Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

Mein Handy ist mit dem WLAN verbunden (unsichtbar) hab jetzt mal testweise nen Ordner erstellt und freigegeben und per hinzufügen->suchen aber nix gefunden

... bei "Suchen" sollte Estrongs wenigstens die IP von deinem PC finden. Ist das so?

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Nein, findet absolut nichts :(
 
Ich benutze den Estrongs für den Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Linux). Das hat einen SMB-Server.

Windows auf den PC's , so weiss ich, hat einen integrierten SMB-Server.

Aber bei Linux muß man den SBM-Server wahrscheinlich erst installieren?

Doch halt! Dein PC sollte doch trotzdem schon im Netzwerk sichbar sein.
Ich werde das heute abend mal mit meinem Knoppix Notebuch versuchen.

EDIT:
OK, der Estrongs findet mein Linux Notebook im Netzwerk auch nicht :(

Mit Windows XP auf dem gleichen Notebook: Estrongs hat keinerlei Problem beim Zugriff auf den Share :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Ich habe ein neues Galaxy Tab und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich es bisher nicht geschafft auf ein Netzlaufwerk, das ist ein USB-Stick an der Fritzbox, zuzugreifen. Mit Windows-PC geht das auch mit dem Internetexplorer mit ftp://... oder file:/.. Kommando problemlos. Gibt es dafür so etwas wie einen WiFi Filetransfer für Android? oder wie macht Ihr das?
 
Hallo,

du solltest dir mal den "ES File Explorer" kostenlos aus dem Market laden.
Dort kannst du dann auf dein lokales Dateisystem zugreifen, als auch auf FTP oder Netzwerkshares wie das deiner Fritzbox.
Mittels Copy&Paste ist es dann auch ein leichtes Ordner over-the-air aufs Tab zu kopieren.

Gruß
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: lorenzlutz
onkel dr zustimm - zu 100%

befrei dein gtab von der usb-leine ... geht echt wunderbar ...
 
Danke für den Tip, probiere ich gleich aus!
 
DrDAN schrieb:
Hallo,

du solltest dir mal den "ES File Explorer" kostenlos aus dem Market laden.
Dort kannst du dann auf dein lokales Dateisystem zugreifen, als auch auf FTP oder Netzwerkshares wie das deiner Fritzbox.
Mittels Copy&Paste ist es dann auch ein leichtes Ordner over-the-air aufs Tab zu kopieren.

Gruß
Dan

Ich habe ihn ausprobiert und funktioniert. beim Stöbern habe ich noch ein anderes Programm entdeckt, mit dem man über den Internetexplorer vom PC auf das Galaxy Tab zugreifen kann: dooblou WiFi File Explorer

Gruß
Lorenz
 
HI,

gibt es eine Möglichkeit vom SGT direkt auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen?

Danke & Gruß, olli
 
Hey Olli,

der ES File Explorer könnte Dir helfen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

ich komme mit meinen 101 nicht auf die Freigaben meines NAS. Per UPNP geht es, aber per SMB nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es wird einfach nichts angezeigt... Das NAS ist ein Synology DS210j.

Kennt jemand das Problem bzw. besser noch: die Lösung ? :)

Danke.
 
Hallo,

das Problem habe ich manchmal auch beim Zugriff auf meine Synology. Beende mal die "Dateien"-App per Taskmanager und versuche es nochmal. Das hilft bei mir immer.
 
Danke für den Tipp, das habe ich aber schon versucht, hilft nicht.
Der Zugriff funktioniert auch "mal" nicht, sondern nie... :sad:
 
Versuch mal Estrongs File Explorer mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch ist er performant und kann viel von Haus aus
 
Bladefs schrieb:
Versuch mal Estrongs File Explorer mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch ist er performant und kann viel von Haus aus

Ja, den habe ich auch im Einsatz. Funktioniert auch. Würde trotzdem gerne die Archos-eigene Version nutzen.
Ich dachte, vielleicht liegt es auch an den NAS-Einstellungen...
Ich glaube, ich warte jetzt erst mal das (hoffentlich bald) kommende Update auf Froyo ab, vielleicht läuft es dann ja schon...
 
Der Zugriff auf die Freigaben klappt bei mir auch nicht!

Perr uPnp klappts zumindest bei Musik - aber Fotos zeigt es nicht an, weiß jemand warum ?!


Grüße
 
Bei mir funktioniert der SMB-Zugriff eigentlich ganz gut - wenn er denn geht. Bei Problemen mache ich immer Folgendes:

1) WLAN am Archos aus
2) mit dem mitgelieferten System-Monitor alle Programme beenden
3) WLAN am Archos an
4) per "Dateien"-App auf die SMB-Freigaben zugreifen

Das hat bisher jedes Mal funktioniert.
 
Hatte das gleiche Problem, auch upnp wollte mitmal nicht mehr.
Da ich eh mit dem EStrong arbeite war es halb so schlimm, allerdings funktionierte natürlich auch das Streamen von Videos oder Musik nicht mehr.

Da half nur das Zurücksetzen des Gerätes, hoffentlich war das eine einmalige Aktion.
 
Bei mir half leider auch nur das Zurücksetzen des Gerätes. Danach ging es kurzzeitig wieder. Mittlerweile kann ich wieder nicht direkt per SMB Videos gucken. Ständig per ES kopieren kann ja auch nicht die Lösung sein.

NAS Synology 110j ist bei mir im Einsatz.
 
Hat hier jemand das Archos und ein Synology NAS mit der Dateien-App erfolgreich am Laufen??? Vielleicht ist es eine Einstellungssache am Synology...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
507
pblacky
P
B
Antworten
0
Aufrufe
169
BerndLie
B
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
273
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten