1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit canvas ein Bild an beliebiger Stelle zeichnen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von chrissooo, 28.05.2010.

  1. chrissooo, 28.05.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    ich habe mit canvas bereits ein Rechteck gezeichnet und das funktioniert gut. Jetzt würde ich gerne ein PNG aus res/drawable eine einer beliebigen stelle zeichnen.

    habe es mit drawPicture versucht bekomme es aber nicht gebacken. Habe auch schon auf android.com versucht was aus den Beispielen und der Doku heraus zu lesen, ohne Erfolg. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Nachtrag:
    Ach so ... das Bild ist Transparent und sollt auch so gezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  2. MichaelS, 28.05.2010 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    chrissooo bedankt sich.
  3. chrissooo, 28.05.2010 #3
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Naja ... ich habe einfach falsch gesucht. Habe es jetzt so wie hier beschrieben gemacht: Android Animation 101

    Mein Problem war dass ich Bitmaps nie in Verbindung mit Transparenzen gebracht hätte und alles was mit Bitmap angefangen hat gleich verworfen ... aber es geht wohl, habe es schon probiert.
     

Diese Seite empfehlen