010 #1
    Trollforce

    Trollforce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin seit knapp 2 Monaten ein absoluter Verehrer des Smartphones, und absolut zufrieden.

    Ich habe nur ein Problem, mein Autoradio (Fabrikat: AEG) hat Bluetooth Inside und damit auch eine eingebaute Freisprechanlage. Nur wo kann ich in den Einstellungen des Tattoos mein Handy mit dem Autoradio pairen und als Freisprecheinrichtung nutzen?

    Theoretisch müsste es ja auch möglich sein Musik vom Tattoo auf das Autoradio zu streamen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Nocturne1984, 10.02.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    das HTC Tattoo kann nur als Freisprechanlage über Bluetooth genutzt, alles andere ist gesperrt, aber mit ein bestimmtes Programm kann man das umgehen, welche davon sind weiß ich leider nicht da ich das nicht benötige.

    ob das mit andere Marke als Bluetooth-Freisprechanlage klappt ist fraglich.
     
  3. Smoky, 12.02.2010 #3
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Bluetooth File Transfer Eventuell könnte damit das Streamen funktionieren - bin mir allerdings nicht sicher!

    Was die Freisprechanlage angeht: Hat sie keine eigene Suchfunktion für Bluetooth devices? Damit sollte Dein Radio das Tattoo normalerweise ohne Probleme finden und auch verbinden können.

    Gruß,
    Smoky
     
  4. max-xx, 18.02.2010 #4
    max-xx

    max-xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also mein Tattoo funktioniert wunderbar mit Parrot MKi 9200. Telefon funktionen und Audio-streaming geht alles super,ohne irgend welche zusatz- Programme. :D
     
  5. sfz, 19.02.2010 #5
    sfz

    sfz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hi, ich ein Autoradio vom dänischen Aldi, kann dort auch ohne Probleme streamen.
     

Diese Seite empfehlen