Mit Browser Internetverbindung aber in Apps keine?

A

Ahres

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier also versuch ich mich doch gleich mal an einem Beitrag und hoffe ich mache das richtig.
Also ich hab seit neuesten ein Samsung Galaxy Tab A6 Modeln. SM-T580 mit Android 6.0.1 vorinstalliert.

Nun hab ich das ganze freudig eingerichtet und mit dem Wlan verbunden. Bis hierhin kein Problem.
Ich kann damit im Internet surfen über den Browser und auch im Google Play Store Apps runterladen.
Sobald ich aber in den apps etwas machen will kommen die Netzwerkprobleme.

Zum Beispiel auch bei der App von diesem Forum bekomme ich keine Verbindung. Will ich mich auf der amazon App mit meinem Account einloggen kommt auch wieder Netzwerkprobleme oder wie sie das nennen "Bitte überprüfen sie ihre Internet-Verbindung und versuchen sie es erneut. (1)

Ich habe Google benutzt und nicht wirklich was dazu gefunden. Zurücksetzen des Geräts hat auch nichts gebracht genausowenig wie der Neustart meiner Fritzbox 6430 Cable.

Ich hatte schon überleg ob es an der OS version liegt und ob ein Downgrade möglich wäre aber bin mir doch unsicher.
Ist aus etwas verwirrend das die Google Apps und der Browser funktionieren aber alle anderen Apps nicht.

Kann mir dabei irgendjemand behilflich sein? So Langsam bin ich am verzweifeln :/

Danke schonmal im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
626
x8651
X
J
Antworten
8
Aufrufe
1.375
juniorius
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten