1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit dem Hero bekomme ich fast keine Updates für die installierten Anwendungen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von hrhd, 21.11.2009.

  1. hrhd, 21.11.2009 #1
    hrhd

    hrhd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ich bin vor wenigen Wochen vom "Magic" auf den "Hero" umgestiegen. Es lohnt sich, insb. die Tastatur ist besser.

    Was mir jedoch fehlt ist der regelmäßige Update meiner Anwendungen. Beim Magic kammen fast täglich updates rein, beim Hero in 4 Wochen vielleicht einmal.

    Woran liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  2. gado, 21.11.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bestimmt nicht am Handy. Ich denke, dass das eine subjektive Meinung ist.
     
  3. hrhd, 21.11.2009 #3
    hrhd

    hrhd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Nun ja Subjektives würde ich wohl nicht in ein öffentliches blog schreiben.

    Ich habe objektive beide Handys besessen und verglichen. Beim Vodafone htc Magic kamen fast täglich updates für die verschiedenen (gleichen) Anwendungen rein, im Zeitraum August bis September 2009. Beim Hero ab Oktober 2009 kamen lediglich an einen Tag auf einmal für fast alle Anwendungen updates rein sonst war funkstille. Es sieht so aus als ob HTC das irgendwie bündelt.

    Gruss HRHD
     
  4. gado, 21.11.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Soll das ironisch sein?

    HTC hat kein Einfluss auf den Market, schon gar nicht auf die Updates von den Programmierer.

    Könnt ja mal ein Programm raussuchen und dann den Programmierer fragen, wann es in den Market gestellt wurde.

    Ich kann nur sagen, dass immer ein Update verfügbar war, wenn ein Programmierer ein neues Update angekündigt hat. Z.B Twidroid und Gmon.
     
  5. heimi, 21.11.2009 #5
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Kann ich bestätigen.

    Auf meinem Magic (allerdings auch schon mit 1.6) bekomme ich fast bei jedem Hochfahren den Hinweis auf neue Updates für meine Apps.

    Beim Hero und auch beim G2 passiert das nie. Da muss ich immer erst in den Markt gehen und manuell nachsehen, da sind dann auch alle Updates zu sehen.

    Scheint irgendwie an der Benachrichtigungsfunktion des Hero zu liegen. Hoffen wir mal, dass das mit dem 1.6 oder 2.0 Update besser wird.
     
  6. gado, 21.11.2009 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Achso, eine Benachrichtigung habe ich auf meinem Hero noch nie erhalten.
     
  7. hrhd, 22.11.2009 #7
    hrhd

    hrhd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ja jetzt habe ich die Updates auch gefunden. Unter dem lable "meine Anwendungen" unter Markets.

    Mea Culpa. Das ist sogar dann noch besser gelöst als beim Magic, dort haben die täglichen Messages etwas gestört. Danke für die Diskussion!
     
    maskwearer bedankt sich.
  8. Lupus, 23.11.2009 #8
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Yup, dort ist die Übersicht. Leider gibt es aber keine Möglichkeit alle Updates in einem Rutsch zu installieren, das vermisse ich noch.
     

Diese Seite empfehlen