mit Defy dlna/upnp Geräte steuern

M

Maierkurt

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin neu hier, und will mal mein Problem darlegen.
Habe also einen sony bdp-s480 bluray player
Ein Motorola Defy - (für welches es ja einige Media Remotes gibt)
Mein Sony ist über die cinch Kabel zum Audioverstärker angeschlossen.
Beide Geräte - Motorola und Sony BR sind im selben WLAN (bzw. der Sony BR ist per LAN, aber im selben Netzwerk)

Ich möchte über meine Externe USB Festplatte meine MP3s über das Defy steuern.

Ich habe einige Apps ausprobiert :
2play, aMedia Control, AndroMote, Bubble UpnP, iMediaShare, Media Remote, Network Audio Remote und UPnPPlay.

Also habe mit keiner dieser Apps eine Verbindung mit meinem Sony hergestellt bekommen.

Muss ich am Gerät was einstellen, dass der Sony das Motorola als "Remote" zulässt?

was mir aufgefallen ist,dass mein defy als "server" erkannt wurde, wenn ich das so ausdrücken kann. also ich habe in den apps meine bilder,mp3s o.ä.angezeigt bekommen , also als content.

was ich noch nicht verstanden habe, was ist mit renderer gemeint? mein bdps480 ist aber doch in meinem fall der server, oder?

Soweit ich recherchiert habe ist der Sony bdpS 480 DLNA und UPnP fähig, also sollte es doch hieran nicht scheitern, oder?

Hoffe Ihr könnte euch ein Bild über mein Problem und technischen Vorraussetzungen machen und habt eine Lösung

Merci und Grüße
 
Hmmm... wenn.ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mp3 von der externen HDD über das Defy auf Deinen BD-Player streamen?

Das wird so einfach nicht funktionieren.
Du brauchst erstmal einen Server, z.B. einen PC, auf dem ein UPnP-Server läuft. Dann einen Control Point, da hast Du das Defy mit entsprechender SW. Und Du brauchst einen Renderer (=Abspieler), wobei ich nicht glaube, dass ein BD-Player UPnP-Rendering kann, denke, die Dinget sollen eher als Server fungieren.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
hey gazman,

hast mich halb falsch verstanden.
der BR player spielt die mp3s von der Hdd ab.
macht er auch wunderbar.
jedoch mőchte ich dies über mein defy steuern.
derzeit habe ich die normale fernbedienung von sony und muss mich über meinen fernseher durch meine 1000mp3s quälen. es wäre einfach viel lockerer von der couch im anderen zimmer alles übers defy zu steuern, ohne die mp3s auf dem defy zu haben, das ist für mich quatsch.

was ich mittlerweile gefunden habe, ist im sony BR menu der punkt dlna geräte zu registrieren, wenn ich dies durchführe scannt der sony das netzwerk mehrere minuten und dann findet er nichts.

hast du oder jemand anderes erfahrung mit den apps welche ich oben genannt habe?

hoffe es ist verständlicher.

grüße

Kurt
 
Ja, verständlicher. Trotzdem glaube ich mit UPnP unlösbar.
Konfiguration müsste dann sein: Sony = Server, Defy = Conrol Point, Sony = Renderer. Kann mir kaum vorstellen, dass das geht, habe jedenfalls keine Idee dazu.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Maierkurt
Guck mal bei Sony, ob die vielleicht einfach eine "Steuerapp" für ihre eigenen Geräte haben!
 
hi gibbel,

die apps media remote bzw. network audio remote sind offizielle sony apps.
versteh auch nicht weshalb diese bei mir nicht funktionieren.

ich habe mal dem sony support eine email geschrieben.
werde die antwort dann hier posten.

aber vielen dank schonmal.


grüße

Kurt
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten